flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Shawls Two on the Go!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Oktober 2012
ja so würde ich dieses kleine Büchlein bezeichnen. Es sind schöne Schalmuster enthalten, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Klasse finde ich das Format zum IN-DIE-HANDTASCHE stecken. So ist das Strickzeug praktisch immer mit dabei. Die Strickschrift ist klar und einfach verständlich. Englisch vorausgesetzt! Ich bin froh, dass ich es in meiner Stricksammlung habe: Klare Kaufempfehlung!
am 26. Dezember 2010
Im ersten Moment bin ich etwas erschrocken - ich hatte mir den Band etwas größer vorgestellt. Dann hat mich dieses Büchlein allerdings etwas besseren belehrt: die abgebildeten Strickmöglichkeiten für Schalarten sind sehr schön und gut beschrieben. Alle Schalstrickmöglichkeiten sind in Schwierigkeitsstufen unterteilt und somit findet man für jedes Strickniveau ein geeignetes Projekt.
Aber ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: das englische Vokabular ist schon wichtig - oder eben ein gutes Wörterbuch. Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 7. Dezember 2012
Auch dieses Buch ist sehr empfehlenswert, da die Modelle recht einfach nachgearbeitet werden können. Schöne Muster für Schals und Tücher machen Lust auf mehr.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Juni 2013
Wunderschöne Schals lassen sich mit den Anleitungen dieses Buches Stricken! Die englischen Beschreibungen sind leicht und gut verständlich, außerdem wird auch mit Symbolen gearbeitet, und die brauchen keine Sprache.
am 11. März 2010
Das Buch enthält verschiedene Anleitungen für Schals mit veschiedenen Ansprüchen: was zum Reinkuscheln, was für die Abendgarderobe, was für die Modemutigen und die Traditionellen.
Also alles dabei, was man braucht, und noch dazu in superhandlichem Format.
Glasklar eine Empfehlung.
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2011
Anleitungen für Schals und Tücher in einem handlichen Format, sehr vielfältig, schön fotografiert, verständliche Anleitungen, von leicht bis anspruchsvoll. Fürs Urlaubsgepäck von Strickaholics geeignet.
am 20. Dezember 2012
Mir gefallen die wunderbaren Muster, sie machen Spaß nachzuarbeiten. Ich bin begeistert und werde mir Anregungen aus diesem Buch ganz bestimmt holen. Greift zu, es lohnt sich
am 29. Januar 2010
Wunderschöne Schalmuster, von Lace bis Zopfmuster ist alles dabei. Das Buch ist übersichtlich gestaltet, mit schönen Fotos und Strickschriften. Etwas englisch sollte man jedoch können. Habe schon einen Schal nachgestrickt und bin begeistert. Ein Kauf der sich wirklich lohnt.
0Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2011
Das englische war kein Problem,die Abkürzungen fand ich alle sehr gut erläutert und ansich auch gängig, ebenso fand ich die Anleitungen sehr übersichtlich,nachvollziehbar und unproblematisch zu verstehen - zumindest bei den drei,vier Schals, die ich ein nachstricken wert fand! Das ist für mich nämlich der Wermutstropfen diese kleinen Büchleins, das sich sehr gut zum mitnehmen eignet und anfangs einen nette kleine Tabelle zu zusammenhängen zu metrischen und US nadeln sowie garnqualitäten enthält.

Die meisten anderen Anleitungen fand ich als nicht-mehr-Anfängerin im Tücher, shawls, wraps und shrugs stricken ziemlich entäuschend, weil einfach langweilig,...wem die Begriffe Birch, Pimpelliese und Fichu was sagen; wer also weiß, wie man Tücher von oben nach unten, von links nach rechts und mit verkürzten Reihen strickt, wird kaum noch etwas neues in diesem Büchlein entdecken können...

Was mich mit den gefühlt-unzähligen garter- oder pearl-stitch Variationen etwas aussöhnte, war neben dem Cable-shawl der Titelseite, in den ich mich von Anfang an verliebt hatte, die drei eher unbekannteren Texturen-Muster für rectangel-shawls, aber für mehr als drei Sterne reicht es trotzdem nicht...!
am 19. Februar 2013
Ich habe schon den 1. Band davon. Es ist ein schönes, kleines, handliches Buch mit großer Auswahl verschiedern Schals und Tücher.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Vogue(r) Knitting Shawls & Wraps 2 (Vogue Knitting)
Shawls (On the Go)