Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. November 2010
Geübte Strickerinnen finden das Angebot an Anleitungen in Deutschland bald langweilig. Wer sich aufmacht und im Internet sucht, findet wunderschöne Bücher und Anleitungen in Englisch. Da Schulenglisch nicht reicht, um das Spezialvokabular inkl. der Abkürzungen und speziellen Notation zu verstehen, sucht die Strickerin nach Abhilfe. Hier ist sie. Ein wunderschönes Buch, systematisch aufgebaut, mit sehr vielen Bildern. Es beschreibt alles, was die Strickerin wissen will. Z.B. unterschiedliche Möglichkeiten Maschen aufzunehmen und Abzuketten, Muster, Schnitte, Konstruktionen. Nach diesem Buch kann man Stricken lernen, aber es enthält viel Wissen, das auch der geübten Strickerin nützen wird. Alles in Englisch - durch die vielen Bilder ein Buch um Englisch und Stricken zu lernen.
am 13. April 2003
Kein anderes bisher erhältliches Strickkompendium ist so umfassend, ansprechend und doch leicht verständlich. Dies Buch macht einfach Spass und gibt auf jede Frage eine brauchbare Antwort. Die wenigen vorgestellten Modelle sind zwar Geschmackssache, aber wer dieses Buch mit Verstand gelesen hat, strickt ohnehin nur noch nach eigenen Vorstellungen.
am 31. August 2012
Für jedes noch so kniffelige Detail eines Strickstücks werden in dem Buch verschiedene Techniken vorgestellt. So habe ich z.B. eine neue Anschlagstechnik gelernt. Wenn man sich mal an das englische Fachvokabular gewöhnt hat, ist es sehr gut verständlich. Die Abbildungen sind sehr gut, was ich allerdings schwierig fand, ist die Umstellung von links nach rechts: ich stricke so, dass der Faden über den linken Zeigefinger läuft, in England/USA dagegen hat man den Faden auf dem rechten Zeigefinger, strickt aber trotzdem die Maschen von der linken auf die rechte Nadel. Insofern sind manche Zeichnungen etwas verwirrend, weil der Faden von der "falschen" Seite kommt. Dennoch, ein sehr schön gestaltetes und vielseitiges Buch, in dem man vielen neue Muster und Ideen findet.
am 23. Dezember 2013
Auf der Suche nach Büchern, die den Entwurfsprozess von eigenen Pullovern unterstützen, kam ich auch auf dieses. Da es als "ultimatives" Strickbuch ausgeschrieben war, können natürlich nur Teile des Buchs mit meinen Interessen übereinstimmen. Deswegen haben mir natürlich alle Teile, die mit Entwerfen, Schnitte ausführen usw. sehr gut gefallen. Auch ein Hinweis auf gestrickte Abnäher, aber leider kein Schnittbeispiel. Auch werden die Modelle nur kleinen Größen erklärt. Deswegen der Punkt Abzug, da mir für das selbst Entwerfen noch detailliertere Hinweise fehlen.

Doch das Buch hat auch sehr viel Interessantes und Nützliches zu bieten. Viele Zeichnung erklären bestimmte Maschen, Ab- und Zunahmen usw. genau, so dass der ergänzende Text manchmal nicht gelesen werden muss, da die Bewegungsabläufe auch so klar werden. Da war auch für mich viel Neues dabei. Perlen einstricken in verschiedenen Varianten hab ich noch nie so gut erklärt gefunden.

Das Buch macht seinem Namen alle Ehre, aber durch die Vielzahl an Themen bleibt natürlich manches oberflächlich, so z.B. die Stickmuster, wo für jeden Bereich einige exemplarische Beispiele ausgewählt wurden. Was mir nicht so gut gefiel, war, dass einige der Strickmuster nicht als Grafik, sondern nur als Text vorhanden sind. Auch das quadratische Format ist etwas unpraktisch. Auf zwei Seiten ist eine eigentlich tolle Vorlage für die Ausarbeitung von Strickprojekten (mit Platz für die Maschenprobe, Berechnungen, Entwurf, Schnitt usw.) zu sehen, allerdings sind die Seiten breiter als DIN A4, so dass man sie nicht einfach kopieren kann.

Fazit: Für meine Wünsche nicht ganz perfekt, aber ein sehr gutes Übersichtsbuch mit vielen tollen Details, sehr guten Grafiken und jeder Menge Anregungen.
am 18. September 2005
This book should be renamed " textbook of knitting" It's got everything you would want to know about knitting. There's "recipies" for cables along with pictures, there's explanations on mosaic, fair isle and other kinds of pattern and color knitting. Everything is explained beautifully and the diagrams are well done. The project chapter is great, it explains how to take measurements, design and make just about any kind of sweater you'd like. It explains circular and double point knitting as well. They didn't have hat or glove patterns, but who cares, you can find books about those anywhere. This one is strictly educational and inspiring!
am 3. April 2013
I had been knitting for over 35 years when I bought this book and I'm a passionate and quite proficient knitter. That usually makes me an ungrateful reader of knitting books: seen it, done it, boring! That did not happen when I browsed Vogue Knitting for the first time: I love it. I've learned new techniques I didn't even know about. And it's of great assistance even for experienced knitters who finally want to tackle that technique they never really learned (whatever yours is - you know what I am talking about ;-)

Needless to say, it's the best knitting book for beginners as well. Every technique is covered in easy to follow, thorough instructions and some basic - yet unspectacular - knitting projects are included.

As I said in the title: if you only buy one knitting book in your life - make it this one.
am 16. Oktober 2013
Ich habe als Kind das Stricken mal gelernt und wollte nun das ganze wieder auffrischen. Mit diesem buch findet man einen hilfreichen begleiter für alle fragen. Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, Stricken auf englische und mit diesen ganzen Fachwörtern zu lernen ;)
Aber ich bin nun bei meinem zweiten Pullover mit vielen farben und mustern!
am 11. Januar 2010
Ich habe das Buch meiner Lebensgefährtin zu Weihnachten geschenkt. Bisher ist sie sehr zufrieden und bezeichnet es sogar als ihre "Strick-Bibel".
am 12. März 1999
This beautifully illustrated book -- it has photographs of EVERYTHING -- is the ultimate in how to design your first sweater. Countless styles of sweaters are charted and described, along with rules of thumb for going off on your own. This made my first sweater design, a set-in sleeve (!), a finalist in a recent contest. My only complaint with the book is that it doesn't cover double-knitting and a few other more specialized techniques. However, this is a knitting library must for intermediate knitters.
am 16. April 1999
I just was learning how to knit when I bought this book. It really helped me to progress in my knitting techniques. The diagrams are very helpful. I especially like the directions for the different stiches and pattern in the back of the book. If you are just learning how to knit, this is a wonderful book to have!