am 18. August 2009
Das nach meiner Meinung nach beste Buch zu diesem Thema !!! Super in unzähligen Bildern dargestellte Techniken zu den Themen: Grips, Drills, Standing Techniques und Ground Techniques.

Nur zu empfehlen !!!

Ein geniales Buch der Gracies !!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. März 2013
es ist so wie ich es mir gedacht hab die geschichte ist ganz toll aber der rest war nicht so toll für einsteiger durchaus gut aber ich bin der Meinung wenn man selbst rollt lernt man am besten....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. August 2004
Ich kann das Buch im Prinzip rundrum empfehlen - ähnlich wie im phantastischen "BJJ: Theory and Technique" liefert Royler Gracie ein sowohl didaktisch einwandfreies wie durchdacht präsentiertes Buch ab. Alle Erklärungen sind gut nachvollziehbar, die Fotos sind qualitativ spitze - für Fragen bleibt erfreulich wenig Raum.
Allerdings gibt es eine wichtige Einschränkung, die man dem Buch allerdings nicht vorwerfen kann: im Vorwort erklärt Royler Gracie, dass sich dieses Buch an Grappler richtet, die bereits "mehrere Jahre Erfahrung und Training" mitbringen. Bevor ich das Buch las hatte ich 5 Monate zweimal wöchentlich Bodenkampf trainiert - und kann sagen, dass mich die im Buch präsentierte Thematik anfangs etwas überforderte und ich mich mit Royler Gracies anderem Buch (den eingangs erwähntem) wesentlich besser beraten fand. Aber wie gesagt: man kann dies nicht dem Buch zum Vorwurf machen, mit ein wenig mehr Training kann ich jetzt auch die techniken nachvollziehen.
Alles in allem: ein sehr sehr gutes Buch, allerdings kann man sich als Neuling mit der Anschaffung getrost Zeit lassen.
am 29. Dezember 2003
Royler Gracies Buch ist eines der wohl besten Bücher im Bereich Grappling Sport. Ob Takedowns, Drills, oder reiner Bodenkampf, er lässt keinen Bereich aus. Die Mischung der Technicken ist nahezu perfekt und lässt keine Wünsche offen, ob knallharte Submission oder technisch anspruchsvolle Befreiungstechnick, hier kommt jeder auf seine Kosten. Schöne Farbfotos aus der jeweils besten Perspektive lassen einen die Technicken gut nachvollziehen. Insgesamt ein Muß für alle Grappler (kein Buch für SV).
am 3. Oktober 2004
Royler Gracie gibt einen tiefen Einblick in die zahlreichen Bodenkampftechniken des Brazilian Jiu-Jitsu, die Bodenkampfkunst schlecht hin! Man merkt sofort, dass der Mann weiß, wovon er spricht. Wer sich in der Grappling Szene auskennt,dem wird der Ruf der Gracie Familie bekannt sein.
Jede der über 100 Techniken wird vom mehrfachen ADCC Weltmeister durch zahlreiche Bilder und Texte genau erklärt.
Es war wirklich angenehm das Buch zu lesen.
Royler sagt aber ganz klar, dass sein Buch nichts für Anfänger ist. Mein Tipp: Kauft euch das Buch wenn ihr an Grappling wirklich interessiert seid und schon mindestens 1 Jahr Praxis am Boden mitbring. In diesem Fall, wird das Buch sicherlich eine Bereicherung darstellen. Wer allerdings glaubt, ohne viel Mühe aus diesem Buch seine Wundermittel ziehen zu können, der sollte sich den Kauf doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
am 19. November 2003
103 Techniken auf rund 260 Seiten,wobei ca.40 Seiten das allg. drumherum des Grapplings umschreiben. Alle Fotos komplett in Farbe.... kurz eines der besten Bücher zum Thema.Dank der reichlichen Fotos meiner Meinung nach für Fortgeschrittene als auch für Einsteiger geeignet. Zwar nicht ganz billig, aber den Preis wert!
am 16. November 2006
hammer buch.. bestes Grappling Buch.. sehr ausführliche Erklärung Takedowns bis zum Ground-work... ein muss für jeden ernstzunehmenden Fighter !

Train hard... feel good!