Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Oktober 2013
das ist kein lösungsbuch sondern eher ein gameguide bis zur pokemon-liga.
auflistung der pokemon mit atk und entwicklungen zum lvl ect fehlt komplett
genaue anzeige der items wo sie genau sein sollen
teile an tm's fehlen dort steht dann nur nach dem durchspielen erhältlich
fehlende bilder neuer pokemon ect.

einfach nicht kaufen ist das geld niemals wert!
stark enttäuscht
am 24. Oktober 2013
ein meiner Meinung nach hübsches Lösungsbuch was mich jedoch hinsichtlich der Inhalte
enttäuscht hat da der Pokedex völlig fehlte und ich total überflüssig finde.Die neuen Inhalte
werden doppelt erklärt...was auf der Homepage meiner Meinung nach deutlich genug erklärt wurde...
Vermutlich Geldmacherei meiner Meinung , da die Pokedex(e) in einem externen Buch erscheinen.
(habe mich nach dem Kauf dieses Buches informiert)

vom rot/blau/gelben Lösungsbuch bin ich ausgegangen das dieses gleich Aufgebaut sein wird..
was ein Fehler war...naja was solls ...
die positiven Dinge am Buch sind die Gestaltung , die Hilfeleistungen wie man den Weg zum Champ
am besten bestreitet und die Infos über die Arenaleiter....

KURZFASSUNG:
dieses Buch kann ich nur den Leuten ans Herz legen die keinen Pokedex erwarten
oder Hilfe die legendären Pokemon zu finden , benutzt einfach google und ihr habt alles was ihr braucht
am 30. März 2014
Es gibt nicht viel zu sagen, Im ersten Band ist jede Route sehr gut erklärt der Start vom Spiel bis zum Ende des Spiels.
In jeder Route sind andere Pokémons zu finden kleine Listen die Anzeigen im welchem gras welche pokemon zu finden sind, ist sehr praktisch so hat man eine gute Übersicht auch Bilder die in Farbe sind sind vorhanden so findet man sich schnell wieder wer gerne im Spiel alles entdecken will sollte sich umbedingt die Bücher kaufen so macht das Spiel viel mehr spaß es ist interessant wie genau die Wege sind und was man alles entdecken kann.

Gruß Andy
am 1. November 2013
Ich muss sagen das ich sehr Enttäuscht bin. Ich finde für einen Preis von ca. 17€ sollte da definitiv mehr drin sein. Es wird nur bis zur Liga das Spiel behandelt und Teilweise fehlen bei den Gen. 6 Pokemon sogar die Bilder. Ich denke/hoffe das es bald einen erschwinglichen zweiten Teil im "Pokedex" Stil geben wird.
Alles in allem rate ich hier vom kauf ab da alle Informationen auf websites kostenlos zur Verfügung stehen,bei einem hoffentlich kommenden "Pokedex" werde ich allerdings zuschlagen.
am 6. November 2013
Bin leider auch sehr enttäuscht von diesem Lösungsbuch.
Meine letzten Lösungsbücher liegen zwar etwas zurück (Rot/Blau + Kristall), sind allerdings viel übersichtlicher und eindeutiger gestaltet.
Wie andere User schon bemängelt haben, fehlt der komplette Pokédex, was für mich der eigentliche Grund war, diese 17€ hinzulegen. Außerdem ist z.B. die Info zu Item-Fundorten schlecht gestaltet, es gibt lediglich eine Auflistung, was gefunden oder erhalten werden kann - leider aber nur selten, wo genau. Wer genaue Fundorte herausfinden möchte, muss sich entweder durch die langen Ausführungen im Anhang quälen oder hat schlichtweg Pech gehabt, weil es diese Info nicht gibt.
Auch wird zwar bei jeder Route eine Angabe von auffindbaren Pokemon und ihrer Seltenheit gemacht, allerdings wird nicht in Tageszeiten unterteilt. Ich bin mir sicher, dass es aber - wie auch schon in Pokemon Kristall - Unterschiede gibt. A propos Pokemon und Auffindbarkeiten - eine Auflistung von Unterschieden zwischen den beiden Versionen gibt es auch nicht.
Allgemein liest sich alles wie eine endlose Aufreihung von mehr oder weniger bedeutenden Ereignissen im Spiel. Die Reihenfolge macht hier nicht immer Sinn, auch sind wichtige Ereignisse nicht besonders gekennzeichnet, sodass man leicht etwas überliest. Informationen gibt es meiner Meinung nach auch entweder zu viele oder zu wenig, und sind ebenfalls nicht gut strukturiert. Warum das Lösungsbuch nicht bis zum Ende des Spiels begleitet, ist mir auch ein Rätsel.

Um es kurz zu sagen: Das Buch ist unübersichtlich gestaltet und nur bedingt eine Hilfe fürs Spiel. Viele wichtige Dinge, die dem Spieler tatsächlich einen Vorteil bringen könnten und für mich als essentiell für ein Pokemon-"Lösungsbuch" betrachtet werden, sind ausgelassen worden. Eine große Enttäuschung und definitiv keine 17€ wert!!
am 9. Januar 2014
Da es nicht mein erstes Lösungbuch zu Pokemon ist, wußte ich ja bereits was so ungefähr auf mich zukommt und ich wurde nicht enttäuscht. Unübersichtliche Passagen aus dem Spiel kann man nun bequem nachschlagen und sich ein Gesamtbild ansehen, was unnötiges Suchen ad acta legt. Besonders Illumina-City ist nun easy, wenn man bestimmte Cafés oder Geschäfte sucht und man verirrt sich nicht mehr in den Alleen oder den Plätzen.
Auch die zu den Strecken zugehörigen fangbaren Pokis bzw. Items sind schön aufgelistet und erleichtern einem das Spiel ungemein.

Das Einzige, das mir persönlich noch ein wenig fehlt, ist ein vollständiger Pokédex. Der ist leider nicht als Anhang dabei. Aber das würde möglicherweise das schon jetzt sehr umfangreiche Werk verdoppeln.
am 16. März 2014
Ein toll gemachtes Lösungsbuch. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings dabei. Leider geht das Buch nur bis zu den 8 Orden im Spiel. Alles was danach kommt fehlt leider, wie die Detektiv-Geschichte. Aber ansonsten ist es ein tolles Buch mit coolem Inhalt und auf jeden Fall Empfehlenswert !
am 20. Oktober 2013
Guten Tag,

ich möchte in den folgenden Zeilen etwas über das Lösungsbuch zu den Pokemon Spielen X & Y schreiben.
Mit einer positiven Einstellung habe ich mir das Lösungsbuch vorbestellt, da die vorherigen Bücher einfach nur perfekt in jeder Hinsicht sind (siehe Pokemon Weiß/Schwarz 2 Band 1 und Band 2).
Als ich dann das Buch in den Händen hielt, ist mir die Größe des Buches aufgefallen : viel kleiner als man von den Schöpfern erwartet hätte. Somit machten sich die ersten negativen Symptome bemerkbar.
Somit blätterte ich interessant durch die Seiten und mir wurde schon beim gezieltem hinsehen klar, dass hier die Tipps & Tricks wircklich nur auf die nötigsten Zeilen gepresst wurden. Hin- und wieder hat man das Gefühl, dass im Buch schon steht was man selbst im vorraus kennt. Nichts destotrotz wird Neueinsteigern das Spielprinzip erklärt und detailiert dargestellt.
Der Hauptteil zeigt alle Routen und Ortschaften die man bereist, und welche Items,Pokemon und Trainer einem erwarten - hier zeigen sich die positiven Seiten des Buches. Es ist alles zwar gut dargestellt aber alles wirkt so "verkrampft", oder am besten gesagt "verkürzt". Das Preisleistungsverhältniss ist meiner Meinung nach überhaupt nicht akzeptabel. Wenn das Buch im Preis sinkt können die Fans der Serie gerne zugreifen , aber ich rate jeden ab der sein erspartes dafür nicht verschwenden möchte. Alles was man im Buch sieht , kennt man bereits, oder erforscht man sehr einfach auf eigene Faust.
Die 3 Sterne gibt es auch nur weil es seine Arbeit in einer gewissen Seite erledigt, aber man ist einfach unzufrieden vergleichsweise mit einem Film den ihr im Kino schauen wollt, Ihr seid schon total gespannt das er endlich läuft und am ende des Filmes denkt ihr euch "das soll es jetzt gewesen sein? Da fehlt aber irgendwie noch etwas.." - so wird es den meisten hier auch ergehen. Schade, da dass Spiel doch so super ist , die vorherigen Bücher auch, kommt jetzt leider ein flop.

Echte Sammler, neugierige und am besten Neueinsteigern kann ich dieses Buch empfehlen.

liebe Grüße, Benny
am 21. Februar 2014
Die Lösungswege werden nachvollziehbar dargestellt. Dadurch lassen sich versteckte Items tatsächlich finden. Generell finde ich den Preis mit fast 17€ jedoch überzogen, was meine Tochter jedoch nicht davon abhielt, das Buch zu bestellen.
am 19. Oktober 2013
Bedauerlicherweise sind in diesem Lösungsbuch weder alle Pokemonarten aus dem Spiel, noch deren Entwicklungsstufen oder Basiswerte enthalten. Besonders schade finde ich, dass nicht enthalten ist wann sich welches Pokemon wie entwickelt/welche Steine dafür nötig sind. Außerdem hätte ich gerne gewusst mit welchem Level die Tierchen welche Atacke erlernen. All diese Infos kann man sich zwar umsonst auch im Netz ansehen aber ich hatte gehofft das Lösungsbuch würde solche Tipps enthalten.

Ebenfalls unvollständig ist das Buch meiner Meinung nach hinsichtlich des Boutiquensortiments und hinsichtlich der Tag/Nacht Unterschiede und Wochentag events.
Besonders Toll finde ich den sehr reichen Tipp des Lösungsbuchs auf Seite 124 wo es um ein Ratespiel geht. Statt die Antworten auf die Ratespielfragen aufzulisten gibt das Lösungsbuch den tollen Hinweis, dass man das Spiel beliebig oft erneut versuchen kann. Danke! Wenn ich beliebig oft hin und her probieren wollte bis ich die richtige Lösung finde bräuchte ich mir kein Lösungsbuch kaufen. Ich find sowas echt nervig.

Was das Buch gut macht ist eine chronologische Abhandlung der Spieleevents aufzulisten und Tipps hinsichtlich der Typenverhältnisse und Arenakämpfe zu geben. Ansonsten war das Teil leider ein absoluter Fehlkauf, da empfehle ich lieber das pokewiki aus dem Netz zu rate zu ziehen.