flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Final Fantasy XIII-2 - Das Offizielle Lösungsbuch
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:9,99 €+ Versandkostenfrei

am 11. Januar 2013
Total toll diese Edition und sehr edel! Man mag es kaum aus der Verpackung holen.
Sehr viele hilfreiche Tips und Tricks und es hilft einem wirklich sehr.
Sehr gut und sehr schön!
am 17. Januar 2014
wenn man sich einfach nur an den Lösungsweg hält ist man sehr schnell mit dem spiel durch ohne großen Aufwand
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Februar 2012
Ich bin nicht der Art von Sammler, der Sachen kauft und sie in Folie ins Regal stellt. Ich nutze diese Dinge eben auch sehr gerne und finde - im Gegensatz zu dem Vorgänger "Final Fantasy XIII" -, dass dieses Lösungsbuch ein "echtes" Lösungsbuch ist. Ein "echtes"?

Nun, beim Vorgänger hat es mich nicht einmal gereizt, das Lösungsbuch aufzuschlagen, während es bei diesem Teil eine ganz andere Philosophie darstellt:
Es gibt viel mehr zu tun, weil "Final Fantasy XIII-2" eben nicht linear ist. Der Reiz, möglichst alles zu sehen und zu meistern, ist wieder gegeben, welcher jedoch ohne jegliche Hilfe eines offiziellen Lösungsbuches sich schnell mit Frust vermischen kann.

Das offizielle Lösungsbuch in der "Collector's Edition"-Ausführung ist um saftige € 7,- teurer als das normale Lösungsbuch (bei "Final Fantasy XII" betrug die Differenz noch € 5,-). Für manche ist dies sicherlich nicht die Welt, aber in Relation gesehen doch etwas happig, aber keine Sorge: Das gepolsterte Ledereinband, die zusätzlichen 14 Seiten mit Interviews zu den Machern des Spiels sowie der stetig wachsende Wert des Lösungsbuches machen dies wieder wett.
Die restlichen, etwa 321 Seiten, reichen vollkommen dafür aus, um auch den letzten Sandkorn und auch die letzte Schneeflocke in dem Spiel kennenzulernen. Unterteilt ist das Buch nämlich in verschiedene Sektionen wie z.B. Lösungsweg, Reiseführer, Waffen, Paradigmen-Auswahl etc. etc. Dank dieser Unterteilungen ist es perfekt für diejenigen, die nicht unbedingt das ganze Spiel auf Basis des Lösungsbuches schaffen möchten. Das Beste ist: Alles ist absolut spoilerfrei und neutral gehalten, sodass die Spannung, Struktur und Aufbau jedem selbst überlassen wird. Alles wird ausführlich und anhand von Bildern Schritt für Schritt genauestens erklärt und ebenso abgebildet. Die Schriftgröße ist optimal gewählt und sicherlich für Kurz- sowie Weitsichtige ohne Probleme zu erkennen. Die Qualität des Papiers ist in gewohnter piggyback-Qualität, die alles andere tun als dabei zu sparen.

Fazit: Wieder einmal ein sehr schönes und umfangreiches Lösungsbuch von "piggyback", die sich wieder einmal sehr viel Mühe gegeben haben.
An dieser Stelle eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Sammler und Fans. Gelegenheitsspieler dürften mit dem normalen Lösungsbuch ebenfalls befriedigt sein.
am 22. März 2016
In das Buch wurde mit einem Bleistift reingekritzelt und es sah sehr sehr abgenutz aus aber so vom Inhalt sehr gut
am 6. Februar 2012
Gute Qualität sind Kenner der Piggyback Lösungsbücher wohl gewohnt, und auch diesmal liefert das geniale Autorenteam wieder eine reife Leistung ab. Der gepolsterte Einband der Collector's Edition ist hervorragend innovativ, das Papier sehr edel und der Inhalt wie immer perfekt gestaltet.

Vielleicht ist es dem Spiel und seiner ungeheuren Komplexität geschuldet, dass das Lösungsbuch in der Handhabung dennoch leichte Mängel aufweist. Der Lösungsteil ist untergliedert in einen kompakten Lösungsweg, der die Handlung durchnimmt, sowie eine Zeitleiste zur Übersichtlichkeit (mit mäßigem Erfolg) und einen sehr genauen "Reiseführer", der die vielen, vielen Nebenquests und Details erläutert. Klingt gut, aber beim eigentlichen Spielen findet man sich dann leider zu oft beim Hin- und Herblättern wieder, da der Lösungsweg und der Reiseführer sich gegenseitig ergänzen. Es sind zwar - und das sicher nicht durch Zufall - gleich zwei Bändchen als Lesezeichen am Buch abgebracht, aber das verbessert die Situation nur unwesentlich. Ich sehe auch keinen Grund, warum die beiden Teile nicht hätten vereint werden können.

Die übrigen Teile des Buchs sind größtenteils sehr gut, nur hapert es ab und zu an genauen Erklärungen zu den vielen Tabellen und Übersichten, die es gibt. Es hat mich beispielsweise viel Spielzeit gekostet, die optimale Kristariumsentwicklung für Serah und Noel zu verstehen, die anhand einer Tabelle erläutert wird. Die Erklärung hierzu ist sehr spärlich.

Insgesamt bin ich mal wieder sehr zufrieden mit dem Buch und genieße das erweiterte Spielerlebnis. Einen Stern muss es dann aber doch lassen.
am 28. Februar 2012
Ich finde die Aufteilung des Buches sehr gelungen.
Die einzelnen Abschnitte sind auf unterschiedliche Spieltypen ausgelegt.
Es gibt Leute, welche das Spiel mit Lösungsweg spielen, und dann gibt es Leute, die gerne das Spiel in allen einzelheiten erkunden aber nichts von der Story frühzeitig erfahren wollen.
Und da ist der Reiseführer richtig gut.
Er beschreibt die Gegend mit allen Items und Gegner und gibt wichtige Informationen zur bekämpfung.
Das man jetzt beim Lösungsweg die Karten weggelassen hat, ist nun traurig, aber ich denke mal, das man die 2 Bändchen nicht umsonst eingearbeitet hat.

Kommen wir zu den Dialogen.
Ich habe von Freunden gehört und auch schon in Foren gelesen, das es Probleme mit den Dialog-Triggern gibt.
Im Buch stehen wohl Antwortmöglichkeiten welche nicht im Spiel angezeigt werden.
Wenn man sich das Buch aber mal genauer ansieht, merkt man, das es Antworten sind, welche erst später im Spiel zur Verfügung stehen.
Sie sind nämlich mit einem oder mit zwei Sternen markiert.

Die Aufmachung des Buches ist richtig gut.
Gepolsterter Einband, stabile Seiten bzw. hochwertiges Papier welche man mit 2 Bändchen voneinander trennen kann und natürlich schicke Bildchen.

Meiner Meinung nach, ein Lösungsbuch, welches sich lohnt zu kaufen.
Für Sammler sehr zu empfehlen wobei sich die Zocker, die nur den Lösungsweg haben wollen auf die Standartvariante zurück greifen sollten.
Vom Inhalt sind die Bücher fast intentisch.
Die Collectors Edition besitzt 16 zusätzliche Seiten mit Hintergrundfakten zum Spiel und komentaren von den Gameentwicklern und dazu jede Menge Bilder.
am 1. März 2012
Ein wie von Piggyback, und aus der FF Serie, nicht anders gewohnt sehr gutes Lösungsbuch, das im Prinzip keine Geheimnisse von FFXIII-2 offen lässt.

+insgesamt wertig verarbeitet, sehr gute Optik
+(Spiel)Inhalt nach meiner Einschätzung komplett dargestellt, was bei so einem Mammutspiel ja was heisst.

-Insgesamt 3 Walkthrough Varianten, welche wenn man alles lösen will bzw. viel SideQuests erledigen möchte ein häufiges Vor und Zurückblättern nötig macht. Es ist zwar angesichts der Zeitreisethematik des Spiels sogar recht interessant aufgebaut, aber doch etwas umständlich.
-durch häufiges vor/zurück/umblättern kann die Farbe vor allem an den Seitenrändern verwaschen was manchmal die Indexfelder(mit den Zonennamen) unleserlich macht.

Dennoch eine klare Kaufempfehlung wenn man dieses Spiel komplett meistern will.
am 9. Februar 2012
Habe mir das Buch geholt und muss sagen einfach toll.
Mein erster Gedanke war beim schnellen durchblättern "warum ist das so geteilt".
Als ich dann wirklich gründlich anfing mich mit dem Buch zu beschäftigen wurde
mir der Grund für die Aufteilung schnell klar. Dadurch muss man zwar etwas mehr Blättern
aber Seitenangaben stehen ja immer dabei. Ich glaube mittlerweile das die Trennung ein toller
Weg ist die komplexe Story zu erläutern. Der Umfang der Erklärungen ist grandios in allen Bereichen
es ist ein perfekter Begleiter.

Zur Qualität des Buches muss man nichts erwähnen toller Einband, toller Druck und tolles Papier.
Das Buch ist ideal zum Sammeln und sieht toll aus.

An alle Fans des Spiels holt es euch......
am 17. Februar 2012
Das Lösungsbuch ist schlecht aufgeteilt, man muss die ganze Zeit hin und her blättern. Es ist eine kleine Hilfe, aber nicht mehr so gut beschrieben wie das Buch für den ersten Teil. Da greife ich doch lieber auf die Lösung zurück, von denjenigen, die dass Spiel schon durch haben. Da gibt es bessere Tipps. Das Geld für das Buch hätte ich mir sparen können.
am 9. März 2012
Das Lösungsbuch zum Spiel Final Fantasy 13-2 ist sehr gut umgesetzt. Der Aufbau ist logisch und sämtliche Details über das Spiel sind in diesem Buch vereint.
Das Lösungsbuch verfügt dazu noch über ein Softshell-Cover, ist somit wesentlich stabiler als die Standard-Ausgabe, und zwei unterschiedlichen Lesebändchen, mit denen man sehr gut die Geheimnisse des Spiels auf komfortable Weise entdecken kann.
Von mir gibt es ein Daumen hoch für die tolle Arbeit an diesem Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.