Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. März 2013
Ich bin aktuell dabei, eine Reise ins Cornwall zu planen. Dafür gibt es viele Reiseführer, die an der touristischen Oberfläche bleiben. Die Trailblazer-Führer zum Coast Path listen viele Hostels, B&Bs, Campingplätze und Hotels auf, geben Restaurant-Tipps, geben einen super Überblick über die verkehrstechnische Infrastruktur, wie Bus und Bahn. All das hilft mir, die Reise vorzuplanen und an den für mich wichtigen Hotspots Unterkünfte vorzubuchen. Die Buslinien helfen, auch nur Teile des Coast Path zu laufen und mit dem Bus wieder an den Ausgangsort zurückzukommen. Alle Wege werden mit Gehzeiten durchgespielt und der gesamte Weg auch in drei Gehgeschwindigkeiten simuliert. Die Karten sind mit GPS-Punkten markiert, was die Orientierung vor Ort sicher nochmals erleichtert. Ich habe mir mittlerweile alle drei Trailblazer-Führer in brandneuen Auflagen bestellt. Die Detailverliebtheit der Autoren bringt dem Reisenden Sicherheit für die Planung aus der Ferne.
am 23. September 2013
Gerade zurück von einer Wanderung auf dem South West Coast Path in Cornwall. Der Wanderführer hat nicht nur beim Finden des Wanderwegs, von Unterkünften und leckerem Essen oder bei der Frage nach öffentlichen Verkehrmitteln geholfen, sondern listet auch Aussichtsbänkchen fürs Picknick unterwegs auf, gibt touristische Informationen zu allen Orten auf dem Weg und Tipps, wo sich ein kleiner Umweg lohnen könnte. Extrem hilfreich, voller offensichtlich selbst erlebten Hinweisen und unterhaltsam geschrieben. Macht das Mitschleppen von anderen Reiseführern unnötig. Für Fans "echter" Wanderkarten, kann eine solche Karte evtl. noch gut sein. Ist aber nicht nötig, die geschriebenen und gezeichneten Wegbeschreibungen sind detailliert und gut verständlich. Am besten haben mir die Vorschläge für 2-3 Tageswanderungen gefallen. Und die beiden Anschlussbände habe ich schon gekauft für weitere fantastische Wanderungen in Südengland.
am 6. September 2015
allerdings kann ich die Zeiten nicht ganz ernst nehmen. Wir sind gut zu Fuß, haben aber bei einigen Touren die Hälfte mehr gebraucht. Wegen der Detailtiefe dringend zu empfehlen und wohl konkurrenzlos
am 31. Mai 2014
Kenne auch andere Wanderführer, der hier ist aber so geschrieben, dass bei uns schon Vorfreude aufkommt. Freilich - Englisch muss man schon können.
am 7. Juli 2014
Haben unseren Frühsommerurlaub in Cornwall verbracht und haben den SWCP um die Penwith-Halbinsel damit erwandert:
sehr gute Darstellung des Wanderweges, nützliche Tips