Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2010
Das Art Doodle Book folgt dem Prinzip der von Catlow erfundenen Doodle-Bücher, bei denen man einen Malanlass (ähnlich wie im Kunstunterricht) vorgegeben bekommt, den man individuell ausgestalten kann. Hier sind die Malinspirationen kleine Ausschnitte aus berühmten Gemälden bekannter Künstler, die man selbst fortführen muss. Dazu gibt es immer einen schönen Einführungstext (natürlich in Englisch, aber gut verständlich) zum Leben und Schaffen der jeweiligen Künstler.
Die ganz unterschiedlichen Stile, die hier angeboten werden, machen richtig Lust darauf, sich selbst einmal als ein Picasso, ein Kandinsky oder Klimt zu versuchen.
Neben dem offensichtlichen Spaß, den dieses Buch alle Hobbyzeichnern und -malern machen kann, ist es sicher auch eine tolle Inspirationsquelle für Kunstlehrer in der Mittelstufe. Ich erinnere mich sogar, dass wir bei unserer einen Kunstlehrerin mal einen ähnlichen Auftrag bekamen, bei dem wir im Stil eines berühmten Malers ein eigenes Bild malen sollte. Eine Aufgabe, die zu wirklich interessanten und völlig unterschiedlichen Ergebnissen führte.