Sugar Flowers for Beginners: A Step-by-step Guide to Getting Started in Sugar Floristry
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Januar 2018
Ich besitze mehrere Bücher über die Herstellung von Zuckerblumen, und habe selbst schon viele Blumen gebastelt. Dieses Buch finde ich nicht so gut, weil die Erklärungen zu wenig sind. Ich kann kaum englisch, darum lese ich die Bücher nicht, was aber dank der Bilder meist auch nicht nötig ist. Bei diesem Buch sind die Bilder sehr unzureichend. Es wird kein Werkzeug gezeigt, wie man zu dem bestimmten Zwischenschritt überhaupt gelangt. Keine Farben gezeigt und erklärt, was bei Blumen eigentlich ein muss ist. Ich empfehle das Buch von Peggy Porschen für die Herstellung der Zuckerblumen, dort gibt es gute Anleitungen auch für Anfänger, dieses Buch ist reine Geldverschwendung.
am 27. November 2010
Mir sind Zuckerblumen nicht ganz fremd, daher bin ich mit diesem Buch sehr gut bedient, ein absoluter Anfänger sollte schon Englisch können, auch wenn die Bilderanleitungen eigentlich ausreichend sind...
Es sind Anleitungen für Magnolien, Wicken, Rosen, Orchideen, Tulpen, Mohnblumen und einiges mehr drin, zum Teil werden auch mehrere Blumen zu einem Gesteck zusammengefasst und um kleine Details wie Weizenähren ergänzt, sodass man auch mögliche Kombinationen gezeigt bekommt.
Ein wunderschönes Buch, das absolut empfehlenswert ist.
am 13. Februar 2011
Mein Englisch ist gleich null. Aber man braucht es überhaupt nicht bei diesem Buch, das versteht jeder an hand der Bilder.
Ich habe es mir nicht wegen den Zuckerblumen geholt, sondern zum modellieren da es ja wenige gute Modellierbücher gibt. Also ich kann es allen "Bäckern" oder "Modellierer" nur wärmstens empfehlen.
am 27. August 2013
Für mich das bisher beste Buch mit Anleitungen für Zuckerblumen, das ich gekauft habe. Es wird alles sehr gut erklärt und beschrieben und ist auch mit weniger guten Englischkenntnissen leicht nachzuvollziehen und zu verstehen. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
am 23. September 2014
tolles buch, allerdings sind nicht alle arbeitsschritte bedildert, so dass englischkenntnise von vorteil sind. preis gegenüber nutzen schon etwas hoch, übers internet findet man ebenso tolle anleitungen.
am 3. Januar 2014
Ich bin mit dem Buch gar nicht klar gekommen. Ich denke man sollte gut Englisch lesen können um es gut zu verstehen. Mein Englisch ist nicht so gut und die Bilder haben mir nicht ausgereicht,hab's zurück geschickt.
Schade das es das nicht in Deutsch gibt.
am 1. Februar 2014
Die Fotos sind einfach toll, aber dieses Buch ist für Anfänger nicht wirklich geeignet, da die Zwischenschritte nicht erklärt sind und man das als Anfänger aber irgendwie braucht.
am 2. Mai 2014
Wenn man englisch kann und ganze Werkzeug hat ist das Buch sehr hilfreich. Es ist schon was für Profi.Für mich mehr Ideen-quelle.
am 26. August 2013
leicht verständlich auch wenn in englisch. guter aufbau und erklärungen. auch für anfänger gut geeignet, da hier auch sehr viel über bilder geht
am 15. August 2010
ich habe mir dieses Buch bei Amazon bestellt und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Hab schon Tulpen und Mohnblumen anhand der Anleitungen in diesem Buch gemacht. Obwohl ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, bin ich mit den Anleitungen sehr gut zurecht gekommen. Ich muss aber dazu sagen dass es nicht meine ersten Zuckerblumen sind.
review image