Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. Oktober 2005
Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass die Lösungsbücher von Piggyback wirklich klasse sind! Insgesamt besitze ich schon ein paar Bücher dieser Reihe und bin eigentlich nie davon enttäuscht worden, im Gegenteil! Da jedes Lösungsbuch so verschieden und innovativ gestaltet ist, überrascht es mich eher immer wieder, wenn ich ein neues in den Händen halte, bis jetzt jedoch immer nur positiv!
So war es auch im Falle des Lösungsbuches zu Final Fantasy X-2! Sicher war die Umstellung vom vorigen zum jetzigen Lösungsbuch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, doch wenn man sich damit längere Zeit befasst, kann man super mit dem Buch klar kommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer mehrere Lesezeichen ins Lösungsheft machen musste, um leicht zwischen dem normalen Lösungsweg, den Geheimnissen (bzw. den Nebenmissionen)und dem Leitfaden am Ende des Buches hin und her zu blättern. Doch eigentlich hat mich dies in keinerlei Hinsicht irgendwie gestört!
Auch erwähnenswert ist, dass man es ohne dieses Buch nie und nimmer schaffen kann, dass Spiel mit 100% zu beenden (ok, ok, Außnahmen bestätigen die Regel ;-)
In der Hinsicht ist das Buch echt ein "treuer Helfer" im Sumpf der Nebenquests und versteckten Geheimnisse.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Lösungsheft von herrausragender Qualität und mit wunderbaren Artwork gestaltet worden ist, sodass man sich damit nicht nur während des Spielens, sondern auch als nette Lektüre nebenbei zur Rate zieht!!
Alles in allem ist dieses offizielle Lösungsbuch zu Final Fantasy X-2 von Piggyback, meiner Meinung nach, eine wunderbare Ergänzung zum genauso genialen Spiel. Ledeglich die kitzekleine Unübersichtlichkeit, die (für mich) nutzlosen Karten und die nur sehr selten auftretenden Textfehler (seit wann hat der "Dunkle Ritter" einen "Blind-Angriff"??) stören ein bisschen. Doch diese kleinen Fehler hindern mich trotzdem nicht daran diesem sehr gelungenem Lösungsbuch 5 Sterne zu geben =)
Da kann man nur hoffen, dass FF XII auch wieder mit einem Lösungsbuch von Piggyback erscheinen wird!!!
am 29. Februar 2004
Das Lösungsbuch ist in gewohnter Piggyback-Qualität und ein Muss für jemanden, der das Spiel mit einer Wertung von 100% abschließen möchte.
Die Qualität ist gewohnt gut, und auch das Problem mit dem Schwachen Klebrücken ist gelöst - die neue Leimung hält jetzt auch bei ruppigem Gebrauch. Auch die Gestaltung ist gut gelungen: das Buch ist ein Kunstwerk!
Leider verdient das Buch diesmal keine 5 Sterne, weil eine Fehler in diesem Buch vorhanden sind. Einerseits fehlt dem Lösungsweg teilweise die Übersichtlichkeit. Andererseits sind auch einige inhaltliche Fehler vorhanden, und einige Ratschläge widersprechen sich einfach - so kann ein wenig Verwirrung entstehen. Ein bisschen mehr Pedanterie hätte da wirklich nicht geschadet.
Insgesamt ist das Buch sehr gut, aber nicht perfekt. Lohnend ist die Anschaffung aber auf jeden Fall, seinen Preis ist es auf jeden Fall wert - auch wenn man erst zum zweiten Durchspielen von Final-Fantasy X-2 kauft.
am 29. Januar 2007
Das Autorenteam von Piggyback leistete in dem rund 240 Seiten dickem Buch wieder gewohnte Qualität.Es ist gestalterisch aufwendig und von edler aufmachung.
Inhaltlich werden wieder alle Lösungswege zu den Quests und Sidequests gegeben und detailiert beschrieben,als auch mit Bildern untermalt.Strategien, Kampftipps, Listem mit Items und ihren Fundorten sowie Auswirkungen. als auch einen Ratgeber für Minigames sind übersichtlich dargestellt.
Jeder,der in Final Fantasy X-2 nichts verpassen möchte, sollte sich dieses Buch zulegen.
Aber man sollte auch in Lage sein mit dem Buch umzugehen und sein Nichtbegreifen nicht jemandem oder etwas in die Schuhe schieben!
am 10. Oktober 2004
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit diesem Lösungsbuch. Wenn man alle Geheimnisse und Minispiele entdecken will, kommt man um das Buch wohl kaum herum. Die Abbildungen sind phantastisch und eignen sich als gute Vorlage um abzuzeichnen ;-)
Nur in einigen Punkten fand ich die Beschreibung vom Lösungsweg etwas zu gering bzw. einige Dinge sind anfangs verwirrend:
. Was ich schlecht fand ist beispielsweise die Beschreibung des Codes, den man auf der Insel Besaid rausbekommen muss, um eine Kostümpalette zu bekommen. Es wird zwar gut beschrieben, wo die verstecken Minisphärofone sind und auch wohin man mit ihnen zu schauen hat, nur leider bin ich so blind, dass ich die Zahlen nicht lesen konnte. Die sind echt verdammt klein! Ich musste meine ganze Familie zum Zahlenraten einbinden und trotzdem wars falsch, erst mit Hilfe einer Lupe hats geklappt. Also man hätte doch den dänmlichen Code ins Buch eintragen können. So schwer ist er ja nicht: 0177
. Was außerdem recht verwirrend ist, sind die Karten. Man hat das Gefühl dass sie wahllos verstreut sind. Irgendwann findet man sich aber dann doich zurecht.
. Außerdem muss man immer zwischen dem Bereich, in dem die Missionen beschrieben sind und dort wo die Geheimnisse stehen hin und herblättern. Oft wird man dann bei den Geheimnissen nochmals auf eine andere Seite verwiesen.
Trotz dieser Kleinigkeiten findet man sich früher oder später zurecht und keiner, der das Spiel besitzt sollte auf dieses Buch verzichten.
am 7. Juni 2016
Wie immer top aufbereiteter Lösungsweg, der sehr umfangreich durch das Spiel führt und versteckte Inhalte aufzeigt. Klasse und auch optisch super umgesetzt. Allerdings sollte man es erst zur Hand nehmen, wenn man das Spiel einmal alleine durchgespielt hat und es am besten auch erst dann kaufen. Ich hatte es mit dem festen Vorsatz ins Regal gestellt, es erst herauszuholen, wenn ich einmal durch bin, aber die Neugierde war einfach zu groß, aber man nimmt sich selbst irgendwie den Spielspass, wenn man dauernd nur in dem Buch blättert. Das Problem ist nur, wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören zu spicken, denn es gibt Situation, in denen man nicht zurück kann, wenn man einmal eine Stelle passiert hat. Und wenn man das einmal erlebt hat, geht man keinen Schritt mehr, ohne vorher im Lösungsbuch zu gucken und das macht wirklich das Spielerlebnis kaputt, wenn man es beim ersten Mal macht. Grundsätzlich kann ich das Buch aber auf jeden Fall empfehlen, denn einige Spielinhalte würde man selbst als versierter Spieler nie finden.
am 12. Juli 2015
Wie von Piggyback gewohnt ein sehr gutes Lösungsbuch. Sehr gut strukturiert, grafisch schön aufgebaut und alle Geheimnisse im Buch zu finden. Obwohl es sich hierbei um einen gebrauchten Artikel gehandelt hatte, waren kaum Gebrauchsspuren zu sehen.
am 13. Mai 2014
Meine Freundin spielte dieses Spiel bereits vor einigen Jahren und wollte nun die 100% schaffen - dafür eignet sich dieses Lösungsbuch wirklich gut.

Leider ist es etwas unübersichtlich gestalten - liegt aber auch an der Gestaltung des Spieles selbst. Die Nebenmissionen werden in einem anderen Kapitel erklärt, daher kann man durch das durchspielen nach dem Lösungsweg nicht die 100% erreichen. Ein Leitfaden am Ende des Buches hilft dabei aber sehr gut - dadurch entsteht nur das viele hin und her blättern (Tipp: Post-it Zettel als Markierungen).

Alles in allem für Fans ein MUSS.
am 2. September 2004
Ich habe auch den Final Fantasy 10-Spieleberater. Deshalb war die Umstellung etwas schwer, da das ganze Buch in die parallel zum Spiel in einzelne Kapitel eingeteilt war!
Aber nach einigen Stunden hat man alles wieder im Überblick, da, wie im Vorgänger, natürlich wieder alle Geheimnisse preisgegeben wurden! Unter jedem Text sind Hinweise zu Seiten, die mehr über das entsprechende Thema beinhalten! Das Buch garantiert ihnen einen Erfolgreichen Weg durch Final Fantasy X-2 ohne auch nur eine Zusatzszene zu verpassen! Sehr hilfreich!
am 13. Februar 2004
Die Lösungsbücher von Piggyback zu Final Fantasy sind mehr als nur einfache Lösungsbücher. Außer den übersichtlichen Karten mit Lösungsweg usw. findet sich darin beschrieben: die komplette Steuerung, die Beschreibung der Charaktere, Erlärung des Kampfsystems und vieles vieles mehr. Alles was das Spiel zu bieten hat wird aufgelistet und erklärt. Jeder Gegenstand, Zauber, Monster usw. Aber darüber hinaus ist dieses Book auch eine Art "Artbook"! Die Qualität ist wie immer ausgezeichnet und das Buch ist auf alle Fälle seinen Preis wert!
Wer also wirklich alle Geheimnisse des Spiels lösen möchte (vor allem wer die verschiedenen Ausgänge sehen möchte!!!) sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!!!
Viel Spaß damit ;-)
PS: ich besitze schon 7 Lösungsbücher von Piggyback und bin immer total zufrieden gewesen. Und wenn ich Hilfe bei Spielen brauche werde ich weiterhin auf Piggyback bauen!!!
am 4. Juli 2011
Ein super Lösungsbuch. Man wird klar und einfach durch das Spiel geführt.
Super Bilder, viele Gute Infos - kann ich nur empfehlen!!!
(Teil 1 dieses Spiels hat mir jedoch besser gefallen...)

Ein Lob an Piggyback - Ihr habt einfach die besten Lösungsbücher!!!