am 26. Juli 2005
Zuerst dachte ich, dieses Spiel sei veraltet (wegen der Win 95/98 Kennzeichnung), aber es läuft sowohl auf dem alten 233 Mhz-Rechner mit 32 MB RAM und Windows 95 als auch auf meinem 512 MB RAM unter Windows XP. Ich selbst spiele kein Schach, wollte es aber gern mit meinen Kindern (5 und 11) zusammen wenigstens in den Grundzügen erlernen. Dazu ist dieses Spiel optimal geeignet, weil die möglichen Züge für jede Figur angezeigt und Tipps gegeben werden. So lernt man im Spiel, wie die Möglichkeiten der Figuren sind, wenn man nicht erst ein Buch durcharbeiten will, bevor man mit dem Spielen beginnt. Die Graphik ist gelungen, man hat viele Variationsmöglichkeiten und kann sich auf vielfältige Weise anleiten lassen. Rundum gelungen für Schachanfänger!
am 7. Dezember 2002
Lego Chess ist für Kleine und Grosse; die Stärke kann eingestellt werden; der grosse Vorteil besteht im grossen farbigen Schachbrett; alle möglichen Züge werden angegeben; auch für sehr gute Schachspieler geeignet.
am 11. Juli 2005
Auf der Hülle des Spiels findet man
Mindestanforderungen
PC 166 MHz
SVGA
...
Das sind FALSCHANGABEN! Damit ist dieses Spiel nicht möglich. Selbst auf einem 350 MHz-PC humpelt das Spiel. Ohne potente Grafikkarte - ebenso.

Lego Schach