Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 5. Juli 2008
Schon Deshalb sollten sie in keiner Lenormand-Sammlung fehlen, aber auch der "NEGATIVE-STYLE" der Karten ist etwas Besonderes, die Knallfarben sind passend, gut aufeinander abgestimmt und nicht im geringsten grell. Die Bilder sehen zum Teil aus, wie die Negative von Fotos, die Umrandung ist in Gold gehalten, welches sich auch nach häufigem Gebrauch nicht abnutzt, auch wenn das das Material der Karten etwas weicher ist.
Ich bin froh, dieses Deck endlich gefunden zu haben, da die deutsche Ausgabe schon lange nicht mehr zu bekommen ist, deshalb habe ich mir mehrere Sets zugelegt, da ich die Karten recht oft als Zusatzdeck nutze.
Das Buch kann auch jeder mit wenig Englischkenntnissen gut lesen, deshalb also keine Sorge! Dort werden die einzelnen Kartenbedeutungen beschrieben - Es beeinhaltet 94 Seiten inklusive den Kartenabbildungen in Farbe. Das Buch ist in die Box integriert, wie auch die herausnehmbare Schachtel der Hardie-Karten, die wie auch die Rückseite des Kartendecks in kleine bunte Vierecke unterteilt ist, die die Kartenbilder en miniature zeigen, was ich sehr originell finde - es
gibt also auch oder GERADE optisch besonders viel her, für Deuter, die es auch mal eher peppig, farbenfroh und ein wenig extravagant mögen oder auch die Abwechslung lieben.
Mit den Maßen von 10x7 sind die Fortune Cards, bei denen es sich, wie deutlich gesagt sein sollte, um 36 LENORMANDKARTEN mit entsprechenden Motiven handelt, zwar ein klein wenig größer, als die meisten Lenormands aber auch für kleinere Hände sehr praktisch, sie rutschen auch neu weder beim Mischen, noch beim Auslegen! Dieses Deck ist eins meiner Lieblinge, ich möchte es nicht mehr missen! Viel Freude damit!
am 21. März 2007
Die Aufmachung ist allgemein sehr schön, auch die goldene Box, die sowohl die Karten, als auch das Buch dazu enthält. Im Buch sind die Karten groß und farbig abgebildet und jeweils eine Seite Erklärungen in englischer Sprache dazu. Auch werden einige Legetechniken kurz erklärt.

Das Set ist nicht für Anfänger, die gerne das Kartenlegen lernen wollen, geeignet. Vor allem, weil die Karten keine Nummerierung haben und keine zusätzliche Bildsymbolik. Die Karten zeigen die klassischen Symbole der Lenormandkarten, in einfachen, klaren Formen. Die Karten sind sehr farbig, fast ein bisschen knallig. Das sehe ich als schöne Abwechslung zu den "Standard-Lenormandkarten".

Ich gebe deswegen nicht 5 Sterne, weil die Kartenqualität leider nicht gut ist. Die Karten sind sehr dünn, weswegen ein schneller Verschleiß sehr wahrscheinlich ist. Leider!
am 2. Juli 2015
Wer dieses Kartendeck von Titania Hardie gerne besitzen möchte, sollte bei diesem Preis einfach zuschlagen.
Insbesondere im Hinblick darauf zu welchem Preis die deutsche Ausgabe mittlerweile gehandelt wird, da diese nicht mehr neu aufgelegt werden.
Die Aufmachung ist super gelungen. Es sieht aus wie ein kleines Buch, welches man aufklappt. Links liegen die Karten in einem kleinen Karton in einer kleinen Ausbuchtung und rechts ist das dazugehörige Büchlein mit Legesystemen und Deutungen zu den Karten fest integriert. Es ist alles fest und stabil. Auch die goldene Farbe sieht klasse aus. Einfach schick.
Nun zu den Karten: Diese sind etwas dünn, liegen aber super in der Hand und lassen sich richtig gut mischen. Sie sehen zwar recht schnell gebraucht dadurch aus, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Hinsichtlich der Bilder und der Farben würde ich an dieser Stelle jedoch sagen, dass es eine Frage des Geschmacks ist und ich mir gut vorstellen kann, dass diese manche Personen nicht ansprechend finden. Aber darüber informiert man sich ja vorher.
Die Karten sind auf eine Art einfach anders als die, die ich sonst in meiner Sammlung habe und genau aus diesem Grund wollte ich sie. Sie sind in der Tat vermutlich weniger für Anfänger geeignet, denn sie zeigen nur die Symbole und machen ein "Eintauchen" in das Kartenbild schwer, wenn man überhaupt nicht weiß was z.B. der Storch, der Bär, etc. grob bedeutet. Ebenso sind keine Ziffern oder Personen auf den Karten, was die Zuordnung für Laien erschwert.
Ich habe die Karten schon mehrmals gelegt und es passte alles wie die Faust aufs Auge.
Einfach nur super! Auch die englische Sprache fand ich gut verständlich. Kaufempfehlung!
am 10. Februar 2009
Die Karten sind aussergewöhnlich schön und aussagekräftig. Jedoch nicht sehr stark. Es ist schade, dass es das Buch nicht mehr in deutscher Version dazu gibt. Sehr zu empfehlen für diejenigen die Anfangen - aber es fehlt eben das deutsche Buch dazu
am 9. Mai 2013
Habe viele Karten-Sets, obwohl ich mich nicht intensiv damit beschäftige.
Aber dieses Set wollte ich unbedingt haben. Leider ist die Beschreibung nur in englisch.