Okami - Official Complete Works
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Januar 2018
Ich hab mir damals Okami für die Wii gekauft, weil es schön aussah.
Letztes Jahr Dezember wurde es für PC releast und ich habs mr geholt.
Und mich nochmals in dieses Spiel und die Story, den Stil, die Charaktere verliebt ♥
Aus Spaß, suchte ich nach einem Artbook und hab dieses Werk gefunden.
Ich hab's gekauft. Und nicht bereut. Ich liebe dieses Artbook.

Charakterbeschreibungen und auch Konzeptzeichnungen sind zu finden.
Illustrationen die ich bis dato noch nicht kannte.
Das Papier ist hochwertig und schön anzufassen.
Ich bin begeistert von diesem Artbook.
am 20. Juli 2013
Lieber Leser, du bist Okami-Fan? Dann lies nicht weiter, sondern kauf das Buch! :)

Scherz beiseite - wer auf Artbooks zu Videospielen steht, kommt an dem Buch nicht vorbei. Hier wird von den Künstlern des "Okami"-Teams eine riesige Sammlung von Konzeptzeichnungen, Charakterprofilen usw. veröffentlicht, die allesamt zeigen, wieviel Liebe in dieses Spiel gegangen ist.

Kurzum: Ich war begeistert, und ihr werdet es sicher auch sein :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. September 2013
Bei Okami handelt es sich um ein Action-Adventure, veröffentlicht für Playstation 2 und Wii, dessen ganzes Konzept auf dem einzigartigen Grafik-Stil japanischer Tuschmalerei aufbaut.

Im Spiel übernimmt der Spieler Kontrolle über die Wolfsgöttin Amaterasu, die durch im Spiel ausgeführte Zeichnungen mit der Umgebung interagieren und durch einfache Pinselstriche Gegner bekämpfen, einem abgestorbenen Baum neues Leben einhauchen oder die Nacht zum Tage machen kann.

Die Einflüsse japanischer Malerei, Farb- und Holzschnitte, wie etwa Ukiyo-e und Sumi-e, sind in kaum einem Spiel so stark und konsequent umgesetzt wie in Okami, umso erfreulicher, dass man in Okami - Official Complete Works nun die Möglichkeit hat tiefer in diesen besonderen Grafik-und Zeichenstil einzutauchen.

Das Buch macht einen soliden Eindruck, die 288 Seiten sind groß, matt-glänzend und machen durchgehend einen hochwertigen Eindruck.
Dem japanischen Hintergrund treu geblieben, wird wie bei einem Manga, von rechts nach links gelesen. Das Buch bleibt somit bis auf die englischen Texte, unberührt zum japanischen Original.

Der Inhalt steht den qualitativ hochwertigen Motiven in nichts nach.
Nahezu jede Zeichnung, ob Artwork zu Figuren, Gegnern, Landschaften, Konzept Zeichnungen, alles wird begleitend beschrieben und bietet interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte zu Okamis Welt und seinen Bewohnern.

Fans des Spiels werden eine magische Quelle an interessanten und überraschenden Informationen vorfinden, die so manch andere Artbooks schlecht aussehen lässt. Wusstet Ihr, dass Susano der große Held des Dorfes unter anderem nach dem Vorbild von Popeye entstanden ist oder ursprünglich Dinosaurier durch die Lande ziehen sollten?

Dieses Artbook bietet unglaublich viel für sein Geld und sollte nicht nur bei Okami Fans im Buchregal stehen :)
am 18. Juni 2009
Noch nie hat mich ein Videospiel so in den Bann gezogen wie Okami... wer das Spiel so liebt und so oft gespielt hat wie ich, der fragt sich natürlich, wie die Entwickler von Capcom fähig waren, so ein kreatives und innovatives Meisterwerk fertig zu bekommen. Und natürlich bekommt man von der bunten Welt Nippon einfach nicht genug, auch wenn die Playstation aus ist ;)
Ein Blick in dieses aufwendig gestaltete Artwork-Book ist Balsam für die Seele jedes Okami-Fans. Die witzigen Kommentare der Entwickler unterstützen den Eindruck, den das Spiel ohnehin schon vermittelt: die Entwickler von Okami haben alle einen kleinen Dachschaden, und genau deshalb ist das Spiel so verdammt gut geworden!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juli 2014
Okami ist eines der Spiele die mit ihrer Einzigartigeit über allen anderen stehen und dieses Buch ist eine Sammlung von Skizzen und Artworks die im laufe der Entwicklung des Spiels entstanden sind. Da in den anderen Kundenbewertungen alles ausführlich erkärt wirt möchte ich nur hinzufügen das ich, der in seiner Freizeit schwarz weiss Porträts zeichnet, sagen kann das diese mit zu den Wundervollesten Bilder gehören die ich kenne also kurz : Der Kauf hat sich sehr gelohnt.
am 15. Februar 2018
Für jeden der schon das Game geliebt hat und diesen Zeichen Stil mochte kommt bei diesen Buch auf seine kosten. Der Inhalt war auf Englisch aber das hat mich nicht in geringsten gestört. Auch die Lieferzeit war sehr schnell.
am 16. Februar 2013
Ein wirklich wundervolles Kunstwerk in einer echt tollen Qualität. Das gesamte Buch mit 283 Seiten ist wundervoll gestaltet und bietet über tolle Kommentare der Designer einen tieferen Einblick in den Entstehungsprozess von Okami. Vor allem auch Informationen zu verworfenen Spielelementen, Alternativdesigns lassen das Spiel nochmal in einem neuen Glanz erblühen.

Alles in allem ein Meisterwerk, sehr inspirierend und sehr zu empfehlen. Wer Okami geliebt hat, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Juli 2008
Eines der schönsten Artbooks die ich mir zugelegt habe. Ein muss für alle Okami-Fans. Wir haben lange drauf gewartet und nun kann man es sich kaufen. Die Bilder sind in sehr hoher Qualität gedruckt auf sehr hochwertigem Papier. Jeder einzelne Spielperson ( auch zum Tier bezogen ) wird in diesem Buch gezeigt. Sehr empfehlenswert. Ich bin beeindruckt und faszienert. Es ist sehr schwer zu bekommen, also liebe Fans ;-) holt es euch solange der Vorrat reicht.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Februar 2013
das ist doch wirklich mal ein kompaktes Artbook. Wer das Spiel zu diesem Artbook schon einmal durchgespielt hat, wird die Galerie sicher schon einmal gesehen haben. Einfach wunderschöne Bilder, alle möglichen Charaktere/Bösewichte/Landschaften und das zu einem wirklich angemessenen Preis (habe meines für 30€ bekommen)

ein absolutes Muss für Fans oder solche, die die Kunst der Kallegrafie zu schätzen wissen.
am 20. April 2010
Kurz und knapp: Das sind die schönsten 288 Seiten Artbook, die ich je gesehen hab. Hochwertig und auch locker mehr wert... Fans kaufens sowieso, alle anderen sollten sichs mal anschauen. (PS: Das Spiel selbst ist schon ein Meisterwerk)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich