Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Mai 2011
Habe dieses Buch nur überflogen, hatte leider das Gefühl, dass es aus der Sicht der Mathematik nicht so viel zu bieten hat. Die Notation entspricht nicht wirklich irgendeiner mir bekannten Standardnotation, alle eingeführten Grundbegriffe (Wahrscheinlichkeit, unabhängigkeit von Ereignissen, Erwartungswerte) werden _sehr_ schlampig eingeführt (so ein Chaos würde man in keinem echten mathematischen Buch dulden). Anscheinend konnten sich die Authoren nicht entscheiden, was sie da eigentlich schreiben wollen, rausgekommen ist kein Fisch, kein Fleisch, sondern irgendetwas nicht ganzes und nicht halbes, für irgendeine verschwommene Zielgruppe... Muss es mir wieder anguggen, wenn ich wieder mal auf Poker-Trip bin: für Stochastik-Trip ist das nichts.
am 25. November 2009
Wer nicht gerade Mathematik studiert sollte schon etwas Zeit und einen Taschenrechner mitbringen. Für den interessierten Zocker lohnt sich die Mühe aber auf jeden Fall, da man dadurch einen weit tieferen Einblick in die Materie erlangt.