Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Januar 2009
Ich war begeistert und dann irritiert, als ich das Werk in Händen hielt. Ein erstklassiges Buch in englischer Sprache zur Anlage von Wegen, Sitzplätzen und anderen hübschen, kreativen Gartenprojekten für Selbermachfans. Viele Fotos, Materiallisten, Zeitangaben zur Durchführung, sachdienliche Hinweise zum benötigten Werkzeug und zur Vorgehensweise. Da kann - ein gewisses Geschick im Umgang mit Material und Tools vorausgestzt - nicht mehr viel schief gehen. Man hat direkt Lust, raus in den Garten zu rennen um anzufangen.

Allerdings ist dieses Buch entgegen aller anderslautenden Angaben NICHT von Beth Chatto und segelt somit - vermutlich ungewollt - unter falscher Flagge. Die Autoren und Designer der dargestellten Projekte sind Alan und Gill Bridgewater, denen hiermit Anerkennung gezollt werden soll. Ich habe im Buch keinerlei Hinweise auf die gewiss grossartige Gartenkennerin Beth Chatto gefunden, weder als Co-Autorin, noch als Herausgeberin o.ä.

Das Buch ist empfehlenswert. Vielleicht kann jemand anderes aufklären, warum es unter falscher Autorenschaft geführt wird.