Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2013
Das ist der zweite Teil von Drape Drape und er ist wieder sehr gut gelungen. Mir gefallen die Modelle sogar noch besser als im ersten. Sie sind gut erklärt, auch wenn die vielen Drappierungen recht kompliziert scheinen. Für Anfänger ist das Buch nichts, man muss sowohl nähtechnisch als auch Schnitttechnisch einige Erfahrung haben.
am 19. April 2015
entspricht total meinen Vorstellungen,super Anleitung,Schnitte sehr gut und ausgefeilt.Schnelle Lieferung nur empfehlenswert.nächste Ausgaben werde ich sicherlich noch bestellen und hoffe die Qualität ist eben so toll!
am 8. April 2013
Ein tolles Buch, sehr schöne Schnitte mit guter Erklärung.
Für Anfänger könnten die Schnitte etwas schwierig sein. Ich werde mir bestimmt auch die anderen Bücher bestellen!
am 28. Dezember 2012
Sehr interessantes Buch für Designer und junge Leute, die gerne ausgefallene Schnitte ausprobieren möchten.Schade ist nur, daß es dieses Buch noch nicht in Deutsch gibt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2012
Dieses Buch ist ein Traum für jeden urbanen Nähfan. Die Schnitte sind unfassbar schön, raffiniert und elegant! Ich würde am liebsten jedes einzelne Teil aus dem Buch nähen. Endlich mal etwas modernes und nicht der übliche Burda Schmu.
Bisher habe erst zwei Teile davon genäht und beide sind super gelungen obwohl ich selber noch als Nähanfänger bezeichnen würde. Die Nähanleitung ist auf den Punkt und die Zeichnungen sehr detailliert. Wenn man vorher noch nie mit Raffungen gearbeitet hat, hat man sie spätestens wenn man etwas aus diesem Buch genäht hat raus. Dass alles auf englisch ist stört mich gar nicht, man kann das meiste in den Zeichnungen ablesen, wenn man mal ein Wort nicht versteht (und ansonsten gibt es ja auch noch Wörterbücher :). Praktisch finde ich, dass die Nahtzugabe schon in den Schnittmustern enthalten ist.

Wenn man größer als 1.70m ist, würde ich wahrscheinlich von diesem Buch abraten, außer man ist sehr gut darin sich Schnittmuster auf die eigene Größe anzupassen. Warum würde ich abraten? Da dies ein Japanisches Buch ist und Japanerinnen in der Regel kleiner und schmaler sind als wir Europäerinnen, sind die Maße aus dem Buch für Größe XL für Personen mit 168cm Körpergröße, 90cm Brustumfang, 70cm Taillenumfang und 96cm Hüftumfang angedacht. Insgesamt gibt es vier verschiedenen Größen S, M, L, XL. Für kleine und zierliche Personen sind die Schnitte daher ein wenig besser geeignet.

Die größte Schwierigkeit bei diesen Schnitten ist wohl dem Umstand geschuldet, dass man mit sehr feinen, oft rutschigen Stoffen arbeitet bzw. arbeiten sollte, damit die Stücke auch genauso schön fallen wie auf den Bildern. Für eine Nähanfängerin wie mich ist das definitiv eine Herausforderung. Aber das gehört ja schöner Weise auch zum Lernen dazu.

Ich kann das Buch nur empfehlen! Viel Spaß beim Nähen!
am 30. Oktober 2014
Ich begeistert von den Modellen und diesem Buch. Es sind jede Menge Ideen enthalten und ich freu mich schon, wenn ich einmal Zeit finde um das ein oder andere Projekt umzusetzen.
Für Anfängerinnen ist es eher nicht geeignet. Mir persönlich erscheint es schon recht anspruchsvoll.
Die Drapierungen sind einfach ein Traum
am 27. November 2013
Für alle Hobbyschneider/innen die sich auch mal mehr zutrauen genau das richtige. Man sollte jedoch wirklich schon in der Lage sein einen Schnitt selbst zu konstruieren. Versand pünktlich und Ware einwandfrei wie beschrieben.
am 7. Dezember 2013
Die beschriebenen Schnitte sind nicht sooo gut nachzuvollziehen wie bei Pattern Magic. Wer jedoch schon alle drei Pattern-Magic-Bücher hat und weiter nach neuen innovativen Schnitten sucht, könnte hier doch mal reinschauen.
am 4. Dezember 2015
... wenn es um Schnitte und vor allem Variationen von Schnitten geht. Jedes Element kommt auf den Prüfstand und wird nach Bedarf, Lust und Lane moderiert. Ein reiner Spaß für kreative Stoffgestalter.
am 15. Juni 2014
Interesting & fun projects but you must be warned the patterns are not explained in detail, in the best english & they are not in a very big size. Ok for some fun & learning draping.