find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. November 2012
Gleich zu beginn möchte ich sagen, dass es kein Einsteigerbuch ist. Man erfährt zwar, wie man eine APEX-Umgebung aufsetzt, aber es fehlen die Grundlagen. Die sollte man sich aus anderen Büchern, oder aus den verschiedenen Quellen im Internet besorgen.

Das Buch hilft als Nachschlagewerk für immer wieder auftauchende Probleme oder Fragen. Diese beantwortet es aber vollständig. Man muss das Buch also nicht von vorne bis hinten durchlesen. Auf die einzelnen Kapitel gehe ich hier nicht weiter ein, das ist beim Verlag genau nachzulesen.

Weshalb ich nur 4 Sterne gebe? Das Thema Oracle Cloud und Apex wird nur kurz angerissen. Da fehlt mir ein wenig Inhalt. Das kann allerdings daran liegen, dass diese Technik erst seit einigen Tagen/Wochen öffentlich ist und ein solches Buch nicht mal eben vor dem Veröffentlichungstermin geändert/erweitert werden kann. Warten wir auf die nächste Auflage, vielleicht steht dann mehr dazu drin.

Wer kein Interesse an einer Cloud-Lösung mit APEX und Oracle sucht, für den ist dieser Sternabzug nicht von Bedeutung.
am 29. April 2013
Leider nicht besonders Hilfreich. Es besteht aus nur ein paar Tips. Das hätte man in viel weniger Seiten schreiben können.