find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2010
dieses äusserst pointierte und amüsante buch ist ein absolutes muss für jeden katzen fan! sie werden sich selbst und ihre katze mit sicherheit in diesem buch wiedererkennen! der unverwechselbaren stil von simon tofield machte ihn bereits zum you-tube-star und nun sind seine schwarz-weiss karikaturen auch in buchform erhältlich! der totale hit! das buch eigenet sich übrigends auch sehr gut als geschenk.
FAZIT: absolut empfehlenswert!
am 4. Januar 2010
Das Buch ist einfach großartig und eine perfekte Geschenkidee für alle, die wenigstens ein Minimum an Humor aufweisen. Die Zeichnungen sind einfach und gleichzeitig sehr ausdrucksvoll, der Inhalt reicht von einzelnen Bildern bis mehrere Seiten langen Geschichten. Das Buch kommt fast komplett ohne Sprache aus und ist einfach urkomisch. Absolut empfehlenswert.
am 22. Oktober 2011
Ich finde alle drei Bände auf ihre Art gut. Band 1 ist eher noch als "Kurzgeschichten" verfasst, während Band 2 und 3 vollständige Geschichten erzählen.
Hier kommt nun ein ausgesetztes Kätzchen ins Haus und bringt den Haushalt gehörig durcheinander. Die Szenen sind insgesamt kürzer als in Bd 2, deswegen aber leichter verständlich, auch wenn jemand nur kurz "über die Schulter" ins Buch blickt. Wie immer treffend auf den Punkt gebracht, ich habe meine "Viecher" häufig wieder erkannt.
Nicht nur für Katzenfreunde zu empfehlen! Ich blättere alle Bände immer wieder gern durch. Uneingeschränkt 5 Sterne!
am 15. Juli 2010
Nachdem ich die Youtube Videos gesehen hatte, musste ich dieses Buch einfach haben - und es hat sich absolut gelohnt.

Die Zeichnungen verstecken so viele Details, die einem beim ersten Hinsehen gar nicht auffallen, dass man dauerhaft seinen Spaß mit diesem Buch hat und nicht nur beim ersten Durchblättern.

Wenn man selbst wie ich nen verfressenen komischen Kater zu Hause hat, dann wird man viele Bilder sehr gut nachvollziehen können, aber auch katzenlose Freunde haben sich gut amüsiert.

Ich hab jedenfalls selten so gelacht!
am 19. April 2010
Genial!
ich liebe die Videos, aber das Buch ist ebenfalls sehr gut!

Die Ideen sind einfach süß bis lustig bis schmunzelnd gut gemacht und ich musste so oft lachen, weil Simon es so gut getroffen hatte oder auch die Idden mit seinem besten Freund den Gartenzwerg! Super! die Launen der Katze hat Simon wirklich sehr gut festgehalten und tolle Geschichten draus gemacht

Wer die Videos liebt, wird auch das Buch lieben!

Nicht nur für Katzenfans und auch als Geschenk super geeignet!
am 15. Oktober 2011
Ich fasse mich kurz:
Ein einfach hinreißendes Buch über das Leben mit zwei Fellnasen, sehr pointiert auf den Punkt gebracht.
Ob da nun der Mini den Chefkater austrinkst,alle Tischbeine zerkratzt oder die ersten Erkundungen im Garten macht. Man bleibt an den Bildern kleben und findet immer wieder was zum Schmunzeln.
Zeitloser Humor - zum Freude haben und Freude schenken.
am 12. Dezember 2010
Man muss keine Katze haben um sich bei diesem Buch zu amüsieren, aber wenn man eine hat ist das ganze doppelt so fördernd für die Lachmuskeln!!!
am 3. Dezember 2011
Simon's Cat fing ganz unschuldig mit einem kleinen Video auf Youtube über das Verhalten von hungrigen Katzen am Morgen an. Mehrere Videos und unzählige Fans später erschien das erste Buch zu Simon's Cat, Hier finden Katzenfans kleine Comicstrips und Bilder aus dem Leben mit einer Katze.
Vieles überzogen, aber mindestens genauso viel trifft auch Situationen, die man so oder so ähnlich schon erlebt hat.

Darin liegt wohl das Geheimnis von 'Simon's Cat": man findet sich in den Geschichten wieder. Dass die Zeichnungen auch noch ziemlich süß sind, schadet Simon's Cat sicher auch nicht.

Für Leute, die keine Katze haben, ist das Buch sicher nichts. Alle anderen können sich an den Zeichnungen freuen und an der Erkenntnis, dass nicht nur ihre Katze so ist.

Wer das erste Buch schon hat: inzwischen gibt es drei weitere Bücher mit der niedlich-frechen Katze, Tendenz steigend.
am 26. Dezember 2011
Für alle Katzenbesitzer und (zukünftigen) Liebhaber eine Plfichtlektüre!
Obwohl "Simons Cat" eigentlich von den Animationen der Filme lebt ("aaaaahhh"), schafft es Simon Tofield, seine Katzengeschichten fast ohne Qualitätsverlust auch in gedruckter Form zu erzählen. Die Zeichnungen sind dabei so gut gelungen, dass man sich ohne Probleme den Film und vor allem die passenden Geräusche dazudenken kann!
Obwohl das Verhalten der Katzen natürlich übertrieben dargestellt wird, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie viel Realität in jeder Bilderserie steckt.
Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass der Band eine komplette Geschichte erzählt, in der sich die kleine und große Katze nach und nach anfreunden.
Meines Erachtens der beste der drei SC-Bände!
am 14. August 2012
Also ich finde das Buch einfach nur super!!! Es ist total niedlich und lustig!
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Ich habe irgendwann mal das 1 Buch geschenkt bekommen (es ist, wie immer mit allen Sachen, natürlich am aller Besten) und wusste, ich muss auch das 3. Buch mit Baby-Mieze haben =)
Ich habe mich für das Original in englisch entschieden, weil mir der Schriftzug (/Cover) besser gefällt (als "Simons Katze" -das finde ich, sieht total blöd aus und "Kitten Chaos" klingt auch cooler als "Kätzchenchaos").
Bereuen tue ich den Kauf nicht ;-) Ging zwar schnell durch zu gucken (weils so gut war), aber bei dem Schrott der jeden Abend im TV läuft, werde ich es mir wohl jetzt öfters angucken (das geht!)