find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Oktober 2011
...oder besser gesagt: halb so große Katze macht doppelt Laune!
Zu Simon's cat muss ich wohl nichts mehr sagen :
Band drei reiht sich nahtlos in den fantastischen Katzen-Humor ein.
Inhalt: Simon's cat bekommt Gesellschaft: ein kleines Fundkätzchen. Und plötzlich ist nichts wie es einmal war: man muss sein Futter vierteiligen, den Gartenzwerg retten oder eine Verbrüderung mit den feindlichen Vögeln verhindern.
Die Zeichnungen sind noch genauso liebenswert und ich habe sehr viel gelacht.
Have a break? Have a kitten
am 25. Juni 2011
Wovon "Simon's Cat" aus meiner Sicht lebt, ist unter anderem, dass die liebevoll gezeichneten Situationen oft erstaunlich vertraut wirken. Das immer-hungrige Kätzchen mit den großen Augen hat viele Eigenschaften, die wohl jeder nur zu gut vom eigenen Tier kennt (manchmal höchst unerwartet, denn oft meint man, gewisse Verhaltensweisen gäbe es nur bei der eigenen Katze ;)). Es spiegelt recht gut einige typische Wesenszüge vieler Katzen wider.

Während die Comics rund um "Garfield" für meinen Geschmack vergleichsweise immer weniger mit der tierischen Realität zu tun haben (lustig ist es trotzdem oft), sind die hier dargestellten Momente/Situationen mehr wie eine witzig überzeichnete Skizze der Realität bzw. jener Realität, wie man sie sich als KatzenbesitzerIn wohl vorstellen könnte. Nicht jede Pointe ist gelungen, aber die putzige Zeichnung macht selbst fehlende Komik in vielen Fällen wett. Ich finde, man spürt auf jeder Seite, dass mit viel Liebe gezeichnet wurde. Zwar gefallen mir die Simon's Cat Videos noch besser - auch weil sie so erstaunlich lebendig und putzig animiert sind -, aber mit dem heiteren Buch hatte ich viel Freude. Übrigens kommt dieses Buch völlig ohne jeden Dialog aus (wer kein Englisch spricht, soll sich also nicht vom englischen Titel abschrecken lassen).

Mein Fazit: Der erste Band zu "Simon's Cat" bietet auf zahlreichen Seiten kurzweiligen Spaß für alle Altersgruppen. Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung für KatzenliebhaberInnen und Tierfreunde.
am 17. Oktober 2009
Diese Buch ist anders als die berühmten Videos. Nur aufgrund des anderen Mediums müssen die Geschichten auch anders aufgebaut werden.
Trotzdem ist es einfach super! Habe mich gekrümmt vor Lachen. Witzig: Gewissen Geschichten werden immer wieder neu aufgenommen und ein paar Seiten später fortgesetzt.

Wer Katzen hat, wird sich und seine Katze in diesem Buch auf humorvolle Weise immer wieder finden!
am 3. Oktober 2011
Habe das Buch beim Tierarzt entdeckt und andere, wartende Tierbesitzer sehr verwundert, weil ich immer wieder laut lachen musste. Wer Katzen hat, weiß, wovon der Autor da erzählt und man erkennt sich und seine Vierbeiner darin sehr gut wieder. Ein tolles Geschenk für Katzenliebhaber. Kommt ohne Texte aus, daher ist es egal ob es die englische oder deutsche Ausgabe ist. Und obwohl ich aufgrund einer Katzenallergie mittlerweile Hundebesitzer bin sehe ich heute in diesem Buch die Charakter-Tiere von früher genau vor mir ... Ein Genuss.
am 5. Oktober 2010
Ich war ja schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich die Videos von YouTube kenne. Ich habe es mir also blind bestellt und wurde nicht enttäuscht! Simon Tofield hat seine Arbeit wirklich gut gemacht und er hat jeden Cent dieses Buches verdient, was mit seinen 12 Euro auch keinesfalls zu teuer ist, ich hätte auch mehr bezahlt, denn es lohnt sich wirklich. Man kann es sich immer wieder anschauen und immer wieder drüber lachen!

Danke Simon, ich freue mich schon auf das neue Buch!
am 19. September 2009
Also ich liebe die Videos und jeder Katzenbesitzer bekommt ein schmunzeln auf die Backen wenn er die Videos sieht - Wenn nicht sogar einen Lachanfall XD. Deswegen hatte ich mir das Buch auch gleich vorbestellt und es heute bekommen. Ich kann nur sagen, wer die Videos auf YouTube klasse findet, macht mit dem Buch nichts verkehrt.

Das Buch ist außerdem sehr dick - was hier auf Amazon nicht so rüber kommt. Leider weiß ich nicht die genaue Seitenzahl und hab auch noch keine gefunden, aber ich gehe mal von so ca. 80 Seiten aus (keine Lust zu zählen, es ist wirklich viel). Texte findet man auch keine oder irgendwelche Fotos, wie Simon die Katze zeichnet - Hauptaugenmerk sind seine Zeichnungen und davon gibt es in diesem Buch sehr viele.

Ich bereue den Kauf überhaupt nicht und kann es nur jedem empfehlen - 5 Sterne
am 9. Januar 2010
Als Fan von Simon's Cat war ich sehr gespannt auf das jetzt veröffentlichte Buch. Alleine die Videos waren so verdammt witzig und gut gemacht, dass ich mit einer Steigerung fast nicht gerechnet habe, aber das Buch hat mir das Gegenteil bewiesen!
Es war einfach köstlich die vielen kleinen Storys rund um das Leben der Katze zu verfolgen!
Ich liebe diese Art zu zeichnen!Ein Buch wie ein Comic.
Selten so herzlich gelacht=)!!
Absolut empfehlenswert!
am 12. Februar 2010
Die Zeichnungen sind total genial auch wenn sie oft sehr schlicht (schwarz/weiß) wirken, enthalten sie doch viele Details und man entdeckt immer mal wieder etwas neues. Simon Tofield versteht auch ohne Worte Kurzgeschichten zu erzählen. Ich habe mir das Buch mehr mals durchgeblättert, angeschaut und gelacht. Für jede Katzenliebhaber ein muss und für die die es werden möchten.
Empfehlenswert sind auch die Simons Cat Videos auf Youtube.
MIAO!
TOP 500 REZENSENTam 5. Oktober 2011
Wer das Privileg hat, mit einer Katze zuammenleben zu dürfen, wird aus dem zustimmenden Nicken nicht mehr herauskommen - so treffend sind Simon Tofields einfache, doch geniale Zeichnungen.

Frech und dreist, aber dennoch unsagbar liebenswert, schleicht sich diese Katze durch das Buch und hinterlässt Spuren beim "Leser" (Leser? Das Buch kommt gänzlich ohne Worte aus und sagt doch so viel!). Auch wenn viele Situationen extrem überzogen dargestellt werden, sind sie doch jedem Katzenfreund bekannt.

Ein absolut liebenswertes Buch - 50 Millionen Fans können kaum irren!
am 15. November 2010
Simon's Cat wie man sie/ihn aus den Filmen kennt ! Einige Cartoon-Stories erinnern den Katzenbesitzer an die Streiche und Tricks, die sein Liebling bereits an ihm ausprobiert hat. 80% der Bilder/Geschichten sind großartig und wie aus dem Katzenleben gegriffen. Allerdings nur für Katzenliebhaber/-innen zu empfehlen. Für Normalsterbliche vermutlich nicht so lustig. Wenn man aber die Kurzfilme gut findet, sollte man sich das Buch nicht engehen lassen.