Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Juli 2009
Als ich dieses Buch kaufte hatte ich nicht viel Ahnung von der Komponentenentwicklung in Joomla!1.5. Die üblichen "hello-world"-Beispiele brachten mich auch nicht weiter.
Ohne allzu große Hoffnung ließ ich dann dieses Buch kommen - und siehe da.... plötzlich gingen mir ganze Batterien von Lichtern auf.
Vom ersten Klick an wird hier eine recht anspruchsvolle Komponente entwickelt, wirklich klick für klick, backend und frontend.
Was fehlt ist eine Referenz der Joomla-Klassen - das Buch richtet sich eher an Leute die ein Kochrezept wollen. Wer wirklich professionell an eine Sache herangeht und gleich mit dem Joomla-API loslegen kann, findet es vielleicht zu oberflächlich.
am 12. April 2010
Habe noch nie eine Rezension geschrieben - muss das Buch aber mal lobend erwähnen. Man merkt, dass der Autor wohl nicht pro Zeile bezahlt wurde - und deshalb auch mal zum Punkt kommt. Ich habe zwar nicht die Beispiele nachvollzogen - aber anhand der Codeausschnitte und der Beschreibungen geht jedem, der schon mehr als einen Videorecorder programmiert hat, schnell ein Licht auf.
Mir brannte zur Struktur von Joomla schon recht schnell ein ganzer Weihnachtsbaum.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken