Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Makeup: The Ultimate Guide
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. April 2017
Zunächst bekam ich ein Exemplar zugeschickt, bei welchem die goldene "MakeUp"-Schrift zerkratzt war. Somit als Geschenk ungeeignet. Nach dem Umtausch erhielt ich ein einwandfreies Exemplar, das sehr gut ankam (meine Schwester lernt Kosmetikerin). Es gibt hilfreiche Tips und sieht zudem gut aus im Regal. Für jemanden der sich seit Jahren selbst schminkt und schon viel probiert steht natürlich nicht allzuviel neues in dem Buch. Vor allem da man mittlerweile alles auf Youtube mittels Video vermittelt bekommen kann. Aber ein Youtube-Video kann man eben schlecht verschenken oder sich ins Regal stellen.
Als Geschenk für junge Mädchen, welche gerade anfangen sich zu schminken, empfehle ich aber das Buch Bobbi Brown - Makeup Manual.
am 28. April 2013
...mit tollen Bildern und unterhalsam geschrieben.
Habe, obwohl sich schon einige themengleiche Bücher in meinem Besitz befinden, einige wirklich gute Tipps entnehmen können. Die Autorin hat einen gesunden Blick für die zu verschönernden "Makel", die Model sind auch nicht alle nur super-jung, sondern haben schon "Charakter", die Anleitungen sind verständlich und Schritt für Schritt fotographiert. Ein super Buch, das ich jedem empfehlen kann, der sich für das Thema interessiert.
am 17. April 2012
Dieses Buch von Rae Morris ist ein "must have" für alle die mit Make-up arbeiten, neue Looks ausprobieren möchten. Ganz anders wie in den meisten Make-up Büchern findet ihr hier auch ein großes Kapitel über Contouring/Shading!Super Schminkanleitungen für verschiedene Looks. Weiterhin deckt Rae einige Irrtümer auf die leider immer wieder in der Branche anzutreffen sind! Ein weiterer Pluspunkt, Rae wirbt nicht für eine Make-up Marke oder für sich, alles ist sehr offen und ehrlich geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.
am 7. August 2013
Ich bin echt begeistert!
Ich war sehr gespannt auf das Buch bevor es ankam und es hat mich zu 100% positiv überrascht!
Ich bin frisch ausgelernte Visagistin, daher brauche ich noch viel Anregung und muss dennoch weiter lernen, hab mir daher erhofft das ich in dem Buch von Rae Morris viel nützliches und gebrauchbares finde. Ich kann nur sagen das dies Buch wirklich spitze ist!!! Es gibt soviele unterschiedliche Make up's für jeden Typ.
Es gibt selten so ein schönes Buch!
Ich kann es mit 5 Sternen jedem empfehlen!
am 8. Juli 2010
ÜBER DEN AUTOR
Rae Morris hat schon mehrere Awards gewonnen und für Vogue, Marie Claire usw. gearbeitet. In Zusammenarbeit mit L'Oreal veranstaltet sie make-up Kurse, welche immer sehr sehr gut besucht sind. Dies ist ihr erstes Buch, ihr zweites Buch »Beautiful Eyes« erscheint im September 2010.

INHALT
13 lips & cheeks
14 ten-minute makeovers
rae's gallery
index

Besonders interessant finde ich die »countouring« section, dieses Kapitel macht meiner Meinung nach das Buch besonders, da man das so ausführlich mit Sicherheit in nur wenig anderen Büchern findet.

UMFANG
Das Buch umfasst 247 Seiten und ist reichlich bebildert. Für jeden Look gibt es Schritt für Schritt Anleitungen welche bebildert, und seitlich immer mit Tips versehen sind.

FOTOS
Bei einem Blick auf die schmückenden Fotos und diverse Schritt für Schritt Abbildungen, fällt schnell auf, dass es sich um professionele Studio Aufnahmen handelt. Die Schritt für Schritt Bebilderungen sind jedoch unbearbeitet. Weiters gibt es in diesem Buch auch mehrere frontal Aufnahmen der Models die die Vorzüge dieser in keinster weise unterstreichen sondern eine rein abbildende Funktion haben.

make-up
Rae Morris benutzt in diesem Buch viele Gold und Brauntöne sowie schwarz und ausgefalleneres wie blau oder violett. Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das richtige dabei.

PRODUKTE
Wichtig ist auch, dass sie für keinerlei Marken wirbt. Zu Beginn des Buches stellt sie die wichtigsten Produkte vor, jedoch ohne dabei Marken zu nehnen. Sie spricht ganz allgemein darüber worauf man beim make-up Kauf oder Pinsel Kauf achten muss, ohne dabei bestimmte Produkte zu bewerben.

AUFMACHUNG
Das Buch wird von einem soften Cover aus Karton ummantelt und ist (soweit ich dies bisher beurteilen konnte) gut gebunden.

FAZIT
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der es liebt mit make-up zu experimentieren und seine Techniken verbessern will. Neben bereits Erfahrenen ist es meiner Meinung nach auch für Anfänger super geeignet.
am 18. Januar 2012
das buch ist sehr hübsch gemacht und es gibt auch viel nützliches drin.
eine schöne sammlung an augenmakeups, die man schritt für schritt nachschminken kann.
für anfänger, die lernen wollen wie man sich schmickt, würde ich eher ein anderes empfehlen.
gerade wie man den teint schön macht ist fast gänzlich ausgelassen und die augenmakeups sind schon eher stark und speziell.
alles zum thema falsche wimpern und gesicht schmaler ect. betonen, wird gut erklärt.
am 8. Juni 2014
Eines der besten Bücher auf dem Markt. Selbst mit Schulenglisch gut zu verstehen. Die Fotos und die Fotoanleitungen sind sehr ansprechend. Ich kann es für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene empfehlen. Sehr vielseitig. Sie geht sogar auf über 40 jährige ein und Asiaten.
am 10. April 2011
... eigentlich kann ich nina's ausführlicher, sehr guten Rezension nichts hinzufügen, sie hat alles treffend gesagt!
Wer dieses Buch besitzt, hat sich wirklich eines der allerbesten Make up Bücher gekauft.
Im Buch werden die wichtigen Aspekte besprochen, die so gerne vergessen werden, wie das Konturieren - oder dass halt nicht jeder Fau das gleiche Make up steht...
Man findet Looks von natürlich elegant bis richtig "edgy", hier ist für alle etwas dabei!
am 3. Januar 2012
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn man schon etwas mehr Erfahrung mit Make up hat, kann man aus diesem Buch ohne Zweifel noch etwas lernen.
Die Bilder sind wunderschön, auch wenn man sich das Buch nur anschaut macht es schon Spaß. Dem Bereich "Augen Make up" kommt ein großer Anteil in diesem Buch zu. Wer also vorallem in diesem Bereich etwas lernen möchte, liegt mit diesem Buch richtig. Wobei weniger Alltagsgeeignete Looks vorgestellt werden (zumindest im Bereich Augen Makeup), sondern eher ausgefallene (Abend-) Make ups. Mir persönlich haben besonders die Kapitel über Highlighting und Contouring gefallen.
Auch denke ich, dass "reine Anfänger" vielleicht besser mit "Gemma Kidds Make-up Masterclass" beraten sind (gibt es auch hier bei Amazon).
am 19. Februar 2016
Ist ganz nett sich daraus mal ein paar Ideen zu holen. Allerdings ist mittlerweile das Netz voll mit Tutorials und Make up Anleitungen, so dass ich mir so ein Buch nicht mehr kaufen würde. Aber ansonsten für jemanden, der gerne etwas in der Hand hat, nicht schlecht