Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. August 2017
Mir gefällt Shetland Lace Shawls besser für Menschen, die verschiedene Möglichkeiten ausprobieren wollen. dieses Buch ist eine Sammlung von Motiven und wenig Modellen
am 7. Januar 2014
online gestöbert, Buch gefunden, Wolle gekauft - und los ging es.

Ich hatte außerdem "Victorian Lace Today" gekauft, finde aber die Anleitungen in diesem Buch einfacher und gerade abends beim TV sehen leichter nachzustricken. Aktuell ist es das Muster ganz rechts auf dem Cover in Kombination mit der Zackenkante ganz links. Der Rapport sind gerade mal 6 Reihen (die Rückreihen glatt rechts, bis auf die 4 Maschen links an der Zackenborte), die Zacken gehen über 24 Reihen - ganz easy.

Und sieht mit Silkhair von LanaGrossa super aus. Ich habe hier ein Print-Garn - aber eine Unigarn ließe das Muster besser wirken.

Ich hatte beim Schreiben der Rezension nicht gedacht, dass das Buch in englisch war, da ich als etwas fortgeschrittene Strickerin mit dem Rapport super zurecht kam.

Ich kann das Buch nur empfehlen!!!
Sicher werde ich mit dem bereits gekauften Lace Merino noch andere Muster in Schalmodelle umwandeln.

Anmerkung!!!
Es handelt sich um keine konkreten Strickanleitungen mit Materialangaben etc. sondern weitestgehend um einzelne Muster und deren Rapporte. Allerdings sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und unter Beachtung der Maschen- und Nadelangaben auf den Wollknäueln kann man sich Nadelstärke und Maschenanschlag für das Traumschal-Unikat selbst ausrechnen.
Ich rate jedoch an, die übliche Maschenprobe zu stricken, um die Angaben auf dem Garn mit den eigenen Werten abzugleichen.
am 18. September 2014
Das Buch bringt eine grosse Anzahl verschiedener Strickmuster, dazu die passenden Spitzen und Muster für Rahmen. Bei den (wenigen) Anleitungen für Tücher etc. werden immer auch alternative Möglichkeiten der Gestaltung angegeben, dafür würde ich gerne einen Extrapunkt vergeben, geht aber leider nicht, deshalb (nur) 5 Punkte.
Die einzelnen Muster sind nach erforderlicher Konzentration geordnet, schwierig sind sie alle nicht nachzustricken.
Dass das Buch bei den alleruntersten Grundlagen wie Anschlag etc. anfängt, ist zwar ein kleiner Wehrmutstropfen, wird aber durch nützliche Tipps zur Fehlerbehandlung (trenn ich es auf oder lass ich es und hoffe dass es keiner sieht) sowie zur Gestaltung eigener Entwürfe mehr als wett gemacht.
Beim Durchblättern habe ich auch gleich ein Muster gefunden das ich UNBEDINGT ausprobieren musste, und das ist leider bei Strickbüchern nicht oft der Fall. Wer gerne Lace strickt, ist auf jeden Fall mit diesem Buch gut beraten.
am 19. Januar 2015
von einfach bis schwer, mit Strickschriften und etwas Text. Das dass Buch auf Englisch ist muss nicht vom Kauf abhalten, denn die Kürzel der Englischen Strickschrift sind zwar etwas tricky, aber mit Hilfe des Internets gut zu bewälltigen. Der Text ist auch mit nicht so guten Englisch Kenntnissen zu übersetzen. Ich freue mich sehr über die schönen Muster und bin sehr Zufrieden.
am 19. Juni 2014
mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Auch wenn man nicht gut englisch spricht, sind die Strickschriften international. (der Text ist nicht zu kurz, "guter" als gut geht halt nicht.)
am 18. Juni 2014
This is a great resource book for those interested in Shetland Lace. Though there are patterns for various garments in the book, the emphasis is on helping the reader to create or adapt his/her own lace designs. The pictures and charts are good, and I know that the author is easily accessible for questions and responses on Ravelry.
am 26. Februar 2014
Englisches, sehr übersichtliches Buch über Lace-Muster für Schals und Tücher. Einfache und leichtverständliche Erklärungen, herrliche Bilder und Anregungen zu Eigenkreationen.
am 16. April 2016
Wer das Lacestricken liebt, wird auch dieses Buch lieben. Es ist wunderschön aufgemacht und man hat schon viel Spaß, wenn man es einfach nur so durchblättert. Es enthält wunderschöne Muster, übersichtliche Strickschriften, interessante Informationen zum Ursprung der Muster, sehr hübsche und tragbare Projektanleitungen und viele Tipps im Einleitungsteil, z. B. wie man Fehler ausbügeln kann, ohne lange ribbeln zu müssen oder wie man die fertigen Stück richtig spannt.
am 2. Februar 2014
It's exactly what I was looking for in a lace knitting book. You can follow the patterns given in the last chapter but Ms. Lovick gives you all the information you need to design your own projects.
am 25. März 2016
Nun, die Muster sind ganz hübsch, aber alles in Rauh-Rechts. Bin zwar erfahrene Strickerin, aber hatte trotzdem so meine Probleme beim Nachstricken, irgendwie haute das Ganze nicht hin, entweder sind da Fehler in manchem Muster oder ich habe was falsch gemacht, jedenfalls haben mir ständig in verschiedenen Reihen Maschen zu wenig.