flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Februar 2018
Mich hat das Cover schon länger angesprochen und als ich dann auf Fotos gesehen habe, dass hier auch Häkelschrift verwendet wird musste ich es kaufen.
Für mich ist Häkelschrift, vor allem in nicht muttersprachlichen Büchern sehr wichtig, da schriftliche Anweisungen oft nicht übersichtlich gestaltet sind.

Am Anfang des Buchs, werden alle enthaltenen Pflanzen auf mehreren hübschen Fotoseiten inklusive Seitennummer der Anleitung vor gestellt.
Des weiteren gibt es ein kurze Wie Häkel ich, wie fang ich an Anleitung-hier wird sogar der Magic Ring vor gestellt, der mir in den meisten Häkelbüchern als Anleitung fehlt.

Allgemein ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet, es gibt für die meisten Anleitungen eine zusätzliche Häkelschrift und für jedes Teil ein Foto vom fertigen Produkt.
Am Ende werden noch kurz Vorschläge für die weiter Verwendung der Elemente gemacht, die waren so kurz, die hätte man auch weg lassen können.

Mir gefällt das Buch sehr gut, ich überlege auch andere Bücher der Autorin in meinen Fundus auf zu nehmen.
am 8. März 2018
Die Motive überzeugen sofort. Für mich sind aber leider, trotz recht guten Englisch Kenntnissen, die Anleitungen schwer umzusetzen.
Die Verwendung von zahlreichen Abkürzungen in den Anleitungen, welche man dann mühsam nachschlagen muss, machen es schwer umzusetzen. ich kämpfe mich aber gerne durch , da die Ergebnisse echt wunderschön sind.
am 10. August 2013
ich glaube die Verfasserin hat keine Blumengattung ausgelassen - es gibt Anleitungen zu Frühlingsblühern, Sommerblumen - einige davon bekannt wie z.B. das Stiefmütterchen -andere neu - sogar der "Mistelzweig" ist vertreten - das findet man selten.
Frau kann entscheiden, ob sie lieber häkelt oder strickt - beides ist möglich.
Zuerst werden alle Blüten im Überblick gezeigt -danach jede einzelne genau beschrieben -manchmal mit mehreren Schritt für Schritt Bildern.
Die Anleitungen sind gut nachzuvollziehen , auch wenn man des Englischen nicht so mächtig ist.
Für Blumenfreunde empfehlenswert.
am 3. Dezember 2014
As a crocheter, not a knitter, I love the crochet possibilities for my wee hands, but feel sad that I can't knit to make the beautiful knitting patterns. For someone with both skills, I highly recommend this book. For those with one or the other skill, I also recommend this book but perhaps looking for something with some more crochet / knitting possibilities.
am 11. Februar 2017
it is a book you should not miss it.
Any body who loves Knit and Crochet, should have it.
To learn, to design and to promote Skills are all helpful.
Love it. : )
am 3. April 2013
dieses Buch hat wunderschöne Anleitungen...Pflegeleichter gehen Blumen gar nicht....sie sind wünderschön für die Fensterbank...man braucht sie nich giessen und sind nicht giftig für unsere 4- oder 2-beinigen Angehörigen und dennoch stehen sie den originalen in nichts nach....
am 10. Februar 2012
Dieses Buch ist nicht nur sehr schön aufgemacht, nein, es ist auch sehr übersichtlich und vor allem sehr ausführlich gehalten.
Die Blumen sind nach Herstellungsart und Aufwendigkeit sortiert. So findet man auch als Anfänger schöne Blüten zum ausprobieren.
Ich habe schon viele Häkel- und Strickbücher in der Hand gehabt, leider sind viele was den Zeitgeschmack betrifft nicht gerade auf dem laufenden... Die Vorlagen in diesem Buch erinnern keineswegs an angestaubte Moden der letzten Jahrzehnte, sondern führen zeitlos die Möglichkeiten auf verschiedene Blüten selber zu häkeln/stricken.
am 28. November 2015
leider in engl. aber die fotos und anleitungen erklären sich von selbst . alles ausführlich bebildert und deutliche anleitungen !! da
liest man sich einfach hinein . gut verpackt und schmell versendet , sehr zu empfehlen
am 5. April 2013
Natürliche Blumen selbst gestrickt, und die Anleitungen wie das geht. Das Buch enthält schöne, leicht verständliche Vorlagen. Damit lässt sich ein eigener Miniaturgarten stricken.
am 30. Oktober 2011
das nicht alltäglich ist und zu vielen phantastischen Eigenkreationen herausfordert. Auch ungeübte Handarbeiter(innen) kommen sicher ganz leicht damit klar, auch wenn die Englischkenntnisse nur "rudimentär" sind. Es wird einfach Spaß machen, mit und nach diesem Werk zu arbeiten.