Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2017
Für einen Banksy-Fan ein traumhaftes Buch. Bekannte und Unbekannte Werke mit Zitaten, Erklärungen und Einblicken in die Welt von Banksy. Top
am 1. Mai 2017
Tolles Ausstellungsbuch. Schön illustriert und beschrieben. Format stimmt, Aufteilung der Bilder auch. Ein interessantes Buch zum durchblättern aber auch zum lesen.
am 25. Mai 2017
Eine tolle Werksübersicht von Banksy, die auch meine Söhne (14 -19 J.) sehr gerne immer wieder ansehen... und Lust 'mehr' machen
am 3. Dezember 2007
Zufällig bin ich auf die Street Art Szene mit Banksy als wohl berühmtesten Vertreter gestoßen und ich muss sagen, ich bin total fasziniert. Banksy ist so genial, seine Bilder, die Ironie darin, gespickt mit (krasser) Gesellschaftskritik, aber einfach so lustig, dass ich fast auf jeder Seite einen Lachkrampf bekam. Aber auch die interessanten Kommentare (die einem halt nur bei guter Englischkenntnis zugängig sind) stellen Banksy in ein sehr positives Licht - dumm, wie Sprayer oft dargestellt werden, das ist er sicherlich nicht. Dieses Buch ist einfach brillant und ich empfehle es jedem, der ein bisschen mehr über Banksy wissen und sehen will, aber auch jedem der Street Art oder auch nur ein wenig Kunst-interessiert ist - dieses Buch ist ein Muss!
am 28. Februar 2012
Das Buch steht bei den meisten meiner Bekannten im Regal. Banksy ist ein anonymer Künstler, der vor allem (aber nicht nur) durch Streetart bekannt wurde. Seine Arbeiten spielen mit Sehgewohnheiten und Erwartungshaltungen. Er unterscheidet sich von vielen anderen Strassenkünstlern durch seine strikte Anonymität und dadurch, dass er seine Kunst nicht als Selbstzweck betreibt. Egal was Banksy macht, er verbessert seine Umgebung ud schafft Kunst im öffentlichen Raum, die an Charme und Witz unschlagbar ist.

In diesem Buch werden Kunstwerke und Aktionen von ihm gezeigt, es ist ein dicker, saftiger Bildband, den Preis auf jeden Fall wert.

Vieles von dem, was man da zu sehen bekommt ist eher Performance als Streetart- wenn Banksy beispielsweise Kopien bekannter Werke verfremdet und in Galerien schmuggelt. Die Mona Lisa mit Smiley als Kopf im Louvre beispielsweise...

Der Band ist sehenswert und er ist sogar lesenswert. Die Texte von Banksy (auf Englisch) in diesem Buch sind nicht schlechter als seine Kunstwerke. Witzig. Interessant.

Ich neige dazu, Banksy für ein Genie zu halten.

Kaufen, unbedingt.
am 26. Februar 2009
Dieses Buch beinhaltet Streetart vom Feinsten.
Ich habe selten so viele gute Schablonenbilder in einem
Buch zusammengefasst gesehen und empfehle es jedem der
an Streetart gefallen hat. Es enthält ein paar schöne,
als auch bewegende Geschichten und hat mich doch stark
inspiriert =)
Aufjedenfall sein Geld wert!
am 14. März 2011
Der Mann ist genial.
Ein Vorbild, ein Freidenker, ein Genie. Ich liebe seine Bilder und teile seine Meinung zu Staat und Gesellschaft.
Ich identifiziere mich stark mit seinen Bildern. Er hat einen Stil, der einem klar macht was er denkt, ohne dass er sich selbst preisgibt, er kehrt sein Innerstes nach Aussen ohne seine Identität zu verlieren.

Ohne Leute wie ihn wäre diese Gesellschaft eine andere. Eine Schlechte.

Your weapon might be the wall, my one is BASS.
am 19. Juli 2011
Als das Buch ankam, war es deutlich größer und schwerer, als ich es mir vorgestellt habe.

Auf der ersten Seite ist ein Polizist zu sehen, der dir den Mittelfinger rausstreckt. Und das zeigt sehr gut, was einen erwartet ;-)

Die Bilder von Banksys Werken sind alle sehr gut und scharf und durch das Format des Buches auch groß genug, um alles sehen zu können. Man kann sich also gut vorstellen, wie die Werke in echt auf einen wirken.

Zwischen den Seiten und den Bildern hat Banksy immer mal wieder eine wahre Geschichte aus seinem eigenen Leben hineingepackt oder zitiert andere Leute, was mich persönlich sehr amüsiert hat. Ist zwar auf Englisch geschrieben, aber wer diese Sprache zumindest ein wenig beherrscht, müsste alles verstehen können.

Auf der Hinterseite des Buches, als krönender Abschluss, steht:

"There's no way you're going to get a qoute from us to use on your book cover"
Metropolitan Police spokesperson

Haha also ich find's klasse und das zeigt auch nur wieder, was Banksy alles drauf hat! Sehr empfehlenswert!
am 17. Mai 2009
Das Buch "Wall and Piece" von Banksy glänzt nicht nur durch die geniale Streetart dieses Künstlers sondern auch durch die schönen Texte,welche seine Kunst erklären. Seine Motivation genau das zu tun, was ihm durch den Kopf geht wird klar erkenntlich.
SUPER TEIL!
Ich kann das Buch nur jedem der sich für den Bereich der Streetart interessiert empfehlen.
Banksy ist der König der Stencils!
am 3. September 2009
Banksy ist inzwischen nicht mehr der große Unbekannte, sondern spätestens seit seiner Aktion im Museum Bristol, das er dank der mutigen Direktorin in einer Nacht- und Nebelaktion mit seinen Kunstwerken bestückte, ein echter Renner.
Auf faszinierende Weise versteht er es, seine Graffiti in die Alltagsszenerien der Städte einzufügen. Dem Betrachter bieten sich so ganz neue Sichtweisen und immer wieder eine Menge Stoff zum Nachdenken. Wer über Nacht einen echten Banksy an seiner Fassade findet, ruft nicht mehr den Reinigungsdienst, sondern die Presse.
Für alle, die Kunst nicht nur in den gängigen Museen suchen, ist der Bildband ein unbedingtes Muss.