Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Desert Dawn
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. März 2003
Gemessen an das 1.Buch war Desert Dawn eine Enttäuschung, denn am Anfang wurden nochmal alles resümiert, was auch im 1. Buch von Waris Dirie geschrieben wurde. Doch der zweite Teil der Biographie von Waris Dirie kann dem 1. Buch Desert Flower nicht das Wasser reichen. Schade eigentlich!
am 20. September 2002
Nachdem ich schon von dem ersten Roman "wüstenblume/desert flower" sehr begeistert und doch auch erschüttert war, so bewegte mich auch der zweite Teil ihrer Lebensgeschichte sehr. waris dirie beschreibt beeindruckend ihre Heimat und auch die für uns fremd erscheinende Beziehung zu ihrer Familie,die sie nach langer zeit endlich wiedersieht. man bekommt einen kleinen eindruck davon wie schwer es die Frauen vor ort haben und dass sich an ihrer situation immer noch nichts geändert hat. auch erfährt man sehr viel über die politischen (die offiziellen und vor allem über die inoffiziellen) Verhältnisse. doch dieses buch macht wie schon das erste sehr wütend. und zwar auf eine derart frauenfeindliche kultur. es ist meiner meinung nach ein großartiges buch, dass sein ziel erreicht: es bringt einen dazu zu handeln
am 16. März 2013
Ich liebe dieses Buch, habe noch nie soviel geweint wie bei seiner Lektüre. Das Buch erklärt eine Welt, die den meisten Europäern völlig fremd ist und in der Konversation mit Waris Dirie und beim Lesen ihrer weiteren Bücher wird deutlich, wie wichtig dieses Buch für die Menschen, vor allem Frauen Afrikas ist und es muss einen Stellenwert in der Geschichte erhalten. Man muss dringend mehr über das Thema FGM lernen und es bekämpfen. Also nicht lesen wenn man nur mal ein Abenteuerbuch oder Schicksalsroman lesen will, sondern dann, wenn man weiss worauf man sich einlässt und gewillt ist, sich dem Thema zu widmen bzw eine andere Sichtweise zu Afrika zu erhalten, eine großartige, aber schmerzvolle Sichtweise, eine Lektion in Sachen Durchhaltevermögen und Liebe. Lest die anderen Bücher, denn nur dann erschliesst sich die Welt einer der beeindruckendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte vollständig.

Desert Flower
Desert Children