Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Februar 2010
"Cake Chic" von Peggy Porschen ist das erste Buch das ich mir von dieser Haute Couture - Tortendesignerin gekauft habe und ich bin sehr zufrieden.
Der Titel hält was er verspricht. Als Hobbybäcker, speziell an Tortendekorationen interessiert, bereichert dieses Buch ohne Zweifel meine Backkünste und Ideen. Auch wenn ein paar Kreationen eine wirkliche Herausforderung sind, kann ich dieses Buch auch Anfängern empfehlen, die sich gute Ideen holen wollen und mit ein wenig Geduld und Geschick gelingt sicher jedes Kunstwerk. Auch wenn das Ergebnis nur halb so gut ist wie in dem Buch wird es ein richtiger Blickfang und eine Gaumenfreude.

Mit viel Liebe zum Detail präsentiert Peggy Porschen:
- "Cookies" (Teegebäck, Kekse in Form von Ballettschuhen, Hunden...),
- "Mini Cakes" (Handtaschen, Petits fours, kunstvoll verzierte Cupcakes/Muffins...),
- "Large Cakes" (von klassischen weißen Hochzeitstorten über thematisierten Torten mit Eiffelturm & Co bis zu einer Perlentorte inspiriert von Tiffany's Schmuck)

In den "Basics" werden Werkzeuge vorgestellt, Grundrezepte (Teig, Fondant, Kekse, Icing) und Techniken (Spritzen mit Royal Icing, Glasieren von Petits Fours)angeführt und im Anhang finden sich auch Vorlagen für Spritzmuster.

Das Auge isst bekanntlich mit aber neben der tollen Dekoration darf auch der gute Geschmack nicht zu kurz kommen. Schnelle, unkomplizierte und natürlich auch sehr gute Rezepte lassen mehr Zeit für die Gestaltung der Dekoration und somit die Basis für eine rundum gelungene Torte.

Ein weiteres Plus sind die vielen Bilder und die teilweise bebilderten Erklärungen. Im Großen und Ganzen sind die einzelnen Schritte gut erklärt, ein Nachteil könnte die englische Sprache sein aber mit einem Wörterbuch sind Fachbegriffe schnell gefunden.

Am Ende des Buches werden noch ein Paar Adressen (UK, Asia, Australia & New Zealand, Germany, The Netherlands, Usa & Canada)aufgeführt wo man eventuell das fehlende Werkzeug oder Backzutaten online bestellen kann.

Ein wunderschönes Buch auch einfach um durchzublättern und sich inspirieren zu lassen.
am 7. Oktober 2012
Sehr schönes Buch mit tollen Rezepten und zauberhaften Fotos
Bücher von Peggy Porschen sind sowohl für Laien als auch für Profis,wie mich als Konditorin, immer eine Berreicherung.
Sehr zu empfehlen und Sprachbarrieren gibts es dank der vielen Bilder nicht.
am 1. Dezember 2010
D[[ASIN:3898831744 Meine schönsten Torten und Cookies. Backen, verzieren, dekorieren

Für alle, die schon immer einmal aus normalen Keksen oder Kuchen etwas besonders machen wollten, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Selbst wenn man nicht ganz genau einen der beschriebenen Kuchen nach backen will, es gibt neben Rezepten mit vielen Tipps, sehr viele Ideen und Anregungen. Vielleicht klappen manche Sachen nicht auf Anhieb, aber die Übung macht es und die Mühe lohnt sich, denn das Ergebnis ist ein echter Hingucker und Blickfang jeder Kaffeetafel oder sogar ganz besonderes Geschenk. Schade ist, dass man nicht um die Ecke Ausstechformen, Farben oder Dekorationen zu kaufen bekommt. Aber die im Buch angegebenen Adressen, wo man so etwas bestellen kann, schliessen auch diesen Lücke.
Für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Backen beschäftigen, mag dieses Buch nicht ideal sein. Sehr empfehlenswert dafür ist "Die neue grosse Schule BACKEN".
am 5. September 2013
Ich bin eine leidenschaftliche Hobbybäckerin und restlos begeistert von Peggy Porschen und diesem Buch. In den Kategorien "Cookies, Mini Cakes, Large Cakes und Basics" stellt die deutschstämmige Konditorin tolle Rezepte vor. Dank der bebilderten (zauberhafte Aufnahmen von Georgia Glynn Smith) Step-by-step-Anleitungen und wirklich einfachen Anweisungen ist das Buch auch durchaus für Menschen geeignet, die Englisch nicht allzu gut beherrschen. Die Rezepte sind relativ leicht nachzumachen und mit unglaublich schönen und kreativen Verzierungen versehen. 100%ig empfehlenswert für alle Ästheten, Kreativen, Hobby-Konditoren und solche, die es werden wollen.
am 13. Oktober 2015
Viele neue Tipps zum Umgang und Herstellen von Dekoration. Ich mag vor allem die kleinen Kuchen und Törtchen mit den Rezepten - alles supereinfach.
am 12. Mai 2014
Ein wirklich tolles Buch mit total schönen Ideen und guten Anleitungen! Verführt definitiv zum nachbacken und verlangt nach mehr! ;-)