Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Dezember 2009
Ich finde die CD's von "The Famous Five" - zu deutsch "Fünf Freunde" - wirklich sehr schön.

Die Geschichten höre ich mir immer an, wenn ich lange strecken Auto fahre. Sinn der Sache ist, dass ich wieder etwas ins Englisch reinkommen möchte, da es in ein englisch sprachiges Land in den Urlaub geht.

Die Texte sind sehr deutlich gesprochen und für mich sehr gut verständlich. Die Geschichten sind spannend erzählt und so komme ich durchs hören wieder ein bisschen besser ins englische rein, ohne mir mich mit einem dicken Buch hinzusetzen und zu pauken.

Ich kanns nur empfehlen, egal ob zur Vergnügen oder zum englisch aufbessern.
am 21. Juni 2010
Mir geht's genau wie Mandoline. Die Geschichten der Fünf Freunde sind immer wieder schön und spannend. An den Hörspielen gefällt mir besonders gut der Mix, in dem einiges vom Erzähler, aber viel auch von den Sprechern dargestellt wird. Das ergibt insgesamt einen etwas ruhigeren und leichter verständlicheren Ablauf als wenn alles von den Sprechern umgesetzt wird, ist aber trotzdem abwechslungsreicher als ein rein gelesenes Hörbuch. Das Englisch an sich ist deutlich gesprochen und eben auf Kinderbuchniveau, so daß man prima mitkommt (finde ich).

In "Five on Treasure Island" (Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel) lernen die Fünf Freunde sich kennen und erleben ihr erstes Abenteuer. Ein Wrack wird im Sturm vom Meeresgrund hochgehoben und auf die Steine kurz hinter der Felseninsel gespült. Die Fünf Freunde untersuchen es und finden dort ein sehr interessantes Kästchen ... "Five on a secret trail" (Fünf Freunde wittern ein Geheimnis) spielt später; die Fünf campen im Moor und stoßen dort auf einen verrückten Jungen, römische Ausgrabungsstätten und finstere Gestalten, die nachts in einer Hütte herumwühlen ...

Ich höre die Fünf Freunde-Hörspiele über MP3-Player beim Joggen. Eine Folge dauert rund eine Stunde, also optimale Länge für eine hübsche Joggingrunde. Und wenn man keine Runde zur Verfügung hat, sondern irgendwann umdrehen muß, hilft einem der musikalische Zwischenstop auf der Hälfte, der mit Sicherheit noch aus den Kassettenzeiten kommt, wo auf der Hälfte die Kassette umgedreht werden muß. Der Kopf ist beschäftigt, die Beine laufen vor sich hin, und man tut noch was für sein Englisch. Prima auch zum Überwinden des inneren Schweinehundes. Man darf nur "Fünf Freunde" hören, wenn man auch wirklich Joggen geht ;-)
am 11. November 2012
Ich habe die CD für mich zum Englisch-Auffrischen gekauft, später kann sie dann meine Tochter hören. Die Kinder auf der CD sprechen ein ganz besonderes Englisch, es ist richtig schön, zuzuhören! Da wird mir bewußt, wie "deutsch" mein Englisch klingen muss :-) Die Stories sind die gleichen, wie ich als Kind auf deutsch gehört habe, ich höre sie immer noch gern :-) Nur die Titel-Melodie fehlt, die englische ist doch ein bisschen schnarchig im Vergleich...
am 16. Dezember 2013
Ich nutze diese Cd ' s um mein Englisch aufzufrischen. Da die Texte aus der Kinderzeit bekannt, kann man sich sehr gut rein hören. Mein Sohn 12 Jahre findet die Eingangsmusik sehr altmodisch. Aber das gehört einfach dazu.
Die Kinder sprechen ein gutes, reines Englisch. Wunderbar !
am 2. Januar 2014
Gekauft und dann geschenkt bekommen, deswegen die CD zurück an amazon.

Was ich bisher beim Kind gehört habe ... ob das Abenteuer gut ist oder nicht,
kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht komplett gehört habe,
ABER was ich sagen kann ist, dass sehr deutlich und klar und britisches
Englisch gesprochen wird.
am 27. Juli 2015
Wenn man immer nur kleine Abschnitte hört, geht es eigentlich ganz gut. Aber man sollte im 4. Lernjahr schon mind. eine 2 haben, um gut folgen zu können. Sonst verlieren die Kinder schnell mal die Lust, weil es zu anstrengend wird.
am 11. August 2013
Die CD kam zeitig und hat eine gute Qualität. Bei uns dient sie zum Englisch auffrischen und dazu eignet sie sich ganz gut.