Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. November 2013
Als fast täglicher professioneller Anwender von Talend Open Studio habe ich die immerhin mehr als 100 Rezepte in diesem Buch gelesen.

Für alle die Talend OpenStudio noch gar nicht kennen, kann ich das Buch sehr empfehlen. Vor allem dann, wenn man gerne an Beispielen die Funktionalität erarbeitet. Ich denke wer alle Rezepte in diesem Buch durchgearbeitet hat, kann danach sehr gute und auch wartbare Talend-Jobs umsetzen.

Für alle die schon länger mit Talend Open Studio arbeiten, kann ich dieses Buch ebenso empfehlen, da es beim Lesen "Aha-Erlebnise" gibt. Wie kann man etwas einfacher machen. Funktionen, die bisher unbekannt oder versteckt waren, werden gezeigt.

Voraussetzungen für das Buch bzw. für bestimmte Kapitel sind neben Java-Wissen und Verständnis von XML vor allem auch Basis-Wissen über Datenintegration. Das Buch ist nichts für den Einstieg in das Gebiet der Datenintegration, es werden keine Grundlagen dazu erklärt. Und sicher ist das Buch auch nichts für absolute Programmier- bzw. Datenintegrations-Anfänger.

Das Buch fordert zum Mitdenken. Es werden ohne viele unnötige Worte, sehr effizient, die Rezepte erklärt.
am 2. April 2015
Die Beispiele sind umfangreich und leicht verständlich. Wer alle Rezepte in diesem Buch durcharbeitet ist für eigene Projekte gerüstet. Leider nehmen besonders in den späteren Kapiteln die logischen Fehler zu. Ohne den Code - Download und den Vergleich der Beispielprojekte mit dem Buchtext ist Frustration vorprogrammiert.
Trotzdem ein sehr gutes Buch.