Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 25. Juni 2013
Schon allein die Aufmachung dieses kleinen Büchleins ist schlicht niedlich - Die kleine Schleife, das Format, die Dicke und der Glanz des Papiers... Und das alles zu einem günstigen Preis.
Aber auf die Rezepte kommt es ja schließlich an und schon beim ersten Durchschauen wird klar, hier findet man für jede Gelegenheit ein leckeres Brot. Das schöne an diesem Buch ist: Es sind sowohl einfache (Ciabatta) als auch besondere Brote darin (Parmesan-Knoblauch). Alle Rezepte sind "backbar".
Gerade für Hobbybäcker, die mit dem Brotbacken gerade erst begonnen haben, ein toller Einstiegstitel. Selbstverständlich braucht man für diese Rezepte keine Brotbackmaschine.
Toll!
am 10. Juni 2013
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war zunächst skeptisch, ob ich wohl je wieder zur Hand nehmen würde. Aber nein! Das hier ist ein Brotbackbuch, das meiner Meinung nach in keiner Grundlagen-Kochbuch-Sammlung fehlen sollte.
Die Rezepte sind einfach und mehr als nur Weizenbrot, Roggenbrot, Mischbrot....usw. Über Brot, Brötchen, Baguette, internationale Brote und ganz neue Ideen, wie Schoko-Stuten (hatte ich noch nie gehört) ist eine bunte Mischung an Rezepten dabei.
Meiner Meinung nach auch mit Gelinggarantie (z.B. bei den Hefeteigrezepten mit Trockenhefe....die sind mir bis dato noch nie gelungen)!
am 12. Dezember 2013
Dieses preiswerte Rezeptbuch bietet auf über 200 Seiten 100 Brot-Rezepte aus aller Welt. Die Kochbücher dieser Serie aus dem Parragon Verlag sind gleich aufgebaut. Auf der linken Seite befindet sich die Zutatenliste und das leicht nachvollziehbare Rezept. Auf der gegenüberliegenden rechten Seite befindet sich das dazugehörige Foto vom fertigen Brot.

Zum Inhalt:
Die 100 Rezepte werden in folgende Bereiche untergliedert werden:
1. Einfache Brote & Brötchen
2. Herzhafte Brote
3. Brote aus aller Welt
4. Süße Brote
5. Glutenfreie Brote
Eine zweiseitige Einführung und ein Register am Ende des Buchs runden das Ganze ab.

Fazit:
Das preiswerte Buch bietet 100 leicht nachvollziehbare Rezepte zum Thema Brot an. Da wird bestimmt jeder fündig werden. Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 1. August 2014
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Besonders wichtig war mit hierbei, dass auch einfache Rezepte mit dabei sind. Ich habe bereits ein Brotbackbuch, das ist wirklich sehr ausführlich, aber die meisten Rezepte sind entweder kompliziert mit Sauerteig anzusetzen oder es sind Mehlsorten dabei, die schwer zu kaufen sind.

In diesem Buch ist es anders, es sind wirklich tolle einfache Rezepte, die mit den Mehlsorten 550 und 997 meist gemacht werden. Diese sind gut zu bekommen (z.b. Hier bei amazon). Ich mache das Brot in meinem Brotbackautomaten, auch hierfür sind die Rezepte gut geeignet. Und das Brot schmeckt einfach lecker.

In dem Buch sind aber auch nicht nur die ganz einfachen Rezepte, so dass das Brotbacken auch nicht langweilig wird.

Zu guter Letzt ist natürlich noch der günstige Preis hervorzuheben, der den Spass an diesem Buch noch erhöht.
am 3. April 2014
Bei den Rezepten ist wirklich für jeden was dabei und selbst wenn man noch nie Brot gebacken hat, sind alle Rezepte so einfach beschrieben, dass sie jeder sofort versteht und ausprobieren kann.
Bisher sind alle ausprobierten Rezepte hervorragend gelungen und das auch direkt mit den angegebenen Backzeiten.
am 27. August 2016
Dies ist mein erstes Brotbackbuch, aber es überzeugt mich nicht so richtig. Da es verschiedenen Kategorien enthält und ich mich eigentlich nur für "normales" und nicht süßes oder herzhaftes Brot interessiere, ist es sicherlich als Geschenkidee ganz gut, aber für mich ist es nicht geeignet.
am 26. Februar 2014
Ich bin Hobbykoch und Bäcker, habe das Gewürz ausprobiert. Das Brot schmeckt viel besser, es macht richtig Spass das Gewürz zu verarbeiten. Ich nehme es auch für Roggenbrötchen usw. Ist preisgünstig und wertet das Brot, Brötchen auf.
am 17. April 2013
Das Buch überzeugt mich. Es sind schöne Ideen und Rezeptvarianten zu finden, und es ist leicht nachzubacken. Für den Preis kann man meines Erachtens nichts falsch machen.
am 21. Februar 2014
Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der sich, seiner Familie oder seinen Gästen mal einen ausgefallenen Brotgeschmack servieren möchte und selbst bäckt. Ich werde sicherlich nicht alle Rezepte für mich entdecken (zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack), aber einiges habe ich schon ausprobiert und werde noch viele Vorschläge aus dem Buch umsetzen. Alles ist einfach nachzubacken, übersichtlich und anwendungsbereit beschrieben und gut illustriert. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
am 10. Juli 2014
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Nicht nur Rezepte für Brote, sondern auch für Brötchen und Pizzateige stehen drin.
Vor allem die internationalen Rezeptideen haben mich angesprochen und sie sind wirklich einfach umzusetzen, also auch für Back- Einsteiger geeignet.
Also alles in allem ein klasse Buch!