Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Dezember 2013
Ich kenne die Comics der Autorin über das Internet schon länger und war erfreut über diesen Sammelband. Manche Witze sind leichter zu verstehen, wenn man ein wenig Geschichtskenntnisse hat oder Literatur von Fitzgerald und den Brontë-Geschwistern kennt aber auch so gibt es viel zu lachen. Die Autorin hat eine wunderbare Begabung für lebhafte Gesichtsausdrücke. Habe den Band schon mehrfach ausgeliehen und neue Fans gewonnen - Empfehlenswertes Lesevergnügen!
am 23. Juli 2015
Ich bin durch 9Gag auf Kate Beaton aufmerksam geworden und habe von diesem Werk gelesen.
Nach dem Kauf erhielt ich einen gut eingebundenen Comic im angegebenen Format.

Der Inhalt besteht aus einzelnen Comicstrips und -bildern, die sich auf historische Persönlichkeiten und Ereignisse beziehen, der Zeichenstil ist simpel gehalten, was jedoch nicht die Ausdruckskraft von Beatons Figuren schmälert. Insbesondere die Mimik und Gestik ist in ihren Figuren sehr gut getroffen, wie ich finde.

Die Sprache ist gut verständlich, wobei die Autorin gern umgangssprachliche Ausdrücke verwendet - was den Leser mit Hilfe von Übersetzerprogrammen und Internetanschluss jedoch nicht weiter stören sollte.

Vom Umfang her, hat man als "normalschneller Leser" schon gut zu tun, da man auch über viele Ereignisse reflektiert und ggf. Wikipedia zu Rate zieht, um die wirklichen Geschehnisse um die parodierten Zeichnungen nachzuvollziehen.

Alles in Allem hat diese Comicsammlung mittlerweile einen netten Platz in meinem Bücherregal gefunden, ich kann jedem Geschichtsinteressierten meine Empfehlung aussprechen.
am 5. Januar 2012
Ich wurde mit "Hark! A Vagrant" hervorragend bedient. Das Buch erreichte mich in ausgezeichnetem Zustand, in bester Verpackung und sehr pünktlich.