Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 16. Februar 2013
Ich bin oft als Backpacker unterwegs und dadurch in den letzten Jahren ein großer Fan der Lonely Planet Reihe geworden.

Beim Lonely Planet NYC habe ich jedoch das Gefühl, dass man die ursprüngliche Zielgruppe aus den Augen verloren hat.

Auf 20 Seiten mit Empfehlungen für Unterkünfte finden sich gerade einmal 5 Hostels. Dafür jedoch viele Hotels in der Kategorie über 200€/Nacht. Auch ist die niedrigste Preiskategorie für Übernachtungen definiert als "less than $150" und die für Mahlzeiten (ohne Trinkgeld und Steuern) als "under $12".
Natürlich ist New York teuer, aber gerade deshalb hätte ich mir mehr Tipps in der unteren Preiskategorie gewünscht.
Wer diese sucht, scheint inzwischen aber bei der "Rough Guide" Reihe besser aufgehoben zu sein als beim Lonely Planet.

Von dieser Kritik einmal abgesehen, liefert der Lonely Planet NYC aber umfassende Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten und ist daher in dieser Hinsicht durchaus zu empfehlen.
am 7. Januar 2013
Der New York Reiseführer ist nicht mein erster von Lonely Planet. Wie bei allen Lonely Planet Reiseführern fällt auch hier auf, das es relativ wenige Bilder gibt, dafür aber relativ viel Text. Aber was ich von einem Reiseführer will, sind Informationen (Fotos kann ich selbst machen) und die kriege ich hier in Hülle und Fülle und vor allem bis ins Detail.
am 5. Mai 2013
Der Führer gefällt durch klar strukturierte Information mit Rubriken wie "Don't miss" und Tagestourenvorschläge, welche für Neulinge sehr nützlich sind. So kann man sich auch ein wenig vorstellen, wie viel Zeit man für welche Sehenswürdigkeiten brauchen wird. Karten, welche allerdings noch etwas detaillierter sein dürften, runden das Bild ab.
am 13. Dezember 2013
Ich habe mir den Reiseführer geholt, da ich innerhalb einer Rundreise auch in NYC Stopp gemacht habe. Es war für mich das erste Mal dort.

Der Reiseführer ist aktuell und enthält alle obligatorischen Sights. Für einen Studenten mit geringen Budget sind jedoch wenige Tipps enthalten. Generell kann man hier keine Geheimtipps erwarten. Glücklicherweise konnte ich bei Bekannten in Brooklyn übernachten, da habe ich mir die Suche nach einer Unterkunft sparen können. Das Buch wäre mir in dieser Hinsicht keine Hilfe gewesen.
Das Kartenmaterial ist jedoch sehr übersichtlich. Auch die Gliederung des Reiseführers ist selbsterklärend und aufschließend.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es mir für meine erste Reise nach New York eine gute Grundlage geboten hat. Für eine weitere Reise würde ich jedoch nicht zu diesem Buch greifen.
am 14. März 2014
... sogar in der Zeit von Smartphone und Tablet. Sollte mal was nicht klappen mit der Verbindung, kein Starbucks in der nähe sein für W-Lan oder Akku leer sein, dann hilft das Buch immer. Musste alles diese Fälle selber mitmachen und Lonely Planet hat mich nicht im Stich gelassen. Der New York Guide ist wirklich up-to-date und wird auch beim nächsten Besuch überm Teich mit dabei sein.
am 28. Oktober 2013
Leider ist der Druck miserabel - die Schrift ist zu dünn und mehr grau als schwarz - was das Lesen sehr sehr mühsam macht - schade um den eigentlich guten Reiseführer. Die schlecht lesbare Schrift ist übrigens nicht nur bei meiner Druckcharge der Fall, sondern seit 1 Jahr unverändert geblieben.

Der POCKET GUIDE von lonely planet hingegen ist super gedruckt!
am 2. Oktober 2013
It contains not only famous tourist sights but also for tourist unknown places which are certainly worth visiting.
It helped me a lot in planning my journey to NYC and made my stay very pleasant.
While strolling the street of NYC I saw many people with this book in their hands - which only proves that its really good
am 5. Oktober 2012
Für meine New York Reise habe ich einen Reiseführer gesucht und mit diesem hier, den Aktuellsten gefunden (Stand August 2012). Denn in einer so schnelllebigen Stadt wie in NYC ist nichts beständiger als der Wandel.
Auch wenn er auf Englisch geschrieben ist, fand ich ihn leicht verständlich. Die raustrennbare Karte hat sich als ein sehr praktischen Wegbegleiter erweisen. Mit Tipps für jeden Geldbeutel und alle Sehenswürdigkeiten ein guter Reiseführer für die Stadt die niemals schläft.
am 17. März 2014
meiner Ansicht nach die besten Guides! Inkl. insider tipps. gut strukturiert und lese-freundlich. Inkl. City Map und infos zu öffentlichen Verkehrsmittel. Topp!
am 16. März 2014
ich bin unzufrieden, weil ich keinen produkt bekommen habe!

I am not satisfied with the service, because I didn' t receive the guide. So i paid for nothing!!!!