Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. August 2012
Leider nicht zu empfehlen.
Erfüllt nicht was man bei einem Lonely Planet erwarten darf.

Ich hatte mir diese "8th Edition" vor allem gekauft, weil sie verspricht, brandaktuell zu sein - erschienen im Juli 2012. Und ich hatte gehofft, dass die Fehler, die Vorrezensenten bei früheren Auflagen angeprangert hatten, nun in der neuen Auflage ausgemerzt sind. Aber dem ist leider nicht so.

Vieles ist schlecht recherchiert und vor allem auch nicht aktuell. Zum Beispiel wird man auf Seite 336 in Trang noch zu dem nicht mehr vorhandenen Busterminal gelotst. Das schon seit geraumer Zeit bestehende neue Terminal ist ca. 3 km östlich vom Bahnhof und nicht wie eingezeichnet 1 km nördlich.
Karten sind manchmal sogar mit falschem Maßstab angegeben, z.B. Ko Lipe auf S. 350 oder die Trang Provinz auf S. 334 - so etwas darf in einem LP überhaupt nicht vorkommen und schon gar nicht in einer 8. Auflage.

Das Buch "Thailand - Der Süden" vom Stefan Loose Verlag - wir hatten es in der älteren 7. Auflage von 2008 dabei - war vor Ort deutlich (!!!) hilfreicher und mit präziseren Angaben im direkten Vergleich. Dort finden sich auch viel mehr Informationen zu so ziemlich allem, wieder nur ein Beispiel: Nai Yang Beach in Nähe Phuket Airport wird mit eigener Karte dargestellt, im LP findet man zu dem Ort fast gar nichts.
am 7. April 2013
I have used this book for a trip to the southern Andaman coast + Bangkok. Unfortunately, the desciption does not provide a good picture of the what to expect from different islands or areas for a travel planning. Many smaller islands are not even mentioned. Throughout my trip, I found important information on transport missing, no detailed maps of important areas like Krabi province, existing maps with many mistakes. The guide was not exactly helpful.