CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Lonely Planet Africa (Lonely Planet Guides)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:21,93 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. November 2013
Der LP Africa war bis zu dieser Ausgabe eines der letzten Flagschiffe des Verlages für off-the-beaten-track-traveller. Hier wurde zu allen Länder noch Tipps gegeben, selbst in Ländern die im Kriegszustand waren, wurden zumindest noch die veralteten Informationen angezeigt und entsprechend markiert.
In dieser Ausgabe werden zwar alle Länder erwähnt, aber zu Länder (z.b. Sao Tome, Mali, Äquatorialguinea, Südsudan ...) mit so wörtlich zu wenigen Touristen, werden keinerlei Reisetipps (Hotels, Restaurants, getting there and away) gegeben, sonder nur kurz ein Überblick (Klima, Geschichte, Visa). Darüber tröstet auch nicht, dass Kongo und Somaliland kurz beschrieben sind.
Die Aussage auf der Rückseite, dass alle 54 Länder Afrikas abgedeckt sind muss man daher mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Aus Mangel an Alternativen dennoch die einzige Wahl für einen Afrikaüberblick.
am 11. September 2016
Ich war bisher immer zufrieden mit den Lonely Planet Reiseführern und dies war hier erneut der Fall. Natürlich gibt es immer die alternativen "Travler", denen der Reiseführer nur die oberflächlichen und touristischen Orte angibt. Jedoch ist zu bedenken, dass genau hierfür ein Reiseführer gedacht ist. Der Lonely Planet hat ausreichend Informationen für alle Reisenden. Wer etwas sehen will, was sonst keiner gesehen hat, sollte auf eigene Faust losgehen. Wer Hinweise für eine Tolle Reise möchte, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es hier und da Informationen, die tiefgreifender sein könnten, aber da das Buch noch in das Gepäck passen sollte, kann nicht alles niedergeschrieben werden.
Für mich ist der Reiseführer mal wieder empfehlenswert und ich gebe eine Kaufempfehlung.
am 9. Februar 2014
Ich hatte diesen LP als Backup dabei für den Fall, dass ich auf meiner Tour durch Afrika ungeplante Abstecher in Länder mache für die ich keinen detaillierteren Reiseführer habe.

Für den Zweck gut - 5 Sterne.