Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Januar 2013
Ich habe neben 2 anderen deutsch-sprachigen Reiseführern das erste Mal einen Lonely-Planet gehabt.Anfänglich habe ich die Nase gerümpft, da ich mir etwas mehr Detailinfos über das Land,Geschichte usw.gewünscht hätte.Vor Ort fand ich ihn dann in der Handhabung super.
Kurz, prägnant, präzise ! Man findet alles schnell, die Daten ( vor allem Preise )sind zwar auch nicht immer auf den Punkt genau, aber dadurch, dass er aus 2012 ist doch von allen anderen Reiseführern am genausten.Er ist sehr schlank, nimmt also nicht so viel Platz weg.Als Ergänzung hatte ich einen alten "Reise-know-How" Reiseführer, der dann mehr für das Thema "Land und Leute" war.Ich würde ihn wieder kaufen und habe mir einen 2.für mein nächstes Reiseziel schon gekauft. Spanisch sollte man können, da kaum einer englisch spricht.
am 27. Februar 2013
+++
Ich war im November 2012 mit diesem Guidebook unterwegs. Die Infos zu Galapagos sind hilfreich, die Preise aktuell und die Karten wie immer bei Lonely Planet meist korrekt und geben ne tolle Orientierung.
Die "Top Experiences" sind zwar keine Geheimtipps mehr aber geben eine gute Idee zu den "Must Dos" von Ecuador.
---
Dünneres Papier als bei den früheren Lonely Planets. Die Hostels aus dem LP waren leider meist ausgebucht...
am 4. März 2016
So beliebt der Lonely Planet bei vielen ist, spricht mich das Format nicht an. Man merkt auch in Südamerika wie ami-lastig der Reiseführer geschrieben ist, nicht unabhängig, individuell, sondern auf Masse / auf die Ängste der Amerikaner getrimmt. Nicht zu empfehlen.
am 13. Juli 2014
Leider sind vor allem für Galapagos sehr viele Informationen falsch oder veraltet. Gerade auf den Inseln am anderen Ende der Welt muss man sich für die Planung auf Fährzeiten usw. verlassen können. Teilweise werden auch Ortsnamen vertauscht.
Ansonsten in der gewohnten Lonely PLanet Qualität.
am 12. Dezember 2012
gut aufbereitet, sehr hilfreiche tipps und dieser ist auch mal nicht so dick wie die anderen, also besser für unterwegs
am 20. Dezember 2014
Leider teilweise fehlerhafte Angaben (z.B. Hostel in Guayaquil) und ungenügende Angaben zu Verbindungen. Die Preisangaben waren auch schon sehr veraltet.
am 19. März 2013
Ich habe beim näheren Studium des Reiseführers folgende gravierenden Mängel bemerkt: archäologische Sehenswürdigkeiten : gibts in Ecuador nicht, Karten im Reiseführer: dienen als Seitenfüller ohne jede Praxiswirksamkeit. Das ganze Buch ist eher ein Handbuch für Tracker, die von Bus zu Busstation unterwegs sind, dabei zwischendurch übernachten und einkehren. Der Bezug auf landschaftliche Sehenswürdigkeiten und Tier- und Pflanzenwelt ist marginal. Einfach witzig die Telefonnummern von indianischen Stammesführern; wie soll das gehen?
Ich ruf dort an, sag, ich komm' vorbei, was habt ihr zu bieten? Schon die Aufmachung: auf dünnem Papier, z.T. Mikroschrift, was soll das?
Leider scheint es keine guten Ecuador-RF zu geben.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden