Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. April 2013
This lonely planet helped us during our travel to find inexpensive accomodation and very good restaurants. The information in the book often doubled with the recommendations we got from locals - that's a good sign.
The maps were Ok, but could be better and bigger.
am 18. Februar 2017
Detaillieter Reiseführer mit vielen Infos über Verhalten, Essen, Transfer und allem anderen was in Indien zu beachten ist. Nur zu empfehlen
am 3. November 2012
Habe lange hin&her ueberlegt welchen Reiseführer ich für 5 Wochen Rucksackreise in Suedindien mitnehmen soll und die Wahl fiel nach ausgiebigen Vergleichen auf den Lonely Planet. Unter anderem das noch kompakte Format hat mich ueberzeugt. Und was ich unterwegs besonders zu schaetzen gelernt habe, ist die Verlaesslichkeit der Infos wenn es um Transportmoeglichkeiten geht. NUR der L.P. verraet mir, dass es in Ort X ZWEI Busbahnhöfe gibt, und welcher davon fuer mich relevant ist.
Die Preisangaben in den Hotels waren im Feb. 2012 nicht mehr ganz aktuell -- oder wir haben einfach nicht gut genug verhandelt :-)
Ansonsten lernt man den L.P. mit der Zeit auch richtig zu lesen: wenn da steht, "doch sehr touristisch gepraegt", dann IST das auch so, und man darf sich nicht einbilden, dort Einsamkeit und Stille zu finden. Dass der L.P. auch oft von Cafes schwaermt, weil es dort so tolle Muffins und Croissants gibt, muss man ihm nachsehen: offenbar besteht fuer diese Art von Lokalen eine Nachfrage? Ich persönlich fahr *nicht* nach Indien um dort Croissants zu suchen, aber der L.P. hat ja gluecklicherweise als Ausgleich auch immer wieder Lokale in denen wir sehr gluecklich wurden ;-)
Ich bin mit der englischsprachigen Fassung gereist. Fuehlt sich irgendwie gleich "echter an" und ist auch um einiges günstiger als die (wohl eh ganz ordentliche) deutsche Übersetzung.
am 9. Januar 2013
selbst habe ich das Buch nicht gelesen. Meine Tochter fliegt für 2 Monate nach Indien und
ihr wurde dieses Buch wärmstens empfohlen.
Sie selbst findet es sehr gut und würde es jedem empfehlen, der einen Indien-Trip vor sich hat.