Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Mai 2008
Wir hatten sowohl den Lonely Planet Bali" als auch den entsprechend Stefan Loose Bali" bei unserer zweiwöchigen selbst organisierten Reise dabei.
Lonely Planet kann man nur als sehr gelungenen Reiseführer empfeheln. Im vergleich zum Loose geht er als klare Sieger hervor da er deutlich umfangreicher (Hotel und Restaurant) ist und das deutlich bessere Kartenmaterial hat. Die Hotelbewertungen und Empfehllungen waren durch die Bank gut und zuverlässig. Andere hätten 5 Sterne gegeben, aber ich vergebe die Bewertung nur sehr selten, daher die 4 Sterne.
Absolut empfehlenswert (für Individualreisende und nur für die) wenn einem englisch nichts ausmacht.
am 14. Dezember 2009
Selten wurde ich von einem Reiseführer so alleine gelassen! Habe für Süd- und Mittelamerika schon einige Lonely Planet`s als Begleiter für selbst organisierte Reisen genutzt und konnte mich immer vollends auf diese verlassen. Möglicherweise waren daher meine Erwartungen an diesen Reiseführer zu groß. Im vorliegenden Bali Führer (Ausgabe 2009) stimmen oftmals z.B. die Telefonnummern der Hotels nicht, so dass man für Reservierungen das Internet als Ergänzung benötigt. Dann kann man auch gleich im www suchen und buchen. Oder die als sauber und frisch renovierten Hotels erwiesen sich dann als wahre Bruchbuden, aus denen wir sofort wieder auscheckten. Krönung für uns war die Beschreibung des Ortes Lovina, der als der Ruhepunkt schlechthin beschrieben wird. Tatsächlich tobt dort des Nachts eine Open Air Party bis zum frühen Morgen. Der komplette Ort wird durch Live-Bands und Diskotheken beschallt. An Erholung ist dort also nicht zu denken. Offensichtlich wurden für die Neuauflage 2009 lediglich telefonische Recherchen vorgenommen. Auch das Kartenmaterial ist m.E. veraltet oder unvollständig. Alles in allem haben wir uns mit dem L.P. so verlassen gefühlt, dass wir auf der Hälfte unserer Reise Zuflucht in einem Ressort in Nusadua gesucht haben um nicht länger den Falschaussagen dieses Reiseführers ausgeliefert zu sein. Meine Meinung: Finger weg!
am 28. Juni 2004
Unsere Reise nach Bali wurde auch dank des hervorragenden Reise- führers von Lonely Planet ein echtes Erlebnis. Alle -wirklich alle- Tipps und Empfehlungen konnte man beim Wort nehmen. Allerdings empfiehlt sich das Buch nur demjenigen, der in der Schule (oder anderswo) beim Englisch lernen gut aufgepasst hat. Angaben über Shopping-Möglichkeiten, Restaurants, Ausflüge usw. waren immer tiptop. Die Einführung mit Kapiteln über Geschichte und Kultur usw. ist sehr informativ und gibt einen -kleinen- Einblick in das Leben der Inselbewohner.
am 6. August 2008
Wir waren im Juli 08 in Bali und Lombok. Wirklich jeder/jede Reisende hat den Lonley Planet dabei. Das führt speziell in der Hochsaison dazu, dass die gelisteten Hotels, ... immer schon vergeben oder besetzt sind.
Wir sind wieder dazu übergegangen erst vor Ort die Hotels auszuwählen, dauert zwar etwas länger, führt aber zu sehr guten Ergebnissen.

Die Beschreibungen im Führer passen großteils. Auf Vulkane (Mt. Batur, Agung) würde ich nur mit ausreichender Kondition und gutem Schuhwerk gehen, egal was der Reiseführer empfiehlt.
am 4. September 2013
die angegeben touren zu fuss sind schon veraltet...man verläuft sich...die preise stimmen teilweise nicht....
die länder allgemein info sind super....und es ist okay sich damit ein Überblick zu schaffen
am 27. Juni 2011
Guter Routenführer mit vielen Landkarten.
Hotels u. Restaurants sind äußerst populär, also besser 4-5 Monate vorher buchen oder lieber anderswo suchen.
Gute Tipps und bemerkenswerter Einblick in die Balinesische Kultur u. Geschichte.

Bester Reisefürhrer über Bali den man bekommen kann. Für idyllische Inseln oder Geheimplätze besser alleine entdecken.
am 19. September 2010
This lonely planet is worse than the most others. the prices mentioned are mostly wrong, too low. the restaurants sometimes don't exist anymore. all in all it was not up to date and not very helpful.
am 14. Juni 2010
Negativ:
- durch die Menge und manchmal Länge der Infos sind nicht immer alle schnell zu finden
- Hotel Preise in Indonesien sind selten fest, sondern schwankend (je nach Saison, Steuern, Kunde, etc.), fast immer war es zehn bis zwanzig Prozent teurer als im LP angegeben, eigene Recherche von Vorteil
- im LP emfohlene Hotels werden übermäßig gebucht, sind daher schnell voll oder haben Preiserhöhungen durchgeführt
- auch andere von LP empfohlene Orte (Tempel, Strände, ...) sind stark besucht, besonders von jungen Reisenden
- Kartenmaterial ist manchmal dürftig, Hotels vor Ort bieten aber auch kostenlose Karten

Postitiv:
- vielfältige und tiefgründige Artikel über Land und Leute, auch mit Verweisen auf Zusammenhänge oder weitere Infos
- hilfreiche Erklärungen zur Kultur, aufschlussreiche Hinweise zum Umgang mit Menschen und Situationen
- Karte mit "Best of" jeder Region garantiert kein Verpassen der Highlights
- gleichmäßige Verteilung auf Museen, Tempel, Parks, Strände, Sport, Nachtleben, etc.
- Vorschläge von mehreren, mehrtägigen Rundreise Routen, alle sehr gut selbst durchführbar
- Beschreibung von Transportmöglichkeiten und Anfahrtswegen bei Eigenanreise
- Infos auch zu längeren Aufenthalten (Home Stay, Freiwilligenarbeit, Work and Travel, ...)
- ideal für Individual Reisende

Fazit:
- sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, der Beste in Deutschland erhältliche Reiseführer für Bali
- von fünf gelesenen Bali Reiseführern werde ich nächstes Mal nur noch den LP mitnehmen
am 14. Juni 2014
Hat uns auf unseren Flitterwochen in Indonesien begleitet und dort gute Dienste geleistet.
Es gibt zwar auch andere Reiseführer, aber mit den Lonely Planets war ich bisher immer happy.
Sollte allerdings immer nur als Grundlage dienen um sich vorab zu informieren bevor man sich vor Ort durchfragt.
am 22. August 2012
Ein sehr schönes, informatives Buch, auf englisch, mit vielen netten Wortspielereien, vielen kleinen feinen Tips- liest sich gut und lustig und macht seeehr viel Appetit auf meinen Urlaub dort in einem Monat! :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken