Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. Oktober 2013
...allerdings gibt es die beschriebenen Nebensaison-Presise nicht, was mich etwas gewurmt hat, da zu meiner Reisezeit (Ende September/Anfang Oktober) schon Vieles im Park geschlossen hatte. Die Preise sind insgesamt inzwischen gestiegen.

Ansonsten tolle Tipps, zB bzgl. Duschmöglichkeiten abseits der sehr spärlich ausgestatteten Campgrounds und auch sonst. Beispiel: Bzgl. der Grand Prismatic Spring gibt es den Hinweis für das beste Foto (Hügel hinter der Formation erklimmen), was absolut hilfreich war and de Tag, als ich dort war, denn der Wind blies die Schwaden des Pools in Richtung der Besucher, die über den normalen Weg dorthin gingen. Man sah nichts! Durch den LP Tipp habe ich unglaubliche Fotos machen können.

Bzgl. Abwehr von Schwarzbären wäre der Hinweis nützlich, dass man sich auf keinen Fall totstellen sollte, da diese Bärenart einen dann erst recht auffrisst, weil nur der Schwarzbär nachgewiesenermaßen Menschen hin und wieder auch als Beute nachstellet - im Gegensatz zum Grizzly, obwohl im auf S. 273 ein potentieller "predatory intent" unterstellt wird. (s. Buch "Bear Attacks", Erin McCloskey)
am 16. April 2016
Das Buch enthält sehr viele nützliche Tipps für Yellowstone und Grand Teton Nationalpark(s) und Umgebung: Unterkunft, Essen, Sehenswürdigkeiten usw. Besonders begeistert haben mich die ausführlichen Beschreibungen der Wanderrouten einschl. Tipps für die Wildbeobachtung. Allerdings steht der Praxis-Test noch aus.
am 17. September 2014
Das Buch erweckte aufgrund der Beschreibung und Beispielbilder bei meiner Mutter, für welche ich das Buch bestellte den Eindruck, dass es durchwegs mit vielen Bildern bestückt ist.

Das Buch ist aber, wie man es von Lonely Planet kennt - mit weniger Bildern - aber vielen vielen tollen Infos bestückt.

Dieses Buch empfehle ich Personen, die gerne viele Infos, Hintergrund und Insidertipps haben möchten! Ich bin von Lonely Planet Büchern immer sehr begeistert.

Für Personen, die kurz und knapp eine Karte mit Parkplätzen und den 10 wichtigsten Plätzen des Yellowstone bedient wären, ist dieses Buch wohl etwas zu umfangreich.
am 4. April 2016
Dieser Reiseführer bietet einen guten Überblick über beide Nationalparks. Es reicht aus, wenn man mit edm PKW einmal durchfahren möchte. Wer Hiken will, sollte speziellere Bücher erwerben und die NG-Karten.
am 12. Mai 2013
When going for a hike this book is ok. It looks about the same information NPS is giving on the parks website.
am 7. Januar 2013
aktuell, informativ und übersichtlich. Ein Reisebegleiter, auf den ich nie verzichten möchte. Alle Infos und Adressen sind up to date!