am 18. August 2013
Ich habe das Buch vor meinem zweimonatigen Sprachkurs-Aufenthalt gekauft und auch schon vor der Reise einiges gelesen.
Es stehen sehr viele Informationen drin, die man so nicht kennt, oder die in keiner Doku etc. auftauchen.

Das Buch kann einem helfen sich mit den Iren, die ohnehin schon sehr gastfreundlich sind, über deren Land zu unterhalten. SIe fanden es immer sehr amüsant, wenn ich gefragt habe, ob die Informationen aus dem Buch denn wirklich stimmten.
Meine Lehrerinnen in der Sprachschule haben sich Titel und ISBN-Nummer des Buches notiert,weil sie selbst auch fasziniert von diesem Büchlein waren.

Viel Spaß mit dem Buch und viel Spaß in einem der schönsten Länder der Erde :)
am 4. Mai 2011
Auch wenn man viele Begriffe, die drin stehen nie in Irland hört, aber gut sie zu kennen falls doch.
Alles andere über Kultur und Geschichte ist schön geschrieben und sehr informativ.
am 4. Januar 2014
So ist es wirklich in ireland. das Buch ist wirklich topp informativ und lustig. man will sofort hinfahren. M. Hughes hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Absolut empfehlenswert!
am 11. November 2010
Die Reiseführer von Lonely Planet sind immer sehr gut geschrieben. Dieses kleine Buch gibt in kurz und knackiger Art einen groben Überblick über die Kultur Irlands und verschiedene typische Irische Begriffe aus dem täglichen Sprachgebrauch, die praktischerweise nach Themen sortiert sind. Natürlich darf man nicht erwarten, nach dem Durchlesen der Englischen oder Irischen Sprache mächtig zu sein, aber zur ersten Kontaktaufnahme reichen die paar Vokabeln alle mal.
Sehr lustig zu lesen und macht Lust auf die nächste Irlandreise.
am 21. Februar 2013
Nach meinem Irland-Urlaub wollte ich noch mehr der Redewendungen kennenlernen.
Der Kauf dieses Buches hat sich mehr als gelohnt. Witzig, lehrreich und informativ!
am 2. April 2013
... aber so eben mal geschwind umsetzen - nee. Ich nehme es aber auf alle Fälle nach Irland mit :0)