Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. September 2010
Mein erster Eindruck: wie erwartet - er erschlägt einen! Mit 400g geballter Info auf 350 S. in kleiner Schrift mit winzigen Karten. Der Hauptteil in trostlosem Schwarz + Graulila, völlig ohne Fotos! Nur die 12 S. am Anfang, die eine Art Überblick über die Regionen ergeben, sind in Hochglanz mit Farbfotos. Und in den 50 S. Anhang einige SW-Fotos zu Fahrrad-Teilen/Ausrüstung/Reparaturen. Zugegeben: 30 Great Rides mit GPS-Angaben, Tourenprofilen, 133 Tagen + 9287 km lässt sich hören, da ist für jeden was dabei. Habe auch gleich Touren entdeckt, die ich kenne und freu mich, dass gerade Dunedin bei seinen "Best of the Best" mehrfach auftaucht. Aber mir persönlich insgesamt zu schwer und überladen, würde ich nie auf eine Radtour mitnehmen, wo jedes Gramm zählt.
Vom Schreibstil her gefällt mir die - bei aller Knappheit - witzige Art der Tourenzusammenfassungen. Ein Reiseführer für "ernsthafte" Radler, die Kilometer machen wollen: Die längste Strecke hat 120km. Klar: immer wieder auch alternative Strecken-Möglichkeiten, mal schwieriger, mal einfacher. Aber wenig Sehenswertes am Wegesrand findet Erwähnung.