Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. November 2013
Ich LIEBE dieses Buch!

Bisher habe ich noch keine Molly Makes Magazine am Kiosk gekauft - weder auf Englisch, noch auf Deutsch. Entsprechend kann ich nicht beurteilen, ob regelmäßige Magazin-Leser einige Projekte bereits kennen werden oder nicht.

Ich häkle sehr viel und sehr gerne. Egal ob Mützen, Schals, Homedeko, Amigurumi, Topflappen, Decken - einfach ALLES. Und am allerliebsten mag ich es bunt! Dieses Buch ist wahnsinnig liebevoll aufgemacht. Es zeigt Projekte aus nahezu allen Bereichen, die man einmal natürlich sofort nacharbeiten möchte und die einem außerdem - was mir persönlich noch sehr viel wichtiger ist - tolle Inspirationen für eigene Projekte und Ideen liefern. Dieses Buch ist aus meiner Sicht ein Gewinn für jedes Bücherregal, sofern man Handarbeits/Häkelbegeistert ist. Leute mit einem entsprechenden Hobby könnte man auch ausgezeichnet mit diesem Buch beschenken.

Es ist komplett in englischer Sprache geschrieben, was mir persönlich keine Probleme bereitet. Ich häkle bereits seit vielen Jahren und bin es gewohnt, dass der deutschsprachige Markt nicht sooooo viele Anleitungen liefert. Hab entsprechend schon viel mit englischen Anleitungen gearbeitet. Trotzdem musste ich beim Nacharbeiten hin und wieder mal was auftrennen und neu starten - das liegt aber nicht an der Sprache, sondern daran das man eben manchmal was falsch versteht - mir passiert das manchmal auch bei deutschen Anleitungs-Büchern.

Für mich ein buntes Querbeet-Häkelwerk, welches ich wahnsinnig gerne zur Hand nehme! Möchte es daher nicht mehr hergeben!
am 18. Januar 2014
Das Mollie Makes Crochet Buch gefällt mir sehr gut. Ich häkele schon eine ganze Weile nur noch mit englischen Häkelanleitungen, dementsprechend machen mir die englischen Anleitungen in diesem Buch wenig aus. Die Muster sind sehr schön und auch der Erklärungsteil ist nett aufgebaut.
Für absolute Häkelanfänger würde ich das Buch allerdings nur empfehlen, wenn sie der englischen Sprache mächtig sind und sich auch gut neue Wörter aneignen können.
Alles in allem ein tolles Buch, das auch die ein oder andere neue Anleitung bereit hält.