Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 7. August 2009
... und nicht den anderen -entschuldigung- Schrott, der im Moment rumschwirrt. Warum? Dieser Kalender erscheint im gleichen Verlag, der auch schon letztes Jahr den offiziellen Kalender (Michael Jackson - Official Calendar 2009) von Michael Jackson veröffentlicht hat.

Der MJ 2010 Kalender hat im Gegensatz zu anderen Titeln Grossformat (also DIN A3 43cm hoch) - und dazu auch in deutscher Sprache mit Ferien, Feiertagen und speziellen MJ-Terminen (z.B. Michael Jacksons Geburtstag). Jeder Monat verfügt über ein tolles Nutzkalendarium zum Eintragen von Terminen und Infos im Michael Jackson Design.

Die insgesamt 14 Hochglanz Fotos, teilweise bislang nie oder selten gesehen, stammen aus dem offiziellen Jackson Archiv. Insgesamt ist dies ein wirklich sehr stilvoller mit viel Hingabe gemachter Kalender, der dem Thema -der Erinnerung an Michael Jackson- absolut gerecht ist und kein schnell zusammenklamüserter Schnellschuss ist wie viele andere Artikel zu diesem Thema.
44 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2011
Habe bei Amazon 3 verschiedene Michael Jackson Kalender für 2012 geklauft. Dieser ist meiner Meinung nach der mit den schönsten Fotos. Auch wenn ich noch vor ein paar Wochen 4,00 € mehr dafür gezahlt habe. Der jetzige Preis ist mehr als gerechtfertigt.
am 13. August 2009
Ich finde diesen Kalender sehr schön, da er auch ältere Fotos von Michael Jackson enthält. Der Kalender ist von guter Qualität, da die Blätter nicht so dünn sind.
am 22. November 2009
Der Kalender ist sehr hochwertig gedruckt und vereint wichtige Daten aus den 3 großen Religionen. Auch die wichtigen Daten bezüglich Michael Jackson sind enthalten, die jedoch niemand mehr vergessen wird, wer diesen schönen Kalender sein Eigen nennt. Die verwendeten Bilder sind großartig! Meine ausdrückliche Kaufempfehlung!
am 29. November 2009
Ich habe mich total über den Kalender gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Einfach super der Kalender, schöne Bilder und schön viel platz um Geburtstage oder andere Termine einzutragen. Einfach nur toll und jedem Fan zu empfehlen, der darf nicht fehlen!!!!!!!!!!!
Naja, in erster Linie mal, dass er wieder einige gute Bilder zu bieten hat. Während sich einige Vorrezensenten schon über die Vorzüge offizieller Kalender im Vergleich zu inoffiziellen ausgelassen haben, gebe ich grundsätzlich mal zu Bedenken, dass gerade beim Thema Michael Jackson die Fans ganz unterschiedliche Vorlieben haben. Manche mögen vor allem Bilder aus der J5-Zeit, andere - wie ich - sind seit BAD dabei, und schätzen diese Ära in seinem Schaffen beispielsweise besonders. Außerdem - machen wir uns nichts vor - gefallen vielen Leuten auch Bilder aus bestimmten Zeiten, da sich MJs Erscheinung im Laufe der Jahre durch Virtiligo aber eben auch durch plastische Chirurgie verändert hat (und das je nach Geschmack eben zum besseren oder schlechteren). Kurz gesagt, mit der Bildauswahl zum Thema Michael Jackson es allen Fans recht machen zu wollen (egal aus welcher Quelle und Zeit diese Bilder nun stammen) wird NIE klappen. Mir persönlich gefällt die Auswahl gut, vor allem die kleinen Vignetten mit Mottos und Mini-MJs in den Bildern sind sehr gelungen. Allerdings gibt es dennoch einen Stern Abzug, weil der Bildausschnitt in Verbindung mit dem Kalendarium teilweise eher unglücklich gewählt wurde. Dort schneidet das Kalendarium dem jungen Michael den halben Afro ab, dort wird beim Bild aus "In the closet" Naomi Campbells Kopf komplett davon abgedeckt. Außerdem bemängele ich das Fehlen einer stabilisierenden Pappe. Leider kam der Kalender bei mir zerknickt an. Letztendlich gibt der Kalender aber auch in 2011 einen prima Wandschmuck ab. Komischerweise beziehen sich hier bisher alle Rezensionen auf den Vorjahreskalender. Scheint ein Fehler bei amazon zu sein...
am 17. April 2009
Der Kalender hat ein Top aussehen, ist auch sehr gut verarbeitet.
Einziger - Punkt ist der Preis, der warscheinlich an der begrenzten menge liegt.
Für Fans ein muss!

Mfg. Timo Ehrsam
am 9. Oktober 2011
Auch 2012 ist der Michael Jackson Kalender wieder ein absoluter Dauerbrenner! Für alle Fans des King of Pop ist dieser Kalender ein Muss, damit auch im kommenden Jahr Tag-für-Tag die Erinnerung an den größten Künstler aller Zeiten nicht versiegt. Jedes Bild zeigt noch einmal die ganze Genialität und Energie von Michael Jackson, aus seinen Filmen (z.B. Bad, Smooth Criminal, etc.) und spektakulären Tourneen, u.a. auch bei This is it. Zur Qualität gibt es wieder einmal nicht viel zu sagen, die Bilder sind einfach toll und von hervorragender Qualität, da es sich um ein offizielles Produkt handelt. Das Papier ist sehr fest. Der Kalender wird zudem mit einer starken Hartpappe ausgeliefert, damit nichts kaputt gehen kann. Die Lieferung erfolgte blitzschnell (binnen 48 Stunden).

Im Kalendarium kann man seine eigenen Termine und Notizen eintragen; Alle gesetzlichen und religiösen Feiertage (christl., jüd., islamisch) sind bereits vorgedruckt, auch wichtige MJ-Termine wie Michaels Geburtstag oder die Geburtstage seiner Kinder und seiner Mutter; auch sein Todestag, 25. Geburtstag des "Bad" Albums, u.v.m. - Im Kalendarium schimmert zudem Michaels Silhouette umgeben von Sternenstaub. Alles in allem einfach volle 5 Sterne ***** MJ ***** The legend lives on!
am 26. Oktober 2009
Warum dezent ?

Weil die Monate immer schön in den Bildern fast irgendwie
hineinfliessen; also die Ziffern fallen nicht gleich ins Auge und trotzdem sichtbar.
Das Bild bleibt "rein".
am 16. Februar 2012
Was soll man da viel schreiben, dieser Kalendar ist optisch wieder ein Hingucker und ist eine tolle Fortsetzung von dem Kalendar für das aktuelle Jahr. Michael Jackson, King Forever, kaufen! Dieser Kalendar ist auch offiziell und das merkt man. Die anderen inoffiziellen grenzen sich qualitativ doch stark von diesem hier ab !!! An alle MJ Fans, er wird euch Freude machen!!!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken