am 2. März 2016
Es ist alles reibungslos verlaufen
es entspricht alles der Beschreibung
würde ich genau so wieder machen
schnelle Lieferrung
vielen dank
am 14. April 2013
auch wenn ich nicht kein genie in englisch bin war dieses buch für mich leicht zu lesen und das was ich wissen wollte konnte ich gut heraus lesen
am 22. März 2013
great explanations concerning blw and lots of easy and fast recipes for the whole family. i can only recommend it.
am 27. Januar 2013
Hatte mir mehr erhofft als Ratgeber. Wurde in der Zeitschrift 'Eltern' angepriesen, aber es ist einfach ein Kochbuch mit schoenen Rezepten fuer die ganze Familie. Es ist aber KEIN Buch fuer Babynahrung. Ich weiss nicht, ob ich meinem Kind Thai mit Chilischoten kochen wuerde etc. Das fand ich schon etwas merkwuerdig. Die Idee ist super und ich freue mich einfach auf Abwechslung in der Kueche, denn die Rezepte, wie gesagt, sind toll, aber nur teilweise/minimal fuer Babys und Kleinkinder geeignet. Vor erst bleiben wir bei Brei und Püriertem!
am 18. November 2012
Man hört immer von Kämpfen beim Füttern von Babies. Dies entfällt mit dieser Methode komplett. Unser Baby isst nur, was es möchte, und wird zu nichts gezwungen. Das Buch setzt mit seinem Theorieteil hierfür den Rahmen, so dass man sich bei der Umsetzung sicher fühlt. Ich halte die Methode für die einzig sinnvolle. Das Kind trainiert beim Essen direkt die motorischen Fähigkeiten und muss diese nicht später mit teurem Spielzeug wieder üben. Zudem ist es überwiegend glücklich beim Essen und die Eltern müssen, während das Baby selbst isst, nicht auf ihr warmes Essen verzichten. Alle essen gemeinsam. Eine super Methode, die im Buch gut und auf den Punkt gebracht erläutert wird. Eine Übersetzung des Buches auf Deutsch wäre sicher noch hilfreicher.
Über die Rezepte kann ich mir noch kein Urteil bilden. Wir nutzen sie bisher nicht und kochen lieber wie bisher unser gewohntes Essen.
am 25. August 2012
Leider sind die Bücher von Gill Rapley noch nicht ins Deutsche übersetzt worden, aber auch die englischen Rezepte sind wirklich toll, die meisten schnell zubereitet und wirklich für die ganze Familie zu genießen.
Ok, für uns ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig gebackene Bohnen zum Frühstück zu servieren, aber nicht alle der 130 Rezepte müssen ja auch nach gekocht werden :-)
Außerdem hilft das Buch auch gerade BLW Anfängern/innen ein Gespür dafür zu bekommen, was alles gekocht und von den Kleinen verspeist werden kann.
am 30. November 2011
Kurze und gute Einführung. Leckere Rezepte. Allerdings ist das Konzept nicht soooo einfach wie angegeben: Mein Kind musste häufig erbrechen während dem Essen und hat auch heute noch, Wochen nach Einführung der Kost manchmal Mühe das Essen zu kauen und schlucken ohne zu Würgen oder Erbrechen. Geduld und Nerven sind gefragt! Dennoch: Auf diese Weise hat meine Kleine immerhin gegessen, denn Brei hat sie von Anfang an konsequent abgelehnt!
am 10. September 2014
BLW klappt bei uns von Anfang an problemlos und macht uns allen Spaß. Das Buch liefert aber wirklich eine Vielzahl toller Rezepte und man merkt wirklich kaum bis gar nicht, dass man ohne Salz kocht. Wir sind alle begeistert und finden es eine super Anschaffung!
am 30. September 2013
Das Buch gefällt mir ganz gut und die Theorie dahinter ist logisch.
Nervig ist, dass bei meinem Exemplar der Einband verkehrt herum war - d.h. wenn ich das Buch normal vor mir habe und aufschlage, habe ich die letzte Seite auf dem Kopf stehend vor mir.
am 16. Oktober 2014
Aprendi receitas muito bacanas que toda a família apreciou. Acho que só este livro já é suficiente, sendo o "Essential Guide" menos necessário.