Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. März 2015
and interesting read about a very successful company with an unconventional success formular. Good to see that being different does man that you can be successful. I would definitely recommend this book.
am 17. Dezember 2012
... ich habe Mühe, meine Meinung zu mr. Hsiehs Buch in Worte zu fassen. Auf der einen Seite fühlte ich mich ganz angenehm unterhalten, manches war bisweilen etwas esoterisch angehaucht, Leitmotive etwas dahergeredet. Schlussendlich beschreibt Hsieh wie er einige Male richtig fett Glück hatte (und einige Male auch das krasse Gegenteil), aber schlussendlich mit einem guten, kleinen Kernteam grosses bewirken konnte. Wie er das nun genau anstellte, sagt er uns dann doch nicht, gibt aber immer wieder mal Hinweise.

Als Managementlehrbuch gibt es (viel) zu wenig her, als Unterhaltung ist es etwas managementlastig und müsste daher eher Biographie genannt werden. Was will es eigentlich sein?
am 6. Juli 2013
After the few pages, I have to put this book down. The author, perhaps, has few good ideas, but the whole book is too exaggerated and extended to a point, where you will think that he just wants to put more words inside to make this book look thicker.
am 12. Januar 2014
The story of Zappos.com and Tony Hsieh about how they almost went bankrupt and then were able to turn around. Showed me how important the company culture and focus on outstanding customer service is. This book had a strong impact on how we ran Trigami, how we hired and how we communicated internally.
am 22. Oktober 2010
Great book showing how hard it is to make success in the business world and how inspiring it is to focus on pleasing the customer. It is truly inspiring AND might result in quitting your job to find a company with better values...
am 28. November 2010
Ich bin über das Buch auf das Phänomen Zappos aufmerksam geworden.
Tony Hsieh ist zuerst als Investor und kurz drauf als CEO bei Zappos eingestiegen, einem Online-Schuhhändler - wie Amazon für Schuhe.
Im Laufe seiner Entwicklung hat er zwei wichtige Entscheidungen getroffen:
1) Wir möchten einen exzellenten Kundenservice haben
2) Wir möchten unsere besonderen Werte leben und sehen unsere Mitarbeiter als Familie
Hsieh konzentriert sich auf diese beiden Prinzipien und ist sehr erfolgreich damit.
2000 hatten Zappos einen Umsatz von 1 Mio $, 2009 waren es schon 1 Mrd $.
2009 kam es zu einer "Heirat" zwischen Zappos und Amazon für 1 Mrd. $. Zappos bleibt unabhängig und kann seine besondere Kultur wieder leben.
In diesem Buch gibt Hsieh einen Einblick in seine Entwicklung und wie Zappos zu dem wurde, was es jetzt ist.
Mir gefällt das Buch sehr und im Netz sind auch viele Interviews und weitere Hinweise zur Unternehmenskultur von Zappos zu finden.
Wirtschaft kann Spaß machen und erfolgreich sein - Zappos ist ein Beispiel dafür!!
am 5. April 2013
This is an amazing book that does not allow you to put it away until you have read it all. I recommend it to anyone interested in business development, team culture and success stories. Simply a great read!
am 20. Januar 2013
Selbst gekauft hätte ich mir dieses Buch nie - und zwar deshalb, weil ich irgendwelchen grundlegenden Heilsversprechen oder fundamentalen Neuansätzen gegenüber skeptisch bin.

Genau das ist für mich der Punkt: man darf auf gar keinen Fall alles eins zu eins glauben und übertragen. Es ist eine Sichtweise, eine Erfahrung, die Tony Hsieh nun als "allgemeingültigen Paradigmenwechsel" darstellt. Und zwar das Ergebnis eines Prozesses, nicht die Art und Weise, wie Zappos zum Ergebnis gekommen ist.

Aber gerade hier läge für mich der Gewinn: der Prozess selbst, den Weg der Veränderung. Offen zu sein für Neues, es ausprobieren (lassen), den Mitarbeitern Eigenverantwortung übertragen, immer wieder zu schauen, ob es funktioniert oder ob noch Verbesserungen möglich sind. Auch Weirds zuzulassen, sich selbst (auch als Manager) in Frage zu stellen, nicht den Investoren, den Shareholdern das Bestimmungsrecht übereignen und nur kurzfristig denken und arbeiten. Was nur zwischen den Zeilen herauszulesen ist (vielleicht dann, wenn man genau diese Erfahrung in seinem Leben schon gemacht hat): Teamleiter ziehen ähnliche Charaktere an oder jede gemachte Erfahrung oder herauskristallisierte Lebensweisheit wird durch die nächste bestätigt, aber nie widerlegt.

Zappos hatte Glück - und hatte genügend finanziellen Rückhalt, um eine sehr lange Durststrecke durchzustehen. Genausogut hätte der Turning Point nicht erreicht werden können, weil das Geld vor dem Durchbruch alle war.

Ganz ehrlich: bei Zappos würde ich nicht arbeiten wollen. Dazu bin ich viel zu unabhängig, muss meine Arbeit auf meine eigene Art und Weise machen, lasse mich nicht auf einen allein selig machenden Weg einschwören, sondern verändere immer wieder. Ich könnte das Einschwören auf den "Zappos Way" nicht ertragen. Und ich möchte meinen eigenen Takt der Veränderung gehen wollen, nicht getrieben sein von der Umgebung, von einer Firmenphilosophie.
am 2. Oktober 2014
Tony Hseih managed to convey a very sincere tone in his book (feels as if he's talking to you) to give great insights from his career, more specifically about Zappos. Definitely recommended.
am 12. November 2013
Auf jeden Fall interessant und hilfreich für jedes Startup.
Insides in eine Unternehmen, welches seine Firmenphilsophie bis ins Detail lebt und davon profitiert!
Kaufempfehlung!