Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 29. Dezember 2012
Sehr schöne Quilts mal etwas anders.Dieses Buch hat mich zu neuen Arbeiten inspiriert.jedes kleinste Stoffstück kann verwendet werden.Dies ist eines meiner Lieblings-Quilt-Bücher geworden.
am 30. September 2014
Modern, inspirierend, einfach erklärt: Dieses Buch ist ein Muss für alle, die die Arbeit mit konventionellen geometrischen Patchworkmuster langweilig finden und aus Reste Meisterwerke erschaffen möchten. Die Autorinnen zeigen, wie kreativ und frei man seien darf und wie daraus wunderschönen Schätze entstehen. Es ist seit dem Kauf mein Lieblingsbuch.
am 3. Mai 2016
Ja, es gibt Bücher, mit viel aufwändigeren Blöcken und Mustern. Es gibt Bücher, in denen grundlegende Techniken ausführlicher beschrieben werden. Aber ehrlich: solche Bücher habe ich schon genug.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich ein ein Projekt überlegen, eine Liste der notwendigen Materialien erstellen und dann meterweise sauteuren Patchworkstoff kaufen ;-).
Nö.
Ich habe den Schrank voller Stoffe: Spontankäufe, Geerbtes, Geschenktes, Flohmarkt, Reste alter Kleidung und Reste von Selbstgenähtem und vor allem viele, viele Schnipsel, weil ich einfach nichts wegwerfen mag. Und hier kommt das Buch ins Spiel: es ist einfach Inspiration! Man kommt auf viele Ideen, was man mit dem, was man hat, anstellen kann. Ich habe mittlerweile 4 sehr verschiedene Quilts danach genäht. Dennoch sehen sie ganz anders aus als die Vorlagen. Man wird auch ausdrücklich ermutigt, seine eigenen Ideen einzubringen: "Make it yours!" ist eine Aufforderung bei jedem der gezeigten Modelle mit Tips, wie man seinen ganz individuellen Quilt nähen kann.

Dieses Buch ist etwas für Leute, die gern mit Stoffen spielen und die nicht einfach irgendetwas 1:1 nachnähen wollen.

Mir gefallen vor allem die Techniken, die nicht so ganz klassisch sind (wie beim Gumdrop Quilt oder dem Ticker Tape Quilt). Modernes Patchwork braucht solche kleine Spielereien, finde ich. Das macht es auch für junge QuilterInnen und NähanfängerInnen interressant. Wär doch schade, wenn dieses schöne Hobby nur was für uns "alte Schachteln" wäre ;-).

Nur am Rande: Meine Lieblingsmodelle in dem Buch stammen von Amandajean Nyberg. Sie bloggt unter [...]. Das ist quasi der Lieblingsblog zum Lieblingsbuch - mit weiteren gaaaaaanz vielen, bunten Scrappy-Ideen.
am 23. Dezember 2012
Hier findest du wunderbare Anregungen für Reste der geliebten Stoffe ! Dabei sehr frisch,modern und einfach in der Umsetzung.

Sehr zu empfehlen.
am 20. Dezember 2014
Ich habe das Buch gekauft, weil es auf verschiedenen Blogs empfohlen wurde. Es gibt darin ùberraschende, farbenfrohe Quilts. Bei einem wurden einfach rechteckige und Gumdropsförmige Stoffstücke auf das Top aufgenäht (und so zugleich gequiltet). Meiner Meinng hat das mit Patchwork nichts zu tun.
Ein Quilt setzt sich nur aus weissen und farbigen, kleinen Quadraten zusammen. Das sieht man beinahe überall - dazu brauche ich kein Buch.
Interessant finde ich den Pyramidenquilt, aus Dreiecken gemacht. Und das Titelmodell. Schön finde ich die Idee, Stoffresten in entsprechend farbigen Boxen aufzubewahren.
Gequiltet wird mit der Maschine. Das Quilten mit der Maschine stufe ich aber eher für Könner und Fortgeschrittene ein.
Das Buch kommt frisch daher, die Projekte sind auch für Anfänger geeignet (Top).
Das Buch empfehle ich, um Resten aufzubrauchen. Für Patchwork und Handquilt gibt es aber bestimmt lehrreichere Bücher.
am 18. August 2013
Die Tipps und Tricks, sowie die Anleitungen sind gut verständlich !
Auch die Tipps für die Stofflagerung - selbst kleinster Mengen - ist originell und platzsparend.
am 6. Oktober 2013
Finde das Buch sehr schön. Wenn man etwas Englisch kann und im Nähen nicht unbedingt ein Neuling, dann ist das Buch wirklich hilfreich und bietet schöne Ideen und hilfreiche Tipps. Vielen Dank auch für die superschnelle Lieferung!
am 18. Juli 2013
In diesem Buch findet man viele tolle Ideen und Anregungen Quilts aus Resten oder Stoffen in verschiedenen Farben zu nähen. Die Fotos und Anleitungen machen richtig Lust direkt anzufangen, und die Anregung auszuprobieren.Auf jeden Fall sollte man über Englischkenntnisse verfügen . Es werden viele zusätzliche Tipps gegeben die das Patchworken erleichtern .Meiner Meinung nach ist dieses Buch eher etwas für Patchworker mit Vorkenntnissen.
am 14. April 2013
Mein absolutes Lieblingsquiltbuch, die koennte mann alle so nachnaehen. Es werden neben guten Anleitungen und tollen Fotos aber auch immer Anregungen gegeben, wie man die Quilts individuell gestaltet werden kann. as Buch ist daher nicht nue Anleitungs sondern auch grossaertige Inspirationsquelle. Die Autoren haben uebrigens auch einen tollen Blog, in dem u.a. auch die genaehten Quilts auch von Lesern bewundert werden koennen
am 20. November 2012
Viele schöne neue Ideen für gesammelte Scraps. Überwiegend kleinere Projekte, die wirklich an einem Wochenende zu schaffen sind (nur Top).