Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Gaia's Garden: A Guide to Home-Scale Permaculture
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Oktober 2017
Schritt für Schritt legt der erfahrene Autor die Prinzipien der Permakultur dar: Gärtnern im Einklang mit den Prinzipien, welche die Natur seit Jahmillionen anwendet. Das Buch ist daneben prallvoll mit praktischen und konkreten Vorschlägen, wie ein Hausgarten unter verschiedenen klimatischen Voraussetzungen erfolgreich zu gestalten, zu bepflanzen und zu bewirtschaften ist. Je naturnaher, umso weniger Arbeit für die Gärtnerin und den Gärtner - das ist ein angenehmer Nebeneffekt der Permakultur.
am 7. Mai 2015
wenn man den englischem mächtig ist, erklärt einem das Buch alles was man für einen erfolgreichen start in die gartensaison wissen muss.
pflanzennamen waren für mich manchmal schwer nachzuvollziehen, im text stehen sie nur auf englisch, aber die tabellen enthalten auch botanische namen.
am 12. März 2011
Die 2.Auflage dieses Klassikers zur Permakultur besticht vor allem durch neue Frabfotos und die Tatsache, dass sich das Buch expliziter an Gartenbesitzer im städitschen Bereich wendet (ganz neues Kapitel!).
Ich habe vor Jahren die erste Auflage gelesen (ausgeborgt in Bibliothek) und war sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Hememway zum Umdenke über das was Gärtnern bedeutet anregt. Die neue Ausgabe hat mich überzeugt, das Buch doch noch selbst zu kaufen und ich bin sehr zufrieden.
Es handelt sich nicht um das klassische Gartenbuch mit grundlegenden Tipps und ewigen Listen mit Pflanzenprofilen, sondern geht viel mehr ganzheitliche Konzepte. Was aber nicht heißt, dass es keinen praktischen Wert im Sinne einer direkten Umsetzung hat.
am 23. November 2014
really good book with lots of information on gardening and permaculture!