Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. November 2011
Ein wirklich sehr hilfreiches Buch, für alle die auf Englisch Arbeiten verfassen müssen. Mir hat es für die Hausarbeit in meinem Englisch-Studium sehr geholfen. Es ist übersichtlich gegliedert und man findet zu wirklich allen Themen etwas: Literatur suchen, Plagiate vermeiden, Tips zum Schreibstil allgemein, formelle Details zur Arbeit wie zb. Zeilenabstand, Bibliographie erstellen mit Beispielen zu jeder möglichen Art von Quelle, Erklärungen wie man innerhalb der Arbeit zitiert und schließlich noch Abkürzungen. Das alles findet in einem handlichen Taschenbuch Platz. Man findet sich einfach zu recht, alle Überschriften sind in blau gehalten, der Rest einfarbig schwarz. Hier hätte man eventuell noch die wichtigsten Informationen mit einer anderen Farbe hervorheben können, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Ist eben wie beim Wörterbuch - entweder man braucht alles farblich gegliedert, oder ist auch so zufrieden. Innen im Buch befindet sich auch ein Code, mit dem man Zugriff auf die MLA Handbook Website erhält, wo man noch mehr Informationen findet, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Insgesamt ein tolles Buch, ein Muss für alle die nach MLA Style schreiben müssen/wollen - und dazu noch ein Toppreis. 5 Sterne absoult gerechtfertigt!
am 30. Januar 2014
I work with the MLA Handbook since the beginnings of my studies and have always found it very useful. The seventh edition is as helpful as the other editions and complies with all the demands of university standards. However, again the Association did not include new devices, such as YouTube videos or e-books. The issue about how to cite an e-book at the end as well as within the text is not solved. Anyway, it is still a great help when writing research papers.
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2015
MLA, man mag es oder hasst es. Ich bin eigentlich andere Zitiersysteme gewöhnt, die deutlich logischer strukturiert sind. Im MLA System fehlt mir eine durchgehende Logik. Wie auch immer, es ist nicht an mir zu entscheiden, wie MLA auszusehen hat und dass es eigentlich komplett schwachsinnig ist, bei Webseiten keine Links anzugeben und bei Büchern keine ISBN, das müssten die Geisteswissenschaftler unter sich ausmachen.

Letzendlich hat dieses Buch einen eher begrenzten Nutzen, es gibt bessere Webseiten wie
MLA Formatting and Style Guide - Purdue Online Writing Lab (owl.english.purdue.edu)

Wenn man das Buch denn mal hat, kann man hinten (mit sehr viel Mühe) einen Code freirubbeln, der einem Zugang zur Onlineausgabe des Buches gibt (die nicht wirklich besser oder übersichtlicher ist).

Mit fehlen wirklich einfache Übersichten, wo die Basics einfach und übersichtlich zusammengefasst sind. Hier wird zu viel gelabert und geschwurbelt, obwohl das Wichtigste wirklich auf wenige Seiten passen würde, wenn man diese übersichtlich gestalten würde.

Letzendlich kann ich nur sagen, verwendet doch einfach Mendeley oder Zotero. Klar machen diese Progamme auch Fehler, aber definitiv immernoch weniger Fehler, als wenn man versucht mit diesem unlogischen System die Zitierungen selber zu erstellen. Ab 10+ Quellen wird es ohnehin unübersichtlich ohne Software und die meisten Profs wollen dann doch wieder Weblinks haben.
Zeitschriften haben dann wieder ein eigenenes System, dass wieder von Zeitschrift zu Zeitschrift variiert und wer da noch von Hand mit diesem Buch zitiert, der ist echt nicht mehr zu retten.

Ganz ehrlich, wer entwirft ein so unlogisches, nicht ableitbares, unnötig kompliziertes Zitiersystem ohne Weblinks und ISBN? Wahrscheinlich ist es nur so schwachsinnig formatiert, damit die Erfinder noch mal Kohle mit diesem Handbuch machen können. Die gehören geteert und gefedert. Und da wundern sich die Geisteswissenschaftler, wenn die Naturwissenschaftler über sie lachen. Schaut auch an, wie Biochemistry und Nature das lösen und lernt daraus.

Ich muss nun einige Semester mit diesem Schwachsinnssystem leben, aber ich werde mich definitiv nicht mehr mit diesem Buch oder mit MLA im allgemeinen auseinandersetzen, das überlasse ich Zotero oder Mendeley und ich lebe einfach mit den Fehlern, die die Programme machen. Die paar Punkte Abzug verkrafte ich.
am 13. März 2011
Auch wenn ich den MLA Style hasse und das ganze Style getue nicht wirklich verstehe. Hier steht drinnen wie es geht. Die fünf Sterne bekommt es nicht, da es super unübersichtlich ist. Eben mal kurz was nachschlagen ist nicht! Das Ding muss man lesen, was natürlich den Spaß am Schreiben verdirbt, denn wie der Titel schon vermuten lässt, interessant ist es nicht.
am 19. September 2010
Gerade zum Verfassen von Hausarbeiten ist dieses Buch sehr hilfreich. Die viele MLA Konventionen kann man sich unmöglich merken, da ist es gut in diesem Buch nachzuschlagen. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht!

Ich empfehle dieses Buch allen die Englisch studieren egal ob Bachelor oder Lehramt!
am 2. April 2011
Das MLA Handbook for Writers of Research Papers ist ein unerlässliches Basic-Produkt, wenn man nach der MLA-Zitierweise verschiedene wissenschaftliche Arbeiten verfasst.
Es sind alle möglichen Medien abgedeckt, aus denen zitiert werden kann, und zwar tabelliert und sehr übersichtlich strukturiert, bis ins kleinste Detail.
Das perfekte Nachschlagewerk - sehr empfehlenswert.
am 4. Februar 2016
Unabdingbar für das Anglistik-Studium. Man findet hier wirklich alles was man braucht um Seminar-/Bachelor- und andere Arbeiten zu verfassen und die Quellen richtig anzugeben. Klare Kaufempfehlung!
am 2. Juni 2011
Ich habe mir dieses Buch zu Beginn meines Englisch-Studiums geholt und sofort gemerkt, dass die reinen Formalitäten einer Hausarbeit klar formuliert und an jedes Detail gedacht wurde. Hat mir bisher immer geholfen bei Unklarheiten zur Hausarbeit - Unklarheiten formeller Natur versteht sich ;)
am 13. Juli 2011
If you're writing a simple essay or a Ph.D. thesis: this book is deffinitely a must! It contains all the rules about writing: from punctuation to quoting. If you want your work written correctly, get this book!
am 17. September 2012
Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn! Es hat mir extrem dabei geholfen meine Hausarbeiten (auf Englisch) zu schreiben. Es enthaelt nicht nur Richtlinien fuer die Erstellung der Bibliografie, sondern gibt auch sehr gute Tipps, was das Recherchieren und Verfassen der Hausarbeit betrifft. Ich kann es nur weiterempfehlen!