Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. August 2010
Dieses Buch habe ich wie kein anderes als echtes "Arbeitsbuch" verwendet, und bisher rund die Hälfte der
dort abgebildeten Roboter und Kreaturen nachgezeichnet. Es ist erstaunlich über was für eine große Vorstellungskraft
Chang verfügen muss, wenn er komplexe mechanische Details gleich mit Tinte auf lose Konzeptzeichnungen aufträgt.

Aber von vorne. Mechanika, wie schon der Titel verrät, beschäftigt sich mit der Illustration von Robotern,
Fahrzeugen, Kreaturen und Anfertigung von ganzen Illustrationen. Doug Chang zeigt bei jedem Motiv eine Schritt-für-Schritt Anleitung,
meist beginnend mit einer groben Graumarkervorzeichnung die er dann stufenweise verfeinert und teilweise dann mit dem Computer
weiter entwickelt. Im letzten Teil des Buches widmet er sich hauptsächlich komplett mit Photoshop und Tablet gemalten Szenen.

Dieses Buch zwang mich wieder hart an meinen perspektivischen Fertigkeiten zu arbeiten, denn die mechanischen
Teile, die Chang beinahe mühelos einarbeitet, sind sehr kompliziert und verlangen eine gute Vorstellung vom "papiernen" 3D Raum.
Aber gerade die Arbeit mit Bleistift, Papier, Markern (sollte man dringend haben oder besorgen), Lineal und Sprühsystem für Marker
(nicht zwingend erforderlich) verlangt nach viel Konzentration und manchmal Mut (kein Undo-Button:) ). Gerade der Fokus auf
traditionellem Handwerkszeug hat mir gut gefallen. Aber auch Photoshop kommt nicht zu kurz. Fazninierend auch der
anfängliche Blick direkt in Changs Atelier und die verwendeten Materialien, die knapp aber umfassend beschrieben werden.

Insgesamt ein großartiges Buch, das mich nach wie vor begeistert und mich anspornt meine Ideen mit besserer Technik, der
richtigen Perspektive und überzeugender Markertechnik gekonnt umzusetzen.
TOP 500 REZENSENTam 1. April 2009
It's not very often you see a great concept artist come up with a tutorial book. Here, we have a great book by Doug Chiang. He's the concept artist for big movie hits like Star Wars, War of the Worlds and Terminator just to name a few.

In this book are 30 lessons and step-by-step tutorials for creating science fiction art, mainly robots. There are details and tips for using Photoshop.

Through these pages, one can see Doug Chiang's process of creating sci-fi concept art. It's always interesting to find out how other artist work, especially one of such high caliber.

His work has also appeared in other books like Robota, and The Art of Star Wars: The Revenge of the Sith.

There are more pictures of the book on my blog. Just visit my Amazon profile for the link.
am 22. März 2009
Wer sich für Concept/Entertainment Design interessiert sollte dieses Buch nicht verpassen. Während vergleichbare Bücher nur fertige Illustrationen etc. zeigen, wird hier der Design-Prozess erläutert und dargestellt.
Von der Idee zur Umsetzung, in mehreren Schritten und mit Kommentaren, das für dutzende Sketche. Der Autor gibt hier wirklich all seine Technicken und Tricks preis. Sehr empfehlenswert!

Druckqualität = Sehr gut!
am 6. August 2010
Neben BoldVisions bisher das beste Buch was ich erworben habe.

Es ist wirklich ein muss wenn man sich als Zeichner weiterentwickeln möchte. Ob Digital- oder Handrendering es für jeden was dabei. Besonders hervorzuheben ist wie bei Doug Chiang traditionelles und digitales Zeichnen ineinander verschmelzen. Geht er anfangs verstärkt auf Handrenderings ein und zeigt kleine Tricks wie man diese Illustrationen in Photoshop noch aufpeppen kann, so zeigt er ab ca der Mitte des Buches auch fast komplett in Photoshop ausgearbeitete Illustrationen.

Scheut euch also nicht dieses Buch zu kaufen, es ist jeden Cent Wert.
am 15. Mai 2009
Das Buch hält was es verspricht, wer sich schon für die Bücher "The Art of Star Wars...." begeistern kann, der kommt hier voll auf seine Kosten. Es sind auch Auszüge aus ROBOTA zu sehen, die vollkommen ausreichen um die Arbeit zu studieren und zu sehen wie Doug Chang arbeteitet.

Von Schritt für Schritt Erklärungen bis hin zu kompletten Designs wiird alles gezeigt.
am 4. Februar 2011
Dieses Buch schildert Chiangs Arbeitsweise in verschiedenen Schritten.
Zudem wird auch beschrieben welche Werkzeuge und Materialien er benutzt.
Das Buch ansich ist schön bebildert in Hochglanz und der Einband kann
sich auch sehen lassen.

Kann ich nur weiter empfehlen.

MfG
am 3. November 2014
Der Hammer! Alles wie gewünscht dargestellt und erklärt. Verschiedene Charaktere und Stilrichtungen von sehr Talentierten Kunstler dargestellt. Das Inspiriert und hilft sich zu verbessern.