find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. März 2010
Ich hatte von diesem Buch gelesen, das es erstens gut verständlich ist, und zweitens eine zusätzliche CD beinhaltet, welche ansonsten recht teure 3D Rendering Software als Original mitliefert.

In der Tat stellte sich heraus, das das Buch durchaus alleine schon den Preis wert ist, gut geschrieben und verständlich (auch wenn's auf Englisch ist).

Was aber noch viel besser ist, ist das folgende Programme dem Buch als Vollversion beiliegen "Carrara 6.2 Pro" und "Hexagon 2.5" (Beide als Englische- und Französische Fassung), für Mac und PC.

Ausserdem befindet sich das DAZ Studio, in der Version 2.3.3.146 auf der CD (diese Software ist allerdings eh gratis und kann auf der Herstellerseite, in neuerer Fassung, gratis bezogen werden).

Desweiteren finden sich recht viele DAZ Original Models auf der CD unter anderem: M4 Complete, V4.2 Complete ("Complete" bedeutet in diesem Fall das auch die meisten Morphs & Maps dabei sind), Animals, diverse Props, sowie einige gute Texturen (in den Carrara Tutorials) ua. die Erde in einer Auflösung von 10800 x 5400 Pixel (inkl. Bumpmap), und HDRI's

Würde man die Produkte alle einzelnd kaufen wäre man gut und gerne mit mehreren hundert Euro dabei. Ich für meinen Teil habe das Buch nur deshalb gekauft, trotzdem ist es gut und in Farbe.

Etwas peinlich ist allerdings das der Publisher offensichtlich einige "wichtige Informationen" vergessen zu haben scheint, und hat diese still und heimlich auf seiner Webseite als Ergänzung dazugeschrieben hat.

Wenn man also einige der Programme von der CD installiert und dann sich vor ein "gewisses Problem" gestellt sieht, sich nachdenklich am Kopf kratzt und im Buch die "passende" Information nicht findet, sollte mal beim Publisher also "Course Technology" vorbeisehen dort nach dem Buchtitel suchen und dann bei den ergänzenden Informationen in die "Errata.zip" schauen, die man dort herunterladen kann. Hab auch erstmal wie der Ochs vorm Berg gestanden. Um's kurz zu machen - der Publisher hatte offenbar vergessen die Produkt Registriernummern (Produkt Keys) beizulegen. :-))
am 15. Dezember 2010
Tolle Sachen sind dabei, wenn man es die einzel kaufen würde käme man teurer hin. Wer englisch kann wird begeistert sein da das buch sehr gut und einfach alles über DAZ beschrieben ist. Kann es nur weiteremfehlen.
Leider fehlen ein paar sachen wie seriennummern zu programmen, oder das Genital für Michael man muss dann nur an den DAZ support schreiben und die rechnung anhängen und schon bekommt man alles zum downloaden. Ich kann das buch nur weiter emfehlen. Leute die DAZ mögen ist es schon fast ein muss.
am 28. Januar 2011
Wenn man der engl Sprache bemächtigt ist,dann kann dieses Buch schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das wirken im 3D Sektor mit Poser,-DAZ 3D Studio oder eines der anderen zahlreichen Tools.
Man bekommt ebenso auch schon für den kleine Start einige nette Dinge mit geliefert wie Tiere und Menschen.
Auch Carrar ist in der Vollversion integriert.Eine Anmeldung bei DAZ3D.com, eine Nachricht an den Support(Quittung nachweisen) und schon hat man Carrara oder auch Hexagon in der Tasche für sprich wörtlich "lau"

Fazit:Wer nur mal schnuppern will,kann dieses Geld ruhig investieren ehe er teures Geld vielleicht aus dem Fenster schmeißt.Immerhin sind die Kosten für Poser/Hexagon Carrara so ca. 800€ im Vergleich um einiges mehr.
am 12. Oktober 2013
Ich hab mir das Buch nicht wegen der Informationen gekauft .Dieses Buch ist in englisch und liefert viele Details zur Bildgestaltung. Sondern wegen der CD diese liefert Top Programme und Charakteren für Poser die sonst kostenpflichtig sind. Dieses steigert für mich den Wert dieses Buches.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2013
The book may be good meant, but it is a disapointment. I was warned before I purchased it but I thought I give it a try. The book is nicely made, but the content is rather weak.
am 24. Mai 2010
Also ich habe mir dieses Buch lediglich wegen der mitgelieferten Sofware gekauft! Carrara 6 und Hexagon 2.5. Beides Vollversionen!! Carrara habe ich dann auf die aktuelle Version 7 upgedatet (~120 €) wobei ich sogar die nun erscheinende Version 8 kostenlos erhalte!! Obendrein sind noch ne Menge Objekte auf der DVD,
Victoria 4 Complete, Michael 4 Complete, Aiko 4 Starter Pack, Hiro 4 Starter Pack um nur einige zu nennen. Ich habe also für insgesamt ~140 € Carrara 8, Hexagon 2.5 und einiges an Objekten erhalten! Darum ist mir nur schon alleine die mitgelieferte DVD 5 Sterne Wert! Zum Inhalt des Buches kann ich sagen, dass es einiges an Basics zu den Themen Bewegung, Beleuchtung, Posing und Emotion enthält welche ebenso mit Carrara nutzbar sind. Und das alles reichlich farbig bebildert!
am 19. Mai 2010
Das Buch bietet eine gut strukturierte Einführung in das in der Grundversion kostenlos erhältliche Programm DAZ Studio. Neben den Funktionen des Programms werden auch Dinge wie Komposition, Beleuchtung und Bildgestaltung angerissen. Die Sprache des Buches (englisch) sollte nicht abschrecken - ohne Englischkenntnisse kommt man im Bereich 3D ohnehin nicht sehr weit.
Die beiliegende CD enthält u. a. die Programme Hexagon 2.5 und Carrara 6 Pro und verschafft dem Produkt so einen erheblichen Mehrwert.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!