Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 24. Januar 2010
Leider funktionieren beide Roboter nicht richtig. Der Tictactoe-Spieler wirft die Kugeln ständig neben das Spielfeld und macht nach einer Kalibrierung reproduzierbar überhaupt nichts mehr. Der Rubik-Würfel-Löser ist mit dem Cube völlig überfordert und ich habe ihn schnell wieder abgebaut, da er vermutlich bald die Motoren des NXT zerstört hätte.

Der Text im Buch geht ein wenig auf die Hintergründe in der Programmlogik ein, der Rest besteht nur aus Bauanleitung.
am 26. Mai 2012
Bei den Robotermodellen handelt es sich um einen Tic-Tac-Toe-spielenden und um einen den magischen Würfel lösenden Roboter.
Faszinierenderweise funktioniert dies wirklich erstaunlich gut.
Ich habe die Modelle mit dem NXT 2.0 nachgebaut.

Zunächst war ich etwas enttäuscht, da das Buch wenig Erklärungungen beinhaltet und schwerpunktmäßig aus sehr ausführlichen Bauanleitungen für NXT 1.0 und NXT 2.0 besteht.
Allerdings sind die theoretischen Erklärungen dennoch interessant und helfen beim Nachvollziehen der Funktionsweisen der Modelle.

Auf der Webseite des Autors sind zahlreiche Materialien und Informationen zu finden.
Nur mit dem Buch wäre ich wohl nicht ao schnell zurecht gekommen.
Bei Schwierigkeiten besteht auch die Möglichkeit den Autor zu kontaktieren.