Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Oktober 2015
Vorneweg muß ich sagen die Motive, die Farben und der Stil von Flora Bowley gefallen mir super! Die gezeigten Bilder in dem Buch machen Lust aufs Malen. Allerdings, oder besser gesagt leider, ist es kein Anleitungsbuch zum Nachmachen. Es werden viele Fotos gezeigt, wie ihre Malschüler Joga machen, etwa um sich innerlich frei zu machen, um mutig malen zu können. Daher liest sich der ganze Text auch ziemlich esoterisch und bla bla bla.
Erst auf der allerletzten Seite werden in 20 Minifotos die Schritte für ein einziges fertiges Bild gezeigt. So hätte ich mir eigentlich das ganze Buch gewünscht. Etwas richtig Handfestes zum Nachmachen wird dem Hobbymaler leider nicht geboten. Statt dessen werden nur Theorien abgehandelt, die man schon in anderen Büchern gelesen hat.
am 15. September 2013
Dieses Buch macht Lust auf mehr... Ich war so begeistert, dass ich bei Flora Bowley einen Online-Kurs zum Buch absolviert habe - nicht ganz billig, aber wenn ich vor Ort einen 5 wöchigen Kurs besuchen würde, käme es teurer...

Ich kann zu Buch und Kurs nur sagen, dass mich sowohl der Malstil als auch die Künstlerin als Person sehr beeindruckt hat. Hier wird vor allem auf eines Wert gelegt: malen soll Spass machen - ohne Duck und Angst, ohne bestimmte Form und Erwartung. Es gilt einfach drauflos zu malen - quer durch alle Techniken und mit allen Materialien, die der Haushalt so hergibt. Seither male ich sehr oft nur mit den Fingern und der Hand und die Ergebnisse sind toll! Das Buch macht Mut zum Ausprobieren - und wenn es mal nicht so toll aussieht? Nicht urteilen und verzweifeln - einfach eine neue Lage drübermalen! Das Argument "ich kann nicht malen!" setzt Flora Bowley außer Kraft. Jeder kann es - auf sein Gefühl verlassen und drauflos legen...
Ich wünsch Euch genauso viel Spss dabei, wie es mir macht!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2015
Dieses Buch, welches im Februar endlich auch auf Deutsch rauskommt, ist eine Inspirationsquelle sondersgleichen.

Wer hier auf ein Nachschlagewerk in Maltechniken hofft, ist leider etwas verkehrt. Flora Bowley geht das Malen an sich völlig anders an. Vielmehr geht es um intuitives Malen, sich von Altem lösen, eine andere Sichtweise bekommen...

Die wunderschönen Farbbilder laden zum Erkunden ein und dienen als Inspirationsquelle. Nur auf wenigen Seiten ist dann tatsächlich von Techniken die Rede. "Benutze deine Finger, benutze Bleistifte und Äste als Stempel und Pinsel..." in diese Richtung. Hat mit Kunstschule also eher weniger zu tun, ist aber vielleicht gerade deshalb so genial. Daneben gibt es Lockerungsübungen, Fotos von tanzenden Menschen...

Das Buch ist also schon ein wenig esoterisch angehaucht. Ich persönlich kann mit diesem (im Buch ca 2/3 ausmachenden) Text-Teil zwar wenig anfangen, doch der Grundtenor ist gut: "Hab keine Angst zu malen, mach dir keine Gedanken um Fehler. Male so, dass du Spaß hast und wie du dich gerade fühlst."

• Fazit

Als Inspirationsquelle -und um eine neue Sichtweise zu erlangen- absolut genial. "Techniker" werden vllt. von den vielen Textpassagen abgeschreckt, sollten aber dennoch einen Blick reinwerfen. Schaden kann es jedenfalls nicht und allein die vielen Bilder sind es jeden Cent wert.
am 17. März 2013
Dieses Buch ist der Hammer.Diese Technik zu malen ist sensationell.Es macht viel Spass so zu malen.Leider gibt es dieses Buch nur in Englisch.Wie gemalt wird kann man aber auf Grund der Bilder sehr gut erkennen.Auch sollte man die Hompage der Künstlerin besuchen.Dort wird ein Video zu ihrer Technik gezeigt und viele Bilder aus ihren Kursen
am 14. November 2014
Den Titel fand ich sehr interessant, ich fande immer nach Anregungen für meine Malklasse, aber das Innere gibt zumindest für mich nicht das was ich gesucht hab :-( wer Anleitungen oder Tipps sucht ist hier falsch.
am 2. Februar 2014
Dieses Buch ist wunderbar, nach einer solchen Inspiration suche ich schon lange. Es ist für künstlerisch begabte Menschen genauso geeignet wie für solche, die denken, sie wären es nicht. Es geht nur darum, ohne Erwartungen an sich selbst zu malen bzw. künstlerisch aktiv zu werden. Die Autorin geht zunächst auf die eigene Einstellung ein - und das sehr eindringlich, wie ich finde - mit schönen Worten, die im Gedächtnis bleiben.

Anschließend erklärt sie, welches Material sie am liebsten benutzt. Alles sehr einfach gehalten, man hat am Ende keine ellenlange Einkaufsliste beisammen, was ich sehr gut finde. Es genügt, sich ein paar Kleinigkeiten anzuschaffen. Und dann kanns auch schon losgehen. Hilfreich sind auch ihre Tipps, wie man mit welchem Material was bewirken kann.

Die Bilder der Künstlerin sind auch sehr inspirierend und wunderschön, setzen mich als Leser aber nicht unter Druck, ebenfalls so etwas Schönes zu schaffen, sondern überzeugen eher davon, dass man auch ohne Perfektionszwang und hohen Ansprüchen an sich selbst, kreieren kann.

Dass das Buch in englischer Sprache geschrieben ist, ist übrigens überhaupt kein Problem, alles ist sehr gut verständlich, man muss - wenn überhaupt - nur wenige Begriffe nachschlagen.

Ich liebe das Buch, es hat mir geholfen, meine Erwartungen an mich selbst herunter zu schrauben und die Liebe zur Malerei wieder zu finden!
am 31. August 2014
Für mich als Kursleiterin im Intuitiven Malen ist dieses Buch sehr farbenfroh, kreativ und lebendig gestaltet mit vielen Anregungen. Der persönliche Weg von Flora kommt auch schön zum Ausdruck und ihre Erfahrung und Entfaltung im Kurse halten.
am 10. Juni 2016
Für jeden der seine Kreativität erweitern will, ein geniales Buch von einer wunderbaren, inspirierenden Künstlerin. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 16. Juni 2013
...macht Lust auf mehr ! Reinschauen lohnt! Man hat gleich das Gefühl Pinsel in die Hand nehmen zu wollen! Sehr inspirierende Bilder!
am 22. Januar 2013
Ich finde dieses Buch sehr wertvoll. Es enthält tolle Anregungen und was
man auch sportlich tun kann, um gute Intuitionen zu entwickeln.