Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2010
Auch nach dem noch sovielten Buch wird mir Kaffe und co nicht langweilig! Wirklich einfache Muster, die durch tolle Farben und Stoffe in Szene gesetzt werden.
Optisch ist auch das Buch ein Hochgenuß! Anhand von Bildern aus der alltäglichen Welt werden die Beziehungen zu den Mustern auf den Quilts hergestellt! Kapitelweise geht es um runde Formen, Rechteck u.s.w. Durch die von Kaffe Fassett Büchern gewohnte sehr gute grafische Umsetzung der Patchworkanleitungen, ist diese auch für Leute ohne Englischkenntnisse nachvollziehbar!
Habe den Kauf des Buches nicht bereut, ein schönes wertvolles Buch!
am 15. November 2010
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen einfachen Blöcken Kaffe Fassett seine Wirkung erzielt. Vor einem halben Jahr hätte ich noch nicht einen Fassett Stoff gekauft. Die Farben und die großen Muster haben mich abgeschreckt. Jetzt sammele ich regelrecht die Stoffe, um mir den Einen oder Anderen Quilt fertigen zu können.
Die Anleitungen in dem Buch sind gut verständlich, die Bilder eine Wonne anzuschauen. Also, auch wenn man nicht zum Nähen kommt, für jede Quilterin ein Muss.
am 24. April 2011
Sehr sehr schöne Bilder! Obwohl mein Englisch eher mäßig ist, habe ich schon beim Durchblättern verstanden, dass gut gemachte Quilts etwas mit unserer Welt aus Natur, Bauwerken, Technik und Ruinen zu tun haben und dass Containerhäfen eine Inspiration sein können. Fassett schult unser Sehen, unser Gespür für Formen und Farben, die uns Umgeben. Die Photos sind genial, aber in Verbindung mit den Quilts zeigen sie, dass unsere Welt eine Quelle für optische Nahrung unendlichen Ausamaßes sein kann. Das Auge sieht eben mit!
am 15. Juli 2011
Kaffe Fassett ist einer der führenden Textildesigner, der angeregt vom Leben mit und in der Natur wie auch in der Stadt einen ganz eigenen Stil entwickelt hat. Sein Farbenschauen zaubert magische Momente, die er gekonnt mit Mustern verknüpft, die sich in traditionellen Bauwerken oder auf Plätzen finden. Das Pflaster einer alten Straße, die Ornamentik einer Holztür oder das Fenster eine Kathedrale - von den kleinsten liebevollen Details bis hin zu großen Bauwerken - von allem lässt er sich inspirieren und schenkt uns großartige Meisterwerke, deren Farbspiel allein schon eine Faszination ausübt, derer man sich nicht entziehen kann.

Und gerade diese Herangehensweise wird in diesem Buch wunderbar aufgezeigt, ebenso wie die daraus entstehenden Werke. Die Stoffe sind für jeden, der schon einmal genäht hat, eine ganz eigene Malerei.

Die Bilder eine Augenweide, die Muster seiner Quilts wahrlich simple, aber sehr effektiv und daher leicht nachzuarbeiten.

Einziges Manko: Wer kein oder nur schlecht Englisch lesen kann, der verpasst die stilvollen Geschichten rund um seine Inspirationsquellen. Das finde ich sehr, sehr schade, weil es ein besseres Buch kaum geben kann, aus dem man so viel mitnimmt zum Thema "Hinsehen!". Trotzdem gebe ich die volle Punktzahl, weil es alles in allem ein absoluter Augenschmaus ist!
am 13. Oktober 2013
Dieses Buch ist ein weiteres Highlight von Kaffee Fassett. Seine Entwürfe sind wie immer atemberaubend schön, und doch so einfach. Er zeigt hier, wie man mit eigentlich einfacheren Grundformen nur durch farbliche Kontraste erstaunliche Effekte erzielt werden. Die enthaltenen Anleitungen sind gut nachzuvollziehen. Habe selber den Rhombenquilt in Arbeit und bin begeister! Dieses Buch ist jedem Quilter ans Herz zu legen.
am 9. März 2012
Dieses Werk ist der Wahnsinn! Die absolute Reizüberflutung. Wer Quilts und Kaffe Fassets Stoffe liebt, der muss dieses Buch einfach haben. Gehts mir nicht so gut, schau ich rein und die Welt sieht gleich wieder besser aus :-) Nicht vom "englischen" abschrecken lassen, so viel Text gibts nicht :-)))) gute Zeichnungen, Vorlagen für einen Teil der dargestellten Quilts.
am 3. Oktober 2011
Zunächst ist das Buch von Kaffe Fassett ein Augenschmaus. Ich schaue es mir immer wieder unter verschiedenen Gesichtspunkten an. Dass in diesem Buch auch die Bezeichnungen der Stoffe angegeben sind, ist ideal. Die Anleitungen sind sehr gut beschrieben.
am 11. Januar 2013
As always, Fassett invites you to look at the world and the shapes to be found there. You don't always need complicated shapes to get nice results in art or quilting. Beautifully photographed, also great for dreaming and browsing, so to speak.
am 14. Juli 2013
Dieses Buch bietet tolle Ideen an.. Es zeigt uns Patchworkmuster in der Natur. Man geht mit offenen Augen durch die Natur und durch Bauwerke und entdeckt plötzlich Patchworkmuster.
am 12. Dezember 2012
Wie jedes Buch von Kaffe Fassett: Die Farben und die Muster sind umwerfend. Man kann nicht genug davon bekommen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kauf.